Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Armin
    Geändertes Gehäuse für die Tachoeinheit? Da fällt uns doch gleich das Dröhnen/Vibrieren zwischen 3000 und 4000 u/min ein! Ist das ab 2008 vielleicht weg?


    Im englischen Forum hat einer aus den USA von seiner 08er Versys berichtet, dass diese seit dem ersten Tag die gleichen nervigen Vibrationsgeräusche von sich gibt scon die 07er Modelle... das kann doch nicht so schwer sein die in den Griff zu bekommen? Es ist doch schließlich kein Einzelfall...

    ja, das würde so schon passen. Bemerkt habe ich die platten Schlaüche wie schon gesagt nach der Tour, als wir wieder deutlich tiefer waren. Angenommen in der Höhe konnte sich der Druck ganz normal ausbreiten, beim Runterfahren konnte sich der Druck dann aber aus irgend einem Grund nicht mehr ausgleichen... ich werde als erstes mal den Deckel vom Kühler abschrauben. Mal sehen wie es danach aussieht.

    Mich würde es aber auch nicht wundern wenn der Schlauch zum Ausgleichsbehälter, bzw. dessen Entlüftungsschlauch irgendwie dicht wäre. Habt ihr euch mal deren Verlegung angesehen? Der eine Schlauch wurde serpentinenförmig befestigt...

    also das erste Mal ist es mir wirklich nach einer Tour in den Alpen aufgefallen wo wir recht hoch waren. Allerdings habe ich dort nix am System geöffnet.

    Die beiden Schläuche waren nach dieser Tour aber wirklich so richtig platt gedrückt. Mann konnte eigentlich keine Schlauchform mehr erkennen.

    Wenn es jetzt wirklich irgendwie am Druck liegt, kann ich dann im kalten Zustand einfach den Deckel des Kühlers öffnen und der richtige Druck stellt sich wieder ein? Oder muss ich noch was machen? Oder gleich zur Werkstatt?

    Zitat

    Original von Markus
    Ich schwöre weiterhin auf die Motovision, klasse Lichtausbeute und vor allem der orange Schimmer welchen man deutlich schneller erkennt als Standardlicht.

    ich habe jetzt leider auch schon einige Autos mit diesen Leuchtmitteln rumfahren gesehen :grmpf:

    das mit dem "geklaut" war natürlich nur ein Witz... das hast du hoffentlich so verstanden (ich hatte das mit den Verkleidungsblinkern mal irgendwo erwähnt)

    Ich habe eine ganze Reihe zugelassener LED-Blinker miteinander verglichen, ist schon heftig wie groß da die Unterschiede in der Leuchtstärke sind. Die hellsten (und wie ich finde auch sehr gefällige) waren zufällig bei Louis im Abverkauf, gibt es dort jetzt aber anscheinend nicht mehr. Es sind die gleichen wie die hier (nur mit etwas längerem Arm)

    Mir ist das bei unserer letzten Tour in den Alpen das erste Mal aufgefallen, dass die dicken Schläuche direkt am Kühler nach einer längeren Tour komplett zusammengeschrumpft waren. Bei der nächsten Fahrt haben sie dann wieder Normalgröße angenommen. Beim Abkühlen schrumpfen sie dann aber jedes Mal wieder....

    Ist das normal? Oder ist bei mir die Leitung zum Ausgleichsbehälter irgendwie verstopft? Kann mich nicht erinnern dass das bei meiner alten Transalp mal derart passiert ist. Müsste sich der Druck nicht auch mit der Flüssigkeit über den Ausgleichsbehälter ausgleichen?

    Zitat

    Original von roberspierre
    hab die vision, den unterschied sieht man schon gewaltig.

    Ich tue mir da schwer eine genaue Aussage zu treffen da man einfach nicht den direkten Vergleich (nebeneinander) hat. Besser ist die X-treme schon, aber ob jetzt wirklich "gewaltig"...

    eeehhhh, hast du meine Idee geklaut? :super

    Ich habe auch LED-Spiegelblinker und vorne LED-Verkleidungsblinker.

    Hinten habe ich normale LED-Blinker. Die sieht man einfach besser als die Kellermann, die sind mir zu klein. Sehen zwar klasse aus, aber ich steh dann doch mehr auf Sicherheit. Meine sind deutlich heller als die Kellermann.

