Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ toosty,
    natürlich hast Du recht, es gibt enorme Unterschiede zwischen den Reifen, ich meinte mit "es gibt keine schlechten Reifen" nur den STVO konformen Einsatz. Wenn ich auf der letzten Rille unterwegs sein will,
    Leute jetzt doch mal ehrlich, fahre ich wahrscheinlich keine ER6 oder Versys sondern ein Motorrad mit doppelter Leistung. Dann benötige ich auch andere Reifen. Wobei, was der letzte Test wieder gezeigt hat, der Z6 als "Oldie" unter den Testreifen zB in den Kurven der beste war. Die Unterschiede beim letzten großen Reifentest waren nur bei Schräglagen so um die 45 ° feststellbar und die meisten "Normalos" die das versuchen haben dann 90° Schräglage.

    Zitat


    Glücklicherweise habe ich den Vorteil 2 Bikes in der Garage stehen zu haben - meine alte Dame und dier ERf meiner Frau.
    Gruß Bedi

    @ Bedi, die ZZR ist ja auch eine treue Seele, haben einigen Bekannte von mir. Ich habe nur die Z750 S von meiner Frau oder die ER 6 N meiner Tochter zur Verfügung. Letztens bin ich mit der Z750 unterwegs gewesen, ist ja geil wieder mal ne 2 vorne auf dem Tacho, aber..... Richtig Spaß gemacht hat es mir eigentlich nicht, diese Drehzahlorgelei :floet :floet
    Da kommt die kleine Versys definitiv besser in die Hufe ( STVO konform ).

    Und mein ganz großes Plus, meine Tochter lernt bei Kawasaki, da kann ich dann mal diese ( Z1000), mal jene ( ZZR 1400 )fahren und freu mich doch wieder auf die kleine. :jubel

    Ich hatte früher einen Kombi von Rