Welche Zeichen? Das er trotz fehlenden KAT's durch ein AU kommt? Das wäre nämlich für mich ein Zeichen...
Beiträge von CLU
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Ich fahre meinen RAC1 auch ohne Kat und mit DB-Eater. Wo ist der zu laut? Die Lautstärke ist genau optimal.
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Ich nehme an die sind dir geläufig? http://www.hoely.de/umbauten/kawasaki/naked/er-6rr-se08.html
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So Arbeiten an einer Nagelneuen Maschine? Wieso nicht gleich was stärkers geholt...
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Nimm Zweikomponentenkleber. Dann geht da gar nix mehr ab. Doppelseitiges Klebeband wird sich bei extrem heißen Temperaturen auch lösen. Ich hab die Problematik auch, da ich das Verdeck des Tanks schon ein paar mal ab hatte und einmal zu fest gezogen habe.
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Da ich mein Windschild auf das der Z1000 umbaue, habe ich noch eines von der 2013er über. Wird jetzt im Winter stattfinden. Wer interesse hat, melden. Ich gebe es gerne ab. Da ich weiß wie die Halterung unter dem kleinen Schild der 2013er aussieht, vermute ich stark, dass du dir eine Unterkonstruktion gebaut hast? Anders wäre das sicherlich eine riesen Friemlerei.
kai: Ich glaube es ist 11:80 Uhr
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Ich poche etwas darauf, dass ich beim "Räumungsverkauf", nämlich dann wenn sie wirklich mit der Nummer durch sind und alles verscherbeln, einen Schnapp mache und paar Dinge günstig ergattern kann.
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Der Folierer meines Vertrauens sagte mir, man solle die Teile nach dem Folieren in einem temperierten Raum einen Tag ruhen lassen. Also quasi bei Zimmertemperatur. Wie hast du die Folie so sauber über die komplette Wölbung bekommen? Auch Spiegel am Auto haben eine ähnliche Wölbung und scheinen bei Folierern der schwierigste Part zu sein. Von daher hast du das als Laie ziemlich gut hinbekommen.
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Haben die Schraube nun ausgebohrt
Gewinde noch ganz? -
Ich glaub in den nächsten zwei Jahren wirds bei mir so ein Teil: http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/produc…61ae5820d57e893
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Jap, weiß ich.
Aber du hast in der Produktbeschreibung was gesehen was ich übersehen habe.Ich hab "full system" gelesen und dachte, das heißt die rohre sind mit dabei...
...und da stand auch "12-currwnt", ich bin davon ausgegangen dass das die Baujahre sind...
Kauf dir en Krümmer von der 2009er Maschine und hol den Slip-On. Ist günstiger -
Richtig. Also ich hab verglichen. Günstiger als an die Kombi die ich da oben gepostet habe kommst du nicht ran. Wenn dir allerdings 10-20 € mehr egal sind, dann kannste auch woanders schauen. Stabil sind sie alle.
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Hab einen von Hi-Q Tools vom POLO. Ist super das Ding. Bockt die Maschinen schon den dritten Winter auf!
Hier der Ständer: http://www.amazon.de/Hi-Q-Tools-Montagest%C3%A4nder-II-hinten/dp/B00CBWB3IS?tag=er6forum-21 [Anzeige]
Hier die Adapter mit Bobbins: http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/produc…f96c88c6737fbd1 -
Welche Sperrungen? Aufem Kreuz einen Kaffee trinken is teuer, oder ohne Eater fahren ist dort oben auch teuer aber man kann ja auch den Rüssel drin lassen und im Cafe Nicklis was trinken gehen. Dann bleibts human.
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Orange ... gab es die nicht nur bis 2008?
Nö, gab es auch 2010 -
BJ wäre nicht verkehrt...
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Moin zusammen! Ich heiße Gregor, bin 1985 geboren und fahre seit Mitte August diesen Jahres eine ER-6n von 2015.