    Zitat

    Original von Scorpion
    neue spiegel. waren die au so schlecht wie die von er6?


    also für mich waren die viel zu klein, habe nur Arme gesehen. Vielleicht sind die neuen jetzt etwas länger...

    Das mit der Tachoeinheit habe ich mir auch überlegt. Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass die neue Einheit hinten nicht mehr diese runde Gummiabdeckung hat, sondern jetzt eine kleinere, eckige. Die Elektronik der Tachoeinheit hat auch eine neue Nummer, wurde also vermutlich auch etwas geändert.

    Zitat

    Original von McBen
    is dir oft langweilig?

    nö, langweilig ist mir eigentlich nicht, aber es gibt Dinge die interessieren mich einfach. Und wenn ich mir die Arbeit (für mich) mache, dann kann ich euch das Ergebnis ja auch zur Verfügung stellen.


    Zitat

    Original von McBen
    woher weißt du, daß sich was geaendert hat, nur an der teilenummer?


    Ja, hauptsächlich wegen der neuen Teilenummern. Daher weiß man leider auch nicht genau was sich geändert.
    Bei ein paar Teilen ist es jedoch eindeutig z.B. die geänderte Schraube, geändertes Getriebegehäuse oder Gehäuse der Tachoeinheit (sieht man auf dem Bild)

    Ich habe mir die X-treme rein gemacht. Das Licht ist jetzt schon ein bischen besser. Ob es aber den Mehrpreis wirklich wert ist kann ich schlecht beurteilen. Vor allem gehe ich auch davon aus, dass die X-treme nicht so lange halten wie normale H7. Aber eigentlich haben sie jetzt schon länger gehalten als ich dachte...

    Was du auf alle Fälle tuen solltest ist den Scheinwerfer einstellen. Aus irgend einem Grund ist der Scheinwerfer bei Auslieferung viel zu tief eingestellt. Mach den mal hoch und es wird gleich heller.

    habe mal im Teilekatalog der Versys 07/08 rumgestöbert und Folgendes gefunden:

    Veränderung innerhalb des Jahrgangs 2007 (ab Motornummer ER650AE057324)
    -am Getriebegehäuse wurde eine Schraube 8x50 durch eine 8x60 ersetzt
    -leicht geändertes Getriebegehäuse
    -eine kleine Ölleitung am Getriebe wurde verändert

    Veränderung innerhalb des Jahrgangs 2007 (ab Fahrgestellnummer JKALE650AAA006849)
    -Tank wurde geändert

    Veränderung innerhalb des Jahrgangs 2007 (ab Fahrgestellnummer JKALE650AAA006103)
    -Kabelbaum geändert

    Veränderung 2007 ==> 2008
    -außer den Farben der Verkleidung wurden auch die Farben der Rahmen geändert (anderer Farbcode ==> unterschiedliche Teilenummern bei Rahmenteilen)
    -andere Aufkleber ("Versys")
    -es gibt ein neues Benutzerhandbuch
    -am Rahmen wurde wohl irgend eine Kleinigkeit geändert (32160-179-458 wurde zu 32160-0271-458 )
    -Lenkerklemmung des Kupplungshebels wurde geändert
    -rechte Schaltereinheit (Motorstopp) wurde geändert
    -beide Spiegel wurden geändert
    -Sitz wurde geändert
    -Tachoeinheit wurde geändert
    -Kupplungsleitung wurde geändert
    -Kabelhalteklammer rechts wurde geändert


    EDIT: Ich habe versucht den Teilekatalog hier hochzuladen, ist aber wohl zu groß. Aber der link wird wohl demnächst dann im download-Bereich zu finden sein.
    Für alle die nicht warten können: hier

    gerade bei den Töpfen wäre eine Produktion in Asien lohnenswert. Wenn ich sehe was da im Autobereich alles aus China kommt... ist zwar auch Schrott dabei, aber es gibt auch durchaus Brauchbares, und natürlich zu unschlagbaren Preisen.

    Obwohl ja ein riesiger Teil aller Maschinen aus Japan kommt, kann ich im asiatischen Raum keine Zubehörteile von dort finden (über das Internet). Woran liegt das? Werden alle Motorräder exportiert und es gibt dort überhaupt keinen Markt für Zubehör? Oder liegt das an den Schriftzeichen dass ich da über Google nix finde? Da müsste es doch genügend Firmen geben, gibt es bei den Autos doch auch...