Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    den gibt es nicht!!!

    Zitat

    Unfortunately Remus does not make a pipe for the new 250.
    I had this one professionally tuned and then welded back together for her bike.

    Das ist ein Topf von einem anderen bike den der Typ angepasst hat

    bei Polo gibt es jetzt ja auch diese neue Q-Bag Serie (Katalog Seite 496). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die auch für das Quicklock-System. Die gefallen mir von der Form her richtig gut. Der große fasst 15 Liter, könnte mir aber vorstellen, dass der früher am Lenker anstößt als der Engage, sieht nämlich irgendwie breiter aus.

    Hat Jemand diese Q-Bags schon mal gesehen? Ich finde auch den für den Soziussitz ganz interessant.

    na irgendwo steht doch die Einstufung für Euro3 drin. Und für diese Einstufung benötigst du auf alle Fälle einen Kat.

    Aber du hast natürlich Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. In den Papieren steht nix von wegen Kat, sondern nur die Schadstoffklasseneinstufung...

    Zitat

    Original von goe
    Also so stehts im Katalog (Seite 36)

    Oberteil schwenkbar
    Einfache Befestigung an Lenkerverschraubung
    Individuelle Lösung für gelistete Modelle (Versys, Tiger, LC8, XT600; 1200GS,...)
    für Rider I und II, Zumo, GPS/PDA Taschen, weitere Garmin mit RAM Halter

    schönes WE Franz

    Wenn da steht "Befestigung an Lenkerverschraubung", dann ist das eine andere Halterung die an der Klemmplatte des Lenkers befestigt wird (so etas macht SW-Motech ja auch). Hier geht es ja aber um eine Halterung welche an der Halterung der Scheibe befestigt wird...

    die Leistung wird sich auch mit einem neuen ESD mit Kat leicht erhöhen (vermutlich jedoch nicht spürbar). In der Regel hat ein Nachrüst ESD mit Metall-Kat einen geringeren Gegendruck als der originale ESD.

    Kat und ESD sind zwei paar Schuhe:
    - Du kannst jeden ESD mit der berühmten E-Nummer, welcher für die ER zugelassen ist, einfach dranschrauben. Damit solltest du die zugelassenen Lärmwerte einhalten.
    - Wenn deine ER original einen Kat drin hat, dann musst du wieder einen Kat nachrüsten (oder aber den Kat aus den Papieren austragen lassen). Was für ein Kat das dann ist, ist völlig egal. Hauptsache die Abgaswerte stimmen.

    Wenn du einen Metall-Kat einbaust, dann musst du diesen eventuell vor einer Abgasmessung gut warmfahren damit die Werte stimmen :yeah:

    so wie ich das überblicken kann, kosten aber alle modellspezifischen GPS-Halter von SW-Motech jeweils 29,90 € :super

    Und habt ihr die in den USA angebotenen, dazu passenden Halterungen bemerkt? Da gibt es dann Boxen für PDA, iPod oder auch andere tragbare Navi-Geräte :heil: :heil: :heil: Hoffentlich werden die bei uns auch angeboten (und hoffentlich zum gleichen Preis)

    der Halter von Navikomm gefällt mir supergut, aber der Preis... da würde ich mir dann doch lieber selber etwas basteln.

    Wenn das Teil von SW-Motech wirklich nur 30 € kostet und ähnlich gut passt, dann wäre das natürlich DIE Alternative zu selber basteln! Allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen wenn der Halter in USA bereits 44 € kostet.

    goe
    der Preis steht da wirklich im Katalog drin???

    du musst mal bei ebay schauen. Dort gibt es diese LED-Ringe schon so für um die 20 €. Diese LED-Ringe bestehen eigentlich aus geraden Lichtleitern die man dann selbst kürzen und biegen kann.

    Außerdem bestehen die (guten) LED-Ringe aus so einem geriffelten Material. Dadurch leuchten die nicht nur punktuell. Die gleichmäßige Ausleuchtung hängt dann aber auch noch von der Helligkeit der LED's ab. Aber selbst habe ich das auch noch nicht ausprobiert.

    ich finde es genial! Ist zwar nicht ganz so intensiv blau wie auf den Bildern vom LED-Team, aber trotzdem richtig schick.

    Die benötigten LED's kosten nur ein paar Groschen. Aber bevor du dir die richtigen suchst und vielleicht auch noch erst das Löten von SMD-LED's lernen musst, kann ich dir die Arbeit vom LED-Team ruhigen Gewissens empfehlen. Ging alles flott und ohne Probleme.


    EDIT: Uuuups! Habe gerade gesehen, dass der Preis ja nur die LED's beinhaltet und das Löten nochmal 30 € extra kostet. Dann ist es für die Bastler vermutlich erheblich günstiger die LED's selber zu suchen.

    wo wollt ihr denn die Dinger hinbauen? Jeweils um die H1-Leuchtmittel?

    Da bin ich auch echt mal gespannt! Ich habe schon öfters richtig miese Teile gesehen die man praktisch gar nicht hat leuchten sehen. Aber es gibt wohl auch gute.

    Diese Röhren-Leuchtringe haben den Nachteil dass sie völlig starr und empfindlich sind. Außerdem geben die Vorschaltgeräte schonmal nervige Brummgeräusche von sich. Die LED-Leuchtringe sind günstiger, individuell kürz- und anpassbar, außerdem in der Regel günstiger.

    ach so!!!! :super Jetzt kapiere ich erst, dass die Nummer die direkt hinter der "Exx"-Nummer ein direkter Verweiß auf die Richtlinie mit der gleichen Nummer ist. Danke für die Aufklärung!!! :bier

    Ne, ich meinte nicht das Regelwerk, sondern lediglich den Schlüsselcode für die Nummern wie sie z.B. auf dem Scheinwerfer zu finden sind (neben der Länderkennung). Ich hatte da mal eine Seite im Netz gefunden, nur wiederfinden tue ich die nicht...