Ich hab mit 16 den A1-Führerschein gemacht und dann knapp zwei Jahre eine Kawa KMX-125 gefahren, danach eine Suzuki GS-500E und dann ein paar Jahre Pause gemacht, bis ich mich 2012 auf eine ZX-6R von 2005 gesetzt hab... ein solches Erlebnis nach nur wenigen Metern Rollen hatte ich noch nie! Leider hab ich das Moped nach wenigen Wochen etwas kaltverformt, so dass es über den Winter umfangreich wiederhergestellt werden musste. 2013 und '14 hab ich dann nicht viel Zeit zum Fahren gehabt und wurde diesen Sommer von meinem Vater bei ner Ausfahrt auf die ER-6 hingewiesen. Also kurzerhand ne Probefahrt bei nem Händler ausgemacht, und seeehr spaßige Stunden mit dem Teil verbracht. Wenige Tage später stand die Entscheidung fest, ein solches Spaßgerät will ich auch!
Gerade gestern hab ich mir jetzt eine etwas schlankere Kennzeichenhalterung und schmale LED-Blinker bestellt, der verbaute Standard geht auf Dauer gar nicht in meinen Augen. Aber bevor ich hier ins Detail abdrifte, schreib ich dazu lieber was in den entsprechenden Unterforen und werfe hier nochmals ein herzliches Hallo in die Runde. Ich freu mich drauf, mich mit euch auszutauschen!Gude, Lautre is quasi um die Eck vllt. sehe ma uns uffem Kreuz bis dahin unfallfreie Fahrt!
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Druck machen, eine Ebene höher gehen. Habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Man muss zwar manchmal zum "Arschloch" werden, aber anders verstehen es die Leute leider nicht. Meist hast du noch das Problem, dass die Mitarbeiter im Ladengeschäft wenig Spielraum haben. Eventuell kannst du dich ja über eine Rufnummer beschweren und an die entsprechenden Kontakte kommen.
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Die Schwinge ist der Rahmen bei der ER6 BJ2013 und folgende. Ich würde ja gerne aus optischen Gründen eine Einarmschwinge dran basteln, aber anderer Seits flex ich jetzt keine neue Maschine außeinander.
EDIT: Quatsch... die Schwinge ist nicht mit dem Rahmen verbunden, da hab ich mich verkuckt. Dann wäre es ja kein Thema
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Mißverständnis:
Witzigerweise ist die Versys-Schwinge mit der alten ZX10R-Schwinge weitgehend identisch (deshalb scheint die Bremsankeraufnahme auch gleich, werde aber berichten, ob der Nissin-Sattel mit Anker plug 'n play passt, wenn ja sollte es auch an der Stahlschwinge der ER gehen). Je länger man sich mit dem Quatsch befasst, desto mehr scheint das industrielle Baukastenprinzip von Kawasaki Heavy Industries durch. Bei der ZX10R-Schwinge ist aber zum linken Oberzug ein Verstärkungsdreieck eingeschweißt. Ein Umbau der saugeilen 2013er ZX10R-Schwinge habe ich (vorerst) verworfen.Das heißt die andere Versys-Schwinge wird um dieses Verstärkungsdreick ergänzt. Witzigerweise war das eh' mein Plan, deshalb die zweite vorrätige Schwinge. Beim Vergleich der verschiedenen Schwingen fiel mir die Übereinstimmmung der beiden Schwingen auf. Damit sollte die Versys-Schwinge nochmals etwas steifer werden, was sich im Ansatz beim Rausbeschleunigen niederschlagen könnte.
Ninja sind viele Kawas, auch unsere als Ninja 650r, sprich ER-6f, welche hast du im Blick?
Wieso ne andere Schwinge? Welchem Zweck dient das? Was hat die ZX Schwinge was die ER-6 nicht hat? Einarmschwinge würde ich wegen der Optik noch verstehen.