Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das ist ja mal interessant dass auch Spiegel ohne E-Nummer zugelassen sind. Ich dachte bei der "E-Zulassung" wird außer der Spiegelfläche vielleicht auch noch die Stabilität der Anbringung oder Scharfkantigkeit geprüft.

    Da muss ich echt mal nachmessen. Kann mir das im Moment gar nicht vorstellen dass bei allen Mopeds da ein 7,5 cm Kreis reinpassen soll

    Hm, da hat der Ben Recht. Für die GS-Modelle gibt es jede Menge Scheinwerferschütze, ob Gitter oder Plexiglas.

    Und klar, dunkle Scheiben sind verboten. Aber so etwas würde ich mir eh nie dran bauen. Ich steh nun mal auf möglichst helles Licht.

    für Motorräder werden von verschiedenen Firmen Schutzgläser (Skidmarx, Ventura) oder Schutzfolien (Ventureshield) für die Scheinwerfer angeboten. Diese sollen Beschädigungen durch Steinschlag verhindern.

    Hat hier Jemand so einen Schutz schon mal drangemacht?

    Wird die Ausleuchtung dadurch etwas schlechter?

    die übliche Frage: Ist das bei uns überhaupt erlaubt?


    also ich würde jetzt mal sagen, dass die Givi ein wenig lauter ist wie die originale, allerdings nur wenn ich aufrecht sitze (1.86 m). Wenn ich hinter der Scheibe ein wenig in Deckun gehe, dann wird sie schnell leiser. Die Givi ist meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als die Vario-Scheibe. Da dort die Luft auch unter dem Spoiler durchgeht kann man irgendwie nicht so richtig in Deckun gehen. Und der Winddruck ist daher auch stärker als bei der Givi.

    Jetzt bräuchten wir noch Jemanden der Givi und die MRA mit einander vergleicht...

    Ist zwar nix für unsere bikes, aber ich finde es trotzdem lustig: Lenker mit eingebauten Blinkern von der Firma Fehling, und zugelassen sollen die auch noch sein (mit TÜV-Gutachten)


    und auch noch witzig: Rückspiegel mit Teleskoparmen, aber wohl ohne Zulassung


    EDIT: Habe gerade auf der Seite des Herstellers gelesen, dass das Teilegutachten "aus formalen Gründen (nicht aus technischen Gründen)" zurückgezogen wurde. Eine Einzelabnahme sei aber denkbar :lachen

    da es sowohl hier als auch im englischen board mehrere Berichte gibt, dass die ganzen "Versys-Artikel" von Pro-Bike-Motor nicht so toll passen, und man diese Universal-Artikel in anderen Läden deutlich günstiger erhält, habe ich alle Teile von Pro-Bike-Motor aus meiner Zubehörliste gestrichen. :baby:

    ..oh, habe ich gar nicht bemerkt dass es das ist. Aber da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig! Die nehmen dieses Gutachten für alle "Verkleidungs- und Fahrzeuganbauteile", egal was für ein Teil und Egal für welches Motorrad. Ist also genauso universal wie das von Bodystyle.

    Wobei mich der angegebene Werkstoff schon etwas stutzig macht: Besteht die Poly26-Abdeckung wirklich aus GFK??? Ist das nicht eine gespritzte ABS-Kunststoff Abdeckung?

    Aber im Endeffekt ist das wohl völlig egal :floet

    Zitat

    Original von Handyman
    Darauf bin ich auch schon scharf zur Zeit gibt es das aber nur in ORANGE in sehr schlechter Qualität :(

    Die Farbe dürfte bei dir doch keine Rolle spielen. So wie ich dich kenne bringst du auch das Modell zum Lackierer :D

    Zitat

    Original von Handyman
    :ups Das :omm hält aber nicht, beim Messebesuch auf der MotorShow ESSEN habe ich mit Foliatec gesprochen die haben mir davon abgeraten. :(

    Haben die gesagt weshalb? Wegen der Feuchtigkeit?
    Ich denke wenn du die gesamte Scheibe damit beklebst und dann das Kantenband auch über die Folie machst, dann sollte das schon halten. Aber der Stivi kann dazu bestimmt mehr sagen...

    bestimmt schon ein halbes Jahr gelistet... :floet

    Neu ist allerdings, dass die Scheiben jetzt unter dem Namen "Bullster" vertrieben werden. Zuvor wurden sie direkt unter dem Namen "Secdem" vertrieben

    Edit: habe gerade gesehen, dass die Scheiben jetzt anscheinend auch über Bagster vertrieben werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die jetzt irgendwie zu Bagster dazugehören. "BagSTER" <==> "BullSTER". Ist aber nur so eine Vermutung.

