ZitatOriginal von rossi_kle
Und der ist geilgeilgeil...
Gruß
Rossi
Was meint Ihr warum ich eine 1200 er mit 130 PS gegen die Versys eingetauscht habe ?
Ich liebe dieses "Fahrrad"
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ZitatOriginal von rossi_kle
Und der ist geilgeilgeil...
Gruß
Rossi
Was meint Ihr warum ich eine 1200 er mit 130 PS gegen die Versys eingetauscht habe ?
Ich liebe dieses "Fahrrad"
Ist ein guter Preis, kosten bei mir momentan 228,00 frei Haus.
ZitatOriginal von pn77
Gibt es diese Probleme bei der orangenen Versys eigentlich auch? Bei der sind diese Flächen ja schwarz lackiert.
Bei meiner orangenen sind die Teile aber auch silberfarben.
Thorsten hat geschrieben:
Habe dann anschließend mal bei Kawasaki Zukal in Göttingen nachgefragt. Eine netter kleiner Laden, kann ich nur weiterempfehlen. Die nehmen nur humane 110 € für die 1000er. Für die 60€ hätte ich mit dem Möppie auch nach Göttingen fahren können und hätte noch obendrein eine nette Tour gemacht.
Dann fährst Du praktisch an Borken vorbei, da hat die 1000 er Inspektion auch nur78€ gekostet. Und ist nur die halbe Strecke. Guckst Du hier:
https://www.er-6n-forum.de/www.laudy.de
Das ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber !
Der Pilot Road 2 ist ein anderer Reifen. Das Road 2 kann stehen für 2. Generation der Road Reifen , steht aber eigentlich für "2 Komponenten. Der Road2 ist an der Außenseite erheblich weicher, somit mehr Haftung in Schräglage, in der Mitte normae Härtel für die übliche Lebensdauer.
Achtung Mischen von Road und Road 2 ist nicht zulässig.
Angeblich soll das nomal sein. Meine "redet" mit mir, sobald die in der Sonne steht und der Tank etwas warm wird.
Es gibt einen Autolack der identisch mit der Versys Farbe ist. Den Unterschied merkt man nur mit der Lupe :floet. Dafür aber günstiger. Ich frag mal bei meinem Schrauber nach der Bezeichnung und setze das hier rein. Aber erst am Montag, wegen Drachenfest haben die kaum Zeit morgen.
ZitatOriginal von comtec
Schon erstaunlich, wie viele User sich hier um Ohrdruf herum ballen! Dachte die Er6 hat etwas Exklusivität, und jetzt fahren sie alle ( gibts hier keine weinenden Smiley)Gruß Jens
Wann machen mir die erste Ausfahrt?
Wie wäre es mit dem hier :
ZitatOriginal von piwa
So, um mal wieder was zum eigentlichen Threadtitel beizutragen:
Hab mir am Dienstag auch den Z6 aufziehen lassen. Für 305 Euronen das alles komplett Wohlfühlprogramm beim BikerCity in Kriftel (bei Frankfurt/Main). Ich kann nur sagen, der fährt sich schon ne ganze Ecke schöner als der Dunlop (hat allerdings jetzt auch erst 500km runter).
Das ist halt der Nachteil der Großstadt. Hier in Nordhessen hättest Du 39 € gespart Und der Reifen ist jeden Cent wert, weil einfach gut zu fahren.
Kleiner Tip:
Lass das Moped auf dem Seitenständer stehen, während deine holde aufsteigt.Da wackelt nichts, Frau zufrieden und Du keinen Angstschweiß. MAch ich so schon seit 20 Jahren. Der Ständer steckt das locker weg.
ZitatOriginal von Werner1
Hallo,
ich brauch jetzt an meiner er6f auch neue, der hintere ist fast glatt. Über den BT021 gibts ja noch kaum Erfahrungswerte, deshalb werden es wohl die Metzeler z6. Was haltet Ihr von diesen?
LG
Werner aus dem Südschwarzwald,
dort wo's die vielen Kurven hat.
Da machst du nichts falsch. Der Z 6 ist ein Superreifen und dazu recht preiswert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bmwbademen
Seit heut habe ich für die Versys folgende Freigaben angekündigt bekommen:
Michelin Pilot Road
Bridgestone BT 021
Dunlop D209
Avon AV 59 / AV 60
Continental Road Attack und Sport Attack
Pirelli Diablo und Diablo StradaAlle Reifenkombinationen sind lieferbar.
'Asche auf mein Haupt, den Reifen den ich selber von Anfang an drauf hatte, den Z 6 habe ich vergessen. Also Z6 ebefalls freigegeben
Zuerst mal das:
Meine Versys zugelassen. In den Papieren vor der Zulassung steht kein Reifentyp. Dann nach der Zulassung stehen die doven Dunlop drin. Frage an die Zulassungstelle: Wo habt ihr das her? Antwort aus dem Computer vom Kraftfahrtbundesamt, da sind alle Fahrzeuge mit den zulässigen Reifenkombinationen hinterlegt ( gilt nur für Erstbereifungs- Daten)
Es ist tatsächlich so, das man als Fahrer u.U. nachweisen muss das die Reifen auf dem Moped auch auf diesem gefahren werden dürfen. Also eine Freigabe ist immer das beste. Die Rennleitung könnte , rein theoretisch, über EDV feststellen das die Refien richtig / falsch sind ,machen es jedoch eigentlich nicht. Lediglich bei Mischbereifung ( andere Firma, anderes Profil ) werden die sehr aufmerksam.
Wenn z.B. in der Betriebsanleitung ein Reifentyp angegeben ist, so ist das bindend, es sei denn man hat eine Freigabe für einen anderen Reifen.
Seit heut habe ich für die Versys folgende Freigaben angekündigt bekommen:
Michelin Pilot Road
Bridgestone BT 021
Dunlop D209
Avon AV 59 / AV 60
Continental Road Attack und Sport Attack
Pirelli Diablo und Diablo Strada
Alle Reifenkombinationen sind lieferbar.
Die 1000 er Inspektion bei meiner Versys hat eine Stunde (Arbeitsstunde) gedauert ( 50 € ) zzgl. Öl, Dichtung, Filter ( 28,50 € ) Gesamtpreis also 78,50 €
Bei der ER6 F wird das etwas teurer sein, da ja die Verkleidung abgebaut werden muss.
ZitatOriginal von Freddie Mercury
will nur sagen, dass ich mir den liftstick als ergänzung zu meinem vorhandenen montageständer gekauft habe, selbstverständlich kann der liftstick bei wartungsarbeiten einen stabilen ständer nicht ersetzen, das wollte ich hier auch nicht propagieren, sondern eine schnelle alternative aufzeigen....
Das soll ja auch der sinn von diesem Tel sein. Ich habe den jetzt auch im Programm weil ich von der Funktionsweise überzeugt bin. Ich habe meinen Heckjack immer unter der Sitzbank so das ich unterwegs (abends im Hotel oder auf dem Zeltplatz ) die Kettenpflege betreiben kann. Allerdings nehme ich nur die stabile Ausführung, sischer is sischer.
Gerade bei Nässe ist der Z6 einfach Genial.
ZitatOriginal von meisterdesseins
Im Zubehöhr Katalog von Kawa der gestern rausgekommen ist, ist so eine Halterung für den Rider aber zu haben...
Ja aber mit * ( bedeutet : Artikel in der Entwicklungsphase ) eine Artikelnummer gibt es nämlich noch nicht.
Selbst ist der Mann:
3 - 4 mm Aluminium und los gehts,
etwas sägen, etwas feilen, etwas bohren und etwas lacken.
ist zwar für das Garmin Zumu gebaut, sollte aber für den TOMTOM ebenfalls reichen.
Schaut mal bei Tante Louise rein:
http://www.louis.de/_2032bdcb6cb81…tnr_gr=10003321
Geht echt gut, auch zum Räderputzen ( vorne wie hinten )
Und den Heck JAck habe ich jetzt auch im Programm.