Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da meine Tochter, wie ich bei meiner Anmeldung geschrieben habe bei Kawasaki Schrauberin lernt und sie an ihrer ER6 auch die dofe Leuchte (f1) immer an hatte, hat sich ihr Chef schlau gemacht. Kawasaki tauscht auf Antrag die Motorrsteuergeräte auf Garantie:P . Danach sollte die Lampe ausbleiben.
    Fragt euren Händler des Vertrauens.

    Als ich vor "ewigen" Zeiten mit dem Motorrad angefangen habe, gab mir die Verkäuferin den Tip:
    Jeden Morgen starten 2 Millionen Autofahrer mit dem Ziel dich vom Bock zu holen.
    Was sie damit sagen wollte? Für andere mitdenken und daran denken das man selber der schwächere Teil beim Unfall ist. Dann klappts mit dem Bike ( ca 250000 km ohne Unfall )
    Ein bißchen Angst ( Respekt ) ist eine tolle Lebensversicherung, zuviel Angst kann aber auch lähmen und beim fahren störend wirken. Ist wie immer, auf die Mischung kommt es an.

    Hallo in das ER 6Forum, habe mich heute bei euch angemeldet und muß gleich gestehen, "isch haben gar keine ER6". Aber:
    Meine Tochter lernt bei Kawasaki Zweiradmechanikerin und ihr chef fragte mich im März ob ich nicht Lust und Zeit hätte seine ER 6 F - Vorführermaschine einzufahren. MAchte ich natürlich gerne. Jetzt muß ich dazu sagen das ich selber eine ( bitte nicht lästern ) 130 PS / 1200 ccm BMW bewege und das nicht gerade langsam.:crazy Also nahm ich die Aktion als Späßchen auf mich. Nach einer Stunde Fahrt mit der Er 6 machte ich die erste Pause, keine Po Schmerzen, keine Probleme mit den Beinen und einfach viel Spaß gehabt mit dem "Fahrrad". Je länger und öffter ich mit der "kleinen"unterwegs war um so mehr Spaß machte es. Inzwischen hat meine Tochter die ER 6 in "nackelig" und ich fahre ab und zu damit. Nach Austausch der Gabelfedern gegen die von Wilbers, sowie des Reifenwechsel auf den MEZ Z6 macht das Möppi ebenfalls richtig Spaß. Total begeistert bin ich jedoch von der Versys. Ich spiele sogar mit dem Gedanken meine Dicke gegen eine solche einzutauschen. Dann stehen in der Garage nur noch Kawas, denn meine Frau fährt eine Z 750 S.
    Mein Benutzername "BMWBADEMEN" ist in allen Foren sowie bei Ebay immer der gleiche. Ich verdiene mein Geld mit dem Verkauf von Reifen und Ersatzteilen, Wilbers Dämpfern, Garmin Navis und jeder Menge Teile für alle möglichen Motorräder und PKW`s. Besucht mich mal auf meiner Homepage unter https://www.er-6n-forum.de/www.motorradreifen-borken.de
    Mal sehen vielleicht wird im Laufe des nächsten Jahres aus dem Gast ER6 Fahrer ein Versys - Pilot.