Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Seit heute steht sie in meiner Garage, die schönste Versys, :liebe finde ich jedenfalls, die es gibt, na gut will mal nicht übertreiben :floet. Aber die Z750 von meiner Frau oder die gelbe ER6 von meiner Tochter haben ganz schön neidisch geschaut als meine nach Hause gekommen ist. :P

    Leute könnt ihr euch das vorstellen, bis vor 2 Monaten mussten es bei mir noch 1200 ccm und 130 PS sein, so ein Schwachsinn :baby: ich nicht mehr.

    Zitat

    Original von puh
    ?( ?( Wat? Motorradtransportträger für die AHK????? Willst du mich auf den Arm nehmen bmwbademen?????? Was für ein System sollte das denn sein? Und was für ein Auto hat 200 Kilo Stützlast ?( Klar gibt es Träger die eine Honda Monky tragen oder die Dinger die feste an z.B. Wohnmobile geschraubt werden, aber wir reden hier von der ER !!!!!! Ich glaube da steht in den Papieren irgendwas mit 175 Kg !!!!!!
    Gruß puh :hi

    Das System funktioniert ähnlich wie die Fahrradanhänger. Wenn das Moped abgeladen ist, kann man den Hänger zusammenklappen und auf der Kupplung lassen. Die Räder berühren nicht mehr die Erde und du kannst Fahren wie solo. Wenn das Moped transportiert wird, klappt man das Teil auseinander und er sieht aus wie ein normaler Anhänger für ein Motorrad. Suche gerade nach dem Hersteller und werde ihn hier noch benennen.
    PS. Ich verar.... niemanden, gebe hier immer nur meine Erfahrungen zum besten. Davon habe ich jede Menge.
    Im übrigen bin ich mit der K 1200 RS mehrfach die Strecke Mittelmeer / Borken ohne Zwischenstopps gefahren nur zum Tanken angehalten ich weiß also wo von ich rede.

    Gefunden:
    http://www.fallert.com/mft.html
    Da schaust gelle ?

    Es gibt kleine Anhänger für ein Motorrad, die man sogar wie einen Fahradträger auf der Kupplung transportieren kann wenn mon solo fährt. Dann gibt es auch keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Teile sind aber recht teuer. Ich vermiete ja auch Hänger, aus diesem Grund sind meine generell gebremst, ist sicherer, erst recht beim Kleinwagen als Zugfahrzeug. Aber einen normalen kleinen Transportanhänger auch als Biketranporter nutzbar zu machen ist kein Problem. Und den kann man das ganze Jahr gebrauchen.

    Zitat

    Original von Gruselwolf

    Vielleicht bin ich aber nur nostalgisch.

    PS: Heuer wird im Sommerurlaub wieder gezeltet (nach Wohnmobil und Ferienhauserfahrung mit den KIDS) weli es spaßiger ist und Gott bewahre mich dauerhaft vor einer Kurzschlußbuchung bei einem Reiseveranstalter.

    Obwohl ich sehr häufig mit dem Hänger fahre, Zelten ist trotzdem in. In Südfrankreich zum Beispiel ( Tarnschlucht) drei Wochen Jahresurlaub mit dem Moped und dem meiner Frau. Da bin ich froh das ich in der Dose etwas Platz habe für Gepäck. Hat nichts mit arm oder reich zu tun, es ist manchmal genau so teuer in eine Hotel zu gehen. Wenn ich in Südfrankreich 45 € für 2 Personen/Zelt und zwei Mopeds auf dem Zeltplatz zahlen und für das gleiche Geld eine Pension bekomme, was macht man da ? Oder mit dem Alter ? Ich bin bald 53 Jahre alt, meine Campingausrüstung ist immer griffbereit für den schnellen Wochenendtrip aber meinen Jahresurlaub verbringe ich so nicht mehr so häufig.

    Ich habe mir auch abgewöhnt in den Urlaub auf zwei Rädern zu fahren. Beide Bikes auf den Hänger und dann gemütlich mit 100 - 120 über die Piste. In den Dolos angekommen, bist du ausgeruht und kannst gleich Mopedfahren. Und zu den Kosten:
    1. Macht es Spaß 500 Km Autobahn zu fahren ?
    2. Verbrauchen zwei Motorräder weiniger wie ein halbwegs moderner Diesel ?
    3. Werden die Mopedreifen vom Bahnfahren besser ?
    5. Halten Deine Reifen länger wie 10000 km
    4. Hast du auf dem Moped Platz für schicke Kleidung damit man auch mal das
    Nachtleben genießen kann ?

    Wer mehr wie 3 mal mit nein antwortet sollte es auch mal mit dem Hänger versuchen.

    Reisezug ist klasse, aber zu teuer. :hi

    Zitat


    ich hatte mich nicht an poly 26 gewendet sondern an rw-shop.de
    und dort im sinne des forums/sammelbestellung gefragt.

    und bei denen waerst du ja ne art konkurrent?
    vlt, vlt auch nich keine ahnung...

    rw-shop ist der offizielle Importeur für die Teile von poly 26.
    Genau dort hatte ich auch angefragt um deren Teile ins Programm zu nehmen - Deine Konditionen sind günstiger-.Aber wie schon geschrieben, ich möchte auch etwas verdient haben wenn ich abends ins Bett hüpfe, Geld wechseln kann ich bei meiner Hausbank. Aber ich habe kein Problem damit das Du / Ihr / Wir versuchen über das Forum günstigere Preise auszuhandeln. Ist nur kein feiner Zug unter Geschäftspartnern. Für die Endkunden iste das immer gut nach der "Geiz ist Geil Mentalität" Im übrigen, und das sei hier mal ganz klar gesagt, bin ich nicht in dieses Forum eingetreten um meine Waren wie faule Eier anzupreisen, sondern weil ich selber eine Versys mein eigen nenne und hier von den Erfahrungen und Meinungen profitieren kann, manchmal herzhaft lachen kann usw. Also, alles was ein gutes Forum zu bieten hat. Wenn dabei der eine oder andere noch etwas bei mir kauft, schön, aber nicht unbedingt erforderlich.Besser wäre es mal einen zusammen zu :bier und dann über solche Themen zu diskutieren. :hi

    Nein, wenn in der Tüv Bescheinigung steht: Getestet/Geeignet für Kawasaki ER 6 oder so, gibt es keine Probleme. Wenn im Gutachten nur steht das die Abdeckung aus splitterfreiem Material besteht und stabil genug ist bis Tempo 200 oder so, gibt es Probleme.
    Nur mal als Bespiel:
    Ein guter Bekannter aus einem anderen Forum hat Einsätze ( Lesebrillengläser ) zum einkleben in das Visier erfunden und hat das Patent darauf. http://www.bikeradd.de/ Jetzt kommen einige Hersteller und sagen durch das einkleben in das Visier erlischt die ECE Zulassung für den gesamten Helm. Er hat zwar das ganze testen lassen und eine Zulassung für diese Gläser die mit einem wieder lösbaren Kleber eingeklebt werden, aber nicht für jeden Helm einzeln.Das kann man kaum bezahlen, käme ja einer ABE gleich.

    Übrigens die 20 % die Dir angeboten werden sind mehr wie mir als Händler angeboten worden sind. Mit solchen Firmen möchte ich dann wirklich nicht zusammen arbeiten. Ich mache die Reklame, schreibe stundenlang Emails mit Angeboten und dann bekommt Otto ( "Ben :D " ) Normalverbraucher bessere Preise wie der Händler der die Arbeit macht ?

    Hallo Ben, mit einem reinen Materialgutachten kannst Du richtig Probleme bekommen. Seit 2002 / 2003 werden die beim Tüv nicht mehr anerkannt, zumindest hier in Hessen. Man muss ein Gutachten nachweisen das das Bauteil für das entsprechende Motorrad geprüft worden ist, bzw geeignet ist.

    Darum habe ich die Finger von den Teilen aus Frankreich gelassen. Wir leben nun mal leider / Gott sei Dank in der BRD.

    @ MacBen guckst Du hier
    Versys Kühlerschutz der 13 Bericht.

    Und die neuesten Sachen ? An meiner Versys ist die Hinteradabdeckung von Ermax in lackiert schon dran, ich habe die Spiegelblinker montiert als ihr noch darüber diskutiert habt, wo es die Abdeckung geben würde. Die Kühlerabdeckung habe ich an der Versys und meine kleine an der Er 6.
    Und wenn ich die Hosen runterlasse bekomme ich vielleicht einen Preis ( Trostpreis) aber zeigen ?! :jubel

    Heute gekommen:
    Das von Ihnen gewünschte Freigabeverfahren mit der Kombination aus Metzeler
    Roadtec Z6 und Ihrer Kawasaki Versys wird Ende März, im Rahmen unseres
    jährlichen Reifentest, gefahren. Somit ist mit einer Freigabe leider nicht
    vor Mitte April zu rechnen. Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen,
    wenn Sie sich dann zu gegebener Zeit nochmals bei uns melden könnten.

    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München
    :hi

    Zitat


    TomTom hat die besten Anlagen
    Uli

    Die Straßennavigationssysteme von TomTom wie das Go oder das One sind ja auch ok. Aber der Raider ist doch der absolute Schuss in den Ofen gewesen. Nur so ist ein Preisverfall von 50 % in wenigen Monaten zu erklären, dazu die vielen Ausfälle durch Kontaktprobleme an der Halterung. Und das Quest ? ICh habe das Quest 2 gehabt und war froh es nach wenigen Wochen wieder abzugeben. Rechenleistung wie ein Taschenrechner :floet ( so einer mit Zahnrädern ) ständig Satelitenverluste und immer wieder zu spät angezeigte Abbiegungen. Das kann der Zumu 200 % besser und ist dazu auch nicht viel teurer als das Quest2 Oldtimergerät.

    Das Krauser System kann man auch komplett entfernen ( Quickmäßig ) Lediglich eine Strebe nach unten bleibt an der Maschine. Schicke Fotos sobald ich die habe.


    Optisch ists auch nicht immer der Brüller (wobei es bei hohen Motorrädern wie Versys und Co meist noch sehr ok ist - wenn auch ein V46 schon eine grenzwertige Größe hat), aber es ist ein ungemein praktisches Gerät. Die meisten "niemals pack ich sowas an mein Mopped"-Rufer kommen irgendwann angeschlichen auf Touren "haste noch Plaaaaatz???"...
    :jubel
    Das ist der Satz auf den ich mich früher immer gefreut habe. Diese Sprüche : sieht doch Sch... aus mit Koffer und Topcase ( an meiner alten BMW ) aber dann ständig Jacken, Helme usw. verstauen wollen wenn mal eine Stadt besichtigt wurde.
    :aetsch: Hab ich dann gesagt, sieht doch Sch... aus wenn du mich wegen Deiner Sachen fragen musst