    Zitat

    Original von Flower King
    pn77

    ... wie viele Versen wurden bislang zugelassen ? Und wie viele haben ne HRA ?
    Und wie viele von denen mit HRA haben ne Poly26 von RW ?
    So viele können das hoffentlich nicht sein. :yeah:

    Ich kenn das Gutachten von RW für die Poly-Abdeckungen nicht, aber ich gehe mal davon , dass es ähnlich dem "Universalgutachten" von Bodystyle für die Ermax bzw. Powerbronze Abdeckungen ist.

    Wohlgemerkt, es geht hier lediglich um ein Materialgutachten und nicht um eine ABE!!! Eine ABE passt nur auf ein bestimmtes Motorrad, dadurch wird das verständlicher Weise teurer.
    Bei dem Materialgutachten von Bodystyle werden ein paar Motorräder aufgezählt (die schon lange nicht mehr verkauft werden) und dann steht da noch der lächerliche Beisatz "und weitere Typen". Genau dieses Gutachten liegt sämtlichen Bodystyle Abdeckungen seit vielen Jahren bei, egal ob Ermax oder Powerbronze Abdeckung, egal welche Motorrad-Marke.
    Richtig lächerlich wird das "Material"-Gutachten wenn man den Satz gefunden hat, dass die Abdeckungen aus ABS-Kunststoff oder Carbon bestehen können. :freak

    Zitat

    Original von McBen
    son gutachten erstellen zu lassen is auch nich billig oder?

    naja legal war noch nie billig.

    Für Einzelteile ist es teuer, aber wenn du für tausende verkaufter Abdeckungen immer wieder das gleiche Gutachten verkaufst (wie im Falle Bodystyle), dann ist der Anteil dabei nunmal lächerlich.

    Aber mit dem zweiten Satz hast du wohl Recht!!!

    Zitat

    Original von Handyman
    Wie hast du deine Originalscheibe :) so schwarz ;) (auch haben will :( :lachen) bekommen ?( die MRA ist auch mein heimlicher :nr1

    Hat er hier nicht mal geschrieben, dass er die mit normaler Assi-Tönfolie aus dem ATU-Shop gepimpt hat? :rolleyes:

    da bin ich wirklich mal gespannt! Vom verdeckten Einbau her finde ich die Teile ja auch besser, mit dem Loch in der Mitte des Lenkers könnte ich mich auch noch anfreunden, aber vom Rest müsste mich noch Jemand überzeugen. Mach aber bitte genügend Fotos :floet wir wollen was sehen

    Zitat

    Original von McBen
    boa hier schon wieder ne atmosphere...
    immer diese miesmacherei...


    ?( Darf man hier denn nicht mal mehr seine Meinung, in diesem Fall seine Bedenken äußern??? Sind doch schließlich logische Überlegungen und kein Geschwafel.

    Ich finde ein 8 mm Loch ist schon recht groß, vor allem da man es wie oben beschrieben bei der Versys bauartbedingt nicht in der Mitte zwischen den Lenkerhaltern bohren kann. Ich stimme dem Micha da voll und ganz zu: In der Mitte würde es wohl noch gehen, aber neben den Halterungen nicht mehr.

    Aber du hast ja selbst gleich noch einen Miesmacher-Punkt für diese Dinger gefunden: Man bekommt sie nicht mehr aus dem Lenker raus.

    Und zu deiner anderen Frage: Was denkst du wohl um wie viel sich ein Lenker bei der geringen Leistung ausdehnt? Und die "kalten" Griffe sind in der Regel aus einem dehnbaren Material...