Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    benutz mal die Suche. Das Thema mit dem Blinkrelais hatten wir hier schon ein paar mal. Es gibt da einen Ebay-Händler, der hat Relais die passen 1:1 zu unseren bikes. Einfach altes abziehen, neues draufstecken, fertig. Das passt in die originale Gummihalterung. Da muss man also keine Halterung mehr basteln.

    Zitat

    Original von Markus
    Jetzt seh ich das erst! Schick schick, der Kotflügel ist bisschen lang...aber schick :punk.


    bin ich jetzt blind? Was seht ihr denn da? Die Bilder oben sind doch von Beda als der noch am austesten war (den Supermoto Kotflügel hat er dann ja aber wieder verworfen).

    Ich will aber wissen wie die Versys von Get Naked mittlerweile aussieht. Der hatte diesen Beitrag ja ursprünglich gestartet und verkauft gerade eine Menge abgebauter Teile seiner Versys.

    also die Seitenteile auf dem Bild von der Versys sind meiner Meinung nach die originalen Seitenverkleidungen der Versys. Nur wurden die vorne etwas bearbeitet, sollte für einen geübten Bastler nicht all zu schwer sein...

    bei meinem Auto habe ich das mit Zahnseide gemacht, ging ratzfatz und absolut sauber. Das war aber halt auch so ein Emblem mit einem klebenden Schaumstoffrücken. Ob man damit ein festklebendes Tankpad genauso gut abbekommt?

    Hast du schonmal probiert es ganz einfach wieder abzuziehen, also ohne weitere Hilfsmittel?

    hm, da ist natürlich was dran. Die Spiegelblinker bei den Autos sind eigentlich als zusätzliche, seitliche Blinker eingebaut, leucht aber hauptsächlich auch nach vorne.

    in der StVZO steht mal nix davon drin dass zusätzliche Blinker verboten wären. Sie müssen halt immer paarweise angebracht werden.

    Wichtig dabei ist allerdings, dass die Blinker eindeutig als Fahrtrichtungsanzeiger zu erkennen sind. Wenn dann bei dir zwei Blinker auf einer Seite blinken, dann könnte der TÜV vielleicht die Verwechslung mit der Warnblinkanlage vorbringen. Also wie so oft: Lieber vorher mal beim netten TÜV-Prüfer anfragen.

    sorry, aber ich fahre mein Motorrad nunmal das ganze Jahr durch und habe es nur ungern unbrauchbar in Teilen in der Garage rumstehen. Und ich wohne halt auch nicht direkt bei denen in der Nähe. Dadurch hätte ich im Endeffekt mehr Aufwand gehabt als ich von denen erstattet bekommen hätte. Und das habe ich versucht klar zu machen. Wer ist den dann geil auf Geiz? Doch wohl eher die!

    Und dann sehe ich das halt schon so dass die im Anschluss genug dran verdienen an meiner Bereitschaft/Arbeit/Zeit... Aber natürlich hast du Recht dass die da nicht drauf eingehen müssen. Können sich ja auch woanders eine Maschine ausleihen, das ist ok. Trotzdem gehört sich dann für mich eine kurze Absage, und nicht toter Mann spielen. So war das jedenfalls recht unfreundlich!

    Andere Firmen handhaben so etwas einfach geschickter. Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema...

    Zitat

    Original von smee

    Ne da liegt keine ABE bei, sondern nur ne Bescheinigung das der Hersteller eine Eintragung als nicht erforderlich ansieht, hat mir ein TÜVler gestern erklärt das das ein riesen Unterschied ist, aber durchaus legal, etwas Grau aber legal...

    Kann mir das mal Jemand sauber einscannen? :floet Würde mich ja mal interessieren was da genau drinsteht.

    geht es dir nur ums Zusammenlöten? Das mach ich dir umsonst so unter Kollegen... Das einfachste wäre dann wohl wenn du mir die Teile zuschickst und du mir zwei, drei Tage Zeit gibst. Du kannst den McCoi ja auch direkt zu mir schicken lassen. Das klären wir dann besser über PN ab.

    Hmmm, wo ist denn das Problem hier? Das ist die Poerbronze Abdeckung auf der ER-6

    Und Bodystyle ist doch nur der Name vom Importeur Fechter. Auch wenn Bodystyle drauf steht stammen die Teile entweder von Ermax oder von Powerbronze. Das könnt ihr doch ganz einfach an den Hinterradabdeckungen erkennen.

    ich hatte vor langer Zeit schon mal Kontakt mit Lucas aufgenommen, war Anfang 2007. Die hatten mich damals auch schon nach Meiner Versys als Mustermaschine gefragt. Du kannst die Leitungen selber ausbauen und hinschicken, oder das Motorrad zu denen hinbringen. Die lassen die Leitungen dann vor Ort von einer Werkstatt ein- und ausbauen.

    Das Blöde ist, dass die da einige Zeit (mehrere Tage) brauchen bis die neuen Leitungen fertig sind. So lange steht dein Mopped dann unbrauchbar rum. Und dafür dann "nur" einen Nachlass zu bekommen finde ich etwas wenig...

    Ich habe dann versucht etwas bessere Konditionen auszuhandeln, aber dann haben die sich einfach nicht mehr gemeldet. Fand ich auch nicht gerade die feine Art...