Beiträge von CLU

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nehmen wir nur mal als Beispiel ein Familienvater der es nochmal wissen will. Er kauft sich heute eine Nagelneue Kawa ER-6n. Früher ist er viel gefahren und hat daher auch Erfahrung mit Motorrädern. Nach 3 Monaten merkt er, fahren ist doch nicht mehr so seins oder die Maschine ist doch nicht so seins und setzt diese jetzt in Mobile und Co.. Bezahlt hat er ursprünglich 6500 € und er setzt sie jetzt für 5900 € VHB rein. Wieso nicht zuschlagen? ...

    Also ich habe letztes Jahr auch mein MopedFührerschein gemacht und wollte auch erst mal eine gebrauchte kaufen. Das Problem ist, du weißt nie wer auf der Maschine vOrder rum geritten ist und welche versteckten Mängel dort noch sind.
    Wenn man was anständiges haben will mit wenig km und vielleicht noch bj 2015 zahlst du nicht viel mehr als den preis für den neuen wenn man den Bonus abzieht. Ich habe mir letzten Endes eine neue gekauft da ich auch Bonus für die Erna von 650€ bekommen habe und musste keine überführungskosten bezahlen. Und so wie du schreibst für 6500 gekauft und für 5900 verkaufen wollen, kommst du mit dem bomus viel günstiger und dazu ist es neu.
    Ich War damals richtig stolz auf meinen grünen frosh denn da weißt du, dass DU der erste bist, der damit fährt. Vielleicht denken nur Frauen so, Männer ticken anders. Aber ich denke, wenn man das nötige Kleingeld hat und bereit ist biss mehr auszugeben, dann lieber doch eine neue kaufen.
    Was ich allerdings machen würde, weil du sagst dass du im Oktober deinen Führerschein machst... die Maschine vielleicht schon mal kaufen, damit du dein Bonus sichern kannst, aber erst um Frühjahr anmelden. Denn sonst steht dein Moped über Winter nur rum (saisonkennzeichen) und die Garantie läuft und läuft...
    Oder vielleicht doch erst im Frühjahr kaufen. Bei mir was das so, ich habe im Oktober gekauft und ab Januar kam die Erna 100 Eier billiger... 100€ eingebüßt :(

    Das is wieder typisch Frau :D die Hälfte gelesen und die andere Hälfte falsch interpretiert. Ich sagte bereits in meinem Text, dass wenn man etwas mit dem Menschen spricht, man relativ schnell merkt was Sache ist. Außerdem war meine Rechnung eine Beispielrechnung, von daher kannst du diese nicht auf aktuelle Angebote beziehen. Gebrauchte Maschinen sind natürlich etwas günstiger...

    Den Bonus gibt es schon 3 Jahre, von daher glaube ich nicht, dass sie diesen von heut auf morgen streichen. Ich persönlich, aber das ist nur meine Meinung, tendiere eher zu Gebrauchten auch wenn ich mir selbst eine Nagelneue gegönnt habe. Das liegt aber auch nur daran, dass ich es damals nicht besser wusste.

    Der Grund hierfür ist ganz einfach... wenn man lange genug sucht und das passende Motorrad findet, dann kann man auch gebraucht nichts falsch machen. Am Besten natürlich jemanden mitnehmen der sich etwas auskennt. Gibt ja schon ganz gute Angebote auf dem Gebrauchtmarkt. Dann kann man letztendlich en bissel was sparen, was dann auch wieder ne Kombi oder ein Helm wäre ;)

    Nehmen wir nur mal als Beispiel ein Familienvater der es nochmal wissen will. Er kauft sich heute eine Nagelneue Kawa ER-6n. Früher ist er viel gefahren und hat daher auch Erfahrung mit Motorrädern. Nach 3 Monaten merkt er, fahren ist doch nicht mehr so seins oder die Maschine ist doch nicht so seins und setzt diese jetzt in Mobile und Co.. Bezahlt hat er ursprünglich 6500 € und er setzt sie jetzt für 5900 € VHB rein. Wieso nicht zuschlagen? Die Maschine ist eigentlich Nagelneu und wenn man mit dem Menschen spricht, bekommt man relativ schnell raus wie der so drauf ist. Hat er die Maschine gut eingefahren oder nicht.

    In den Köpfen der Menschen ist noch so oft verankert, dass etwas Gebrauchtes nicht gut ist und das man doch wenn es nur 600 € ausmacht, wie in diesem Beispiel, gleich eine neue kauft. Find ich ich halt irgendwie schwachsinnig. Aber wie bereits erwähnt das ist nur meine Meinung.

