Beiträge von pn77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, die reicht völlig aus. Allerdings sieht das auf dem Bild so aus als wären die Stecker am Gehäuse nicht abgedichtet. Da musst du dann eventuell etwas nacharbeiten...

    Zitat

    Original von thomka
    Also die Funken würden mich schon interessieren.

    Die Funkgeräte werden von Topcom hergestellt. Gib bei ebay mal "Twintalker 4710" ein. Da wird das gleiche Set für 17 € Sofortkauf vertickt, allerdings Ausstellungsgeräte. Die sind dann also nicht neu und haben vermutlich auch nur ein Jahr Garantie. Die Neugeräte haben dagegen 3 Jahre...

    ich habe mir heute Morgen mal die aktuellen Helme angesehen. Die wurden zum letztjährigen Angebot anscheinend verbessert: Das Kinn-Schloss rastet jetzt sauberer ein und der Helm stinkt nicht mehr so wie letztes Jahr. Es ist jetzt sogar ein Aufkleber drauf, dass die Inhaltsstoffe überprüft wurden.

    Gut sitzen tuen die trotzdem immer noch noch nicht, wirkt wie so eine 30 Jahre alte, wenig gepolsterte Schüssel. Zum Motorrad fahren kann ich daher nur von diesen Helmen abraten. Für einen 50er Roller sind sie vielleicht ok.

    Die Handschuhe, Hose und Jacke sind bestimmt nicht superschlecht, aber ich denke gegen Ende der Saison gibt es deutlich bessere Artikel zu ähnlich günstigen Preisen bei den üblichen Verdächtigen.

    Der Regenkombi macht einen guten Eindruck. Allerdings hatte ich mir da schon mal einen bei Aldi gekauft und der ist so eng, dass er nicht so über meine normale Jacke mit Innenfutter drüber passt. Dass solltet ihr unbedingt gleich ausprobieren.

    Den Nierengurt halte ich für ein Schnäppchen wenn man gerade einen braucht. Ansonsten kommt das Angebot ja regelmäßig wieder.

    Das Kettenfett gibt es meines Wissens das erste Mal und ist günstig. Aber da hat ja jeder so seine eigene Marke und Glauben...

    Gekauft habe ich mir letztendlich das Verbandspäckchen (mein altes hat schon einige Jahre auf dem Buckel), die Kartentasche (will ich für meine Bagsterhaube umbauen) und ein Kettenreinigungsspray.

    Zitat

    Original von Markus
    Die eine hat noch die Sprachsteuerung. Ob das funktioniert?

    Wie gesagt, bei mir versteht man die nette Dame absolut gar nicht. Man muss sich das schon viele Male anhören um halbwegs alles zu verstehen was die da auf Englisch von sich lässt. Daher kann man bei mir diese Funktion getrost vergessen. Lustig bis peinlich dabei ist höchstens noch der Glockenschlag wenn man das Motorrad startet :ups

    Aber hol dir ruhig mal die mit der Sprachausgabe. Vielleicht haben die das ja jetzt verbessert. Im Prinzip finde ich diese Idee nämlich gar nicht so schlecht.

    so, habe mal Bilder gemacht. Leider passt die Verlängerung doch nicht ganz so gut wie das Foto den Anschein hatte. Das Schutzblech hat seitlich eine Kante. Diese hat die Verlängerung nicht und wirkt daher zu schmal.

    Die Oberfläche ist der blanke Kunststoff poliert, kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber. Die Teile sind übrigens von Powerbronze und original verpackt mit Anleitung und Schrauben.

    Habe die Dinger jetzt günstiger bekommen. Wenn also trotzdem noch Jemand Interesse daran hat: 15 €


    PS: Die Bilder vom Handyman sind von der teuren Versys-Verlängerung von Pyramid

    Zitat

    Original von Markus
    Ok, dann könnte man sich das Teil ja mal zulegen. Hauptsache es macht Krach. Wie ist denn die Ansprechschwelle? Muß ich erst dran herum rütteln bis sie losgeht?

    Wenn es genauso wie bei mir ist, dann ist die echt super eingestellt. Recht sensibel wenn man an das Motorrad leicht anstößt, aber unsensibel genug, dass sie nicht bei Regen oder normalem Wind Alarm schlägt.

    Wenn ich das richtig gecheckt habe, dann kann man die Empfindlichkeit sogar in vier Stufen einstellen. Ich sah da aber noch kein Bedarf das auszuprobieren

    Zitat

    Original von Lanni
    Hi Leutz,
    ich würde ja niemals einen Ölfilter aus dem Zubehör für mein Bike einbauen.
    Ich steh da aufs Original.

    Ist zwar in der Regel doppelt so teuer, aber wenn mal in der Folge ein Schaden eintritt, und das hab ich mehr als einmal erlebt, dann gibts Stress mit dem Verkäufer, weil der Käufer nachweisen muss, dass der Filter und nicht der Einbau für den Schaden verantwortlich war.

    Ist bei Originalteilen zwar auch so, aber in der Regel ist hier die Garantie der Fachhändler besser, als die der Zubehörlieferanten.

    Außerdem steht in der Garantiefibel, dass die Wartungen nach Vorgabe des Herstellers erfolgen sollen.
    Das geht nur mit Originalteilen.

    LG
    Lanni

    Da gibt es aber auch genügend Urteile dazu die genau das Gegenteil aussagen. Die Fahrzeug-Händler machen den Kunden da häufig einfach nur Angst um ein paar zusätzliche Euros einzunehmen. Die Filter von Kawa werden ja auch nicht von Kawa selbst hergestellt, sondern von den gleichen Filter-Herstellern wie im Zubehörhandel. Andere Filter sind teilweise sogar besser oder höchstens minimal schlechter (wenn es nicht gerade ein Noname Filter aus China ist). Wenn ich den Ölwechsel schon selbst mache, sehe ich absolut kein Grund einen überteuerten Filter von Kawa zu kaufen.

    habe noch nie davon gehört, dass eine Schutzblechverlängerung eine Freigabe bräuchte. Die Hinterradabdeckung benötigt eine Überprüfung weil es eine Veränderung des Fahrwerks darstellt (fest auf der Schwinge montiert usw.)... Ich weiß, aber ist nicht meine Idee :freak

    da die Sirene, der Lautsprecher und der Kabelstrang genauso wi bei meiner Billigalarmanlage aussehen, gehe ich mal davon, dass das hier der Nachfolger von meiner Analge ist. Die neuen Fernbedienungen sehen wertiger aus als bei meiner.

    Wenn die Sprachausgabe nicht verbessert wurde, dann solltest du die vergessen. Ebenso die Wegfahrsperre (wie der Smee schon geschrieben hat): Da das Teil auch eine Antihyjackfunktion hat, könnte dir die Anlage dein bike auch mal während der Fahrt stilllegen...

    Aber als reine Alarmanlage mit recht lauter Sirene und Fernbedienung mit großer Reichweite ist das Teil echt klasse.

    Was haltet ihr denn hier von??? Diese Verlängerung ist eigentlich nicht für die Versys gemacht, scheint aber gut zu passen. Ich werde das am Sonntag aber noch mal ausprobieren. Wenn dann Jemand Interesse hätte, ich habe vermutlich 3 oder 4 davon abzugeben. Die Oberfläche ist vermutlich wirklich so glänzend schwarz (ist noch eine Schutzfolie drüber...). Preis wären 20 € + Versand

    er ist noch nicht drangebaut. Das klappt hoffentlich am Wochenende. Dann gibt es auch Bilder. Der Abgastest steht bei mir erst im Herbst auf der Liste wenn ich zum TÜV muss.

    Zitat

    Original von Erazor
    Na das Relais heißt "Lastunabhängig", weil es dem Sch...egal ist, was du da dranhängst. Bei dem wird die Blinkfrequenz unabhängig von der Last erzeugt. Desshalb kannst du da ranhängen was du willst, es blinkt immer gleich... :yeah:

    genau!! Bei anderen Angeboten sollte man jedoch genau lesen! Es gibt nämlich auch welche die nur 20 Watt Gesamtleistung (oder ähnlich) schalten können. Wenn dann noch ein normaler Blinker dran hängt, dann kann das schnell durchbrennen. Daher wirklich auf "lastunabhängig" achten.

    Ich habe jetzt auch endlich meinen Hurric erhalten. Ich habe mir allerdings die Version mit Kat bestellt und bin positiv überrascht: Der Metall-Kat ist im Topf integriert (man kann ihn gerade noch durch das Anschlussrohr erkennen)!!! Es ist also keine kleine Patrone wie bei anderen Herstellen welche (ungünstig) direkt an der engsten Stelle des Rohres eingebaut wird. Der Kat beim Hurric hat einen deutlich größeren Durchmesser als das Krümmerrohr.

    zuerst solltest du die Papiere nochmal genau durchlesen. Bei vielen Verkleidungsteilen ist nämlich nur ein Materialgutachten dabei und keine ABE. Mit diesem Gutachten musst du dann eine Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere durchführen.

    Unter der Bank ist doch genug Platz. Viele haben doch dort so ein kleines Notfallpäckchen (Taschentücher, Werkzeug, Handschuhe usw.). Da passen auch noch ein paar Blätter dazu.