Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Thorsten hat geschrieben:
    Habe dann anschließend mal bei Kawasaki Zukal in Göttingen nachgefragt. Eine netter kleiner Laden, kann ich nur weiterempfehlen. Die nehmen nur humane 110 € für die 1000er. Für die 60€ hätte ich mit dem Möppie auch nach Göttingen fahren können und hätte noch obendrein eine nette Tour gemacht.

    Dann fährst Du praktisch an Borken vorbei, da hat die 1000 er Inspektion auch nur78€ gekostet. Und ist nur die halbe Strecke. Guckst Du hier:
    https://www.er-6n-forum.de/www.laudy.de

    Das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber ! :floet
    Der Pilot Road 2 ist ein anderer Reifen. Das Road 2 kann stehen für 2. Generation der Road Reifen , steht aber eigentlich für "2 Komponenten. Der Road2 ist an der Außenseite erheblich weicher, somit mehr Haftung in Schräglage, in der Mitte normae Härtel für die übliche Lebensdauer.
    Achtung Mischen von Road und Road 2 ist nicht zulässig.

    Es gibt einen Autolack der identisch mit der Versys Farbe ist. Den Unterschied merkt man nur mit der Lupe :floet. Dafür aber günstiger. Ich frag mal bei meinem Schrauber nach der Bezeichnung und setze das hier rein. Aber erst am Montag, wegen Drachenfest haben die kaum Zeit morgen.

    Zitat

    Original von comtec
    Schon erstaunlich, wie viele User sich hier um Ohrdruf herum ballen! Dachte die Er6 hat etwas Exklusivität, und jetzt fahren sie alle ( gibts hier keine weinenden Smiley) :D

    Gruß Jens

    Wann machen mir die erste Ausfahrt?


    Wie wäre es mit dem hier :

    Zitat

    Original von piwa
    So, um mal wieder was zum eigentlichen Threadtitel beizutragen:
    Hab mir am Dienstag auch den Z6 aufziehen lassen. Für 305 Euronen das alles komplett Wohlfühlprogramm beim BikerCity in Kriftel (bei Frankfurt/Main). Ich kann nur sagen, der fährt sich schon ne ganze Ecke schöner als der Dunlop (hat allerdings jetzt auch erst 500km runter).

    Das ist halt der Nachteil der Großstadt. Hier in Nordhessen hättest Du 39 € gespart :floet Und der Reifen ist jeden Cent wert, weil einfach gut zu fahren.

    Zitat

    Original von Werner1
    Hallo,
    ich brauch jetzt an meiner er6f auch neue, der hintere ist fast glatt. Über den BT021 gibts ja noch kaum Erfahrungswerte, deshalb werden es wohl die Metzeler z6. Was haltet Ihr von diesen?
    LG
    Werner aus dem Südschwarzwald,
    dort wo's die vielen Kurven hat.

    Da machst du nichts falsch. Der Z 6 ist ein Superreifen und dazu recht preiswert.


    'Asche auf mein Haupt, den Reifen den ich selber von Anfang an drauf hatte, den Z 6 habe ich vergessen. Also Z6 ebefalls freigegeben

    Zuerst mal das:
    Meine Versys zugelassen. In den Papieren vor der Zulassung steht kein Reifentyp. Dann nach der Zulassung stehen die doven Dunlop drin. Frage an die Zulassungstelle: Wo habt ihr das her? Antwort aus dem Computer vom Kraftfahrtbundesamt, da sind alle Fahrzeuge mit den zulässigen Reifenkombinationen hinterlegt ( gilt nur für Erstbereifungs- Daten)

    Es ist tatsächlich so, das man als Fahrer u.U. nachweisen muss das die Reifen auf dem Moped auch auf diesem gefahren werden dürfen. Also eine Freigabe ist immer das beste. Die Rennleitung könnte , rein theoretisch, über EDV feststellen das die Refien richtig / falsch sind ,machen es jedoch eigentlich nicht. Lediglich bei Mischbereifung ( andere Firma, anderes Profil ) werden die sehr aufmerksam.
    Wenn z.B. in der Betriebsanleitung ein Reifentyp angegeben ist, so ist das bindend, es sei denn man hat eine Freigabe für einen anderen Reifen.

    Seit heut habe ich für die Versys folgende Freigaben angekündigt bekommen:
    Michelin Pilot Road
    Bridgestone BT 021
    Dunlop D209
    Avon AV 59 / AV 60
    Continental Road Attack und Sport Attack
    Pirelli Diablo und Diablo Strada

    Alle Reifenkombinationen sind lieferbar.

    Zitat

    Original von Freddie Mercury
    will nur sagen, dass ich mir den liftstick als ergänzung zu meinem vorhandenen montageständer gekauft habe, selbstverständlich kann der liftstick bei wartungsarbeiten einen stabilen ständer nicht ersetzen, das wollte ich hier auch nicht propagieren, sondern eine schnelle alternative aufzeigen....

    Das soll ja auch der sinn von diesem Tel sein. Ich habe den jetzt auch im Programm weil ich von der Funktionsweise überzeugt bin. Ich habe meinen Heckjack immer unter der Sitzbank so das ich unterwegs (abends im Hotel oder auf dem Zeltplatz ) die Kettenpflege betreiben kann. Allerdings nehme ich nur die stabile Ausführung, sischer is sischer.