    Naja ein Training mit der eigenen Maschine zu absolvieren finde ich nur bedingt sinnvoll... latzt du ab, hast du es an der Backe. Und in Fahrtrainings werden diese Situationen provoziert um sie anschließend mit der richtigen Technik zu entschärfen. Da würde ich doch lieber ein Training bevorzugen, wo ich ein Motorrad gestellt bekomme. Ich persönlich habe keinen Bock meine Maschine zu legen, weil ich in Schräglage falsch gebremst habe, weil ich es nicht besser wusste.

    Soundmäßig kann ich folgendes empfehlen:

    -Hurric
    -GPR Furore
    -IXIL
    -Leovince

    Leistungsmäßig;

    -Akrapovic

    Sound und Leistung lassen sich bei dieser Maschine nicht so wirklich vereinen. Leovince oder Arrow geben auch eine Leistungssteigerung bei Verwendung der Komplettanlage an, aber viele schwören hier nur auf Akra was das Thema angeht. Dafür finde ich die vom Sound her nicht so pralle...

    Also ich meine das gleiche Problem zu haben... beim halten vom Gas macht sie wie so kleine Ruckler nach vorne. Zu vergleichen damit, wenn man Schlupf hat oder wenn die Batterie die kleine nicht richtig mit Strom versorgt (hatte ich schonmal aufgrunder der Batterieschrauben). Ich muss dazu sagen, habe vor 300 km neue Reifen bekommen, war aber beim Wechsel dabei und konnte nichts vermerken, was die Werkstatt falschgemacht hätte. In Glemseck führte ich ein ausgiebiges Gespräch mit Metzeler. Der hatte auch keine Idee dazu. Vielleicht ist es auch nur eine Wahrnehmungssache, weil sich der neue Reifen auch anders fährt. Ich habe jetzt 8000 km runter, an der Kette sollte es bei mir hoffentlich nicht liegen. Auch meine Kette ist erst vor kurzem gespannt worden. :0plan

    Was is denn mit dir los :D hast du Geld zum schei*** ?? Selbst wenn du nur 200 € zu einer Gebrauchten sparen würdest, sind es 200 €... dafür musst du dann halt aber nach einer Gebrauchten suchen, die evtl. wenig gefahren wurde und paar Kilometer drauf hat. Dann ist sie so gut wie neu, aber dafür haste halt was gespart. Hier z.B. http://ww3.autoscout24.de/classified/274738300?asrc=st|as kannste auf 5000 glatt handeln oder noch en bissel Zubehör dazu und gut ist. BJ 2014 hat noch ein Jahr Garantie und du kannst dir sicherlich ne Garantieverlängerung dazu holen... muss man sich halt mal bissel mit der Materie außeinandersetzen.

    Was die Lackierung des Auspuffs und Co. angeht habe ich mich ausgiebig damit beschäftig. Ist leider kein einfaches Unterfangen. Pulvern fällt schonmal komplett weg. Eine Pulverbeschichtung ist nicht Hitzebeständig. Beim Auspuff fallen 300°+ an. Beim Krümmer bis zu 1000° !! Lackieren ist nur mit einer Spezialfarbe möglich. Hier gibt es auch nochmal Unterschiede und nicht jede Farbe ist gleich gut. Zu guter Letzt muss die Farbe mittels eines Ofen eingebrannt werden, damit sie aushärtet und drauf bleibt. Also das ist mehr oder weniger ne mortz Prozedur, bei der du die richtigen Utensilien benötigst, ansonsten war alles für die Katz.

    gruß CLU

    Da ja manche überlesen dass es sich um das 15er Modell handelt und man mit einem ESD da nicht gerade

    Das ist leider falsch... für eine 2015er kannst du sehr wohl einen Hurric draufhauen. Ich habe eine 2013er und habe den Hurric drauf.

    Immer die Akra Fraktion... ist ja wie Mercedes fahren :aetsch: meiner Meinung nach tut es ein Pott für die Hälfte genauso. Aber jedem das seine! Ich habe den Hurric unter meine 13er gebastelt. Klingt geiler, tiefer, bolliger. Und weniger Leistung konnte ich noch nicht feststellen. Ansonsten hat mir Leovince auch ganz gut gefallen und GPR.

    Meiner ist jetzt hinten auch bald durch... ich tendiere doch auch stark zu einem Metzeler oder Pirelli. Michelin hatte ich auf dem Astra mit 300 PS und die Reifen waren grandios. Wie die beim Motorrad sind kann ich allerdings nicht sagen :/ Mal blöd gefragt... hat jemand Erfahrung mit dem M7 RR von Metzeler?? Habe auf der Seite den Z8 und den M7 RR verglichen. Der M7 RR war laut deren Einschätzung besser, allerdings sieht der mir aus, als wäre es ein Reifen für Renner... der ist wahrscheinlich nach 3k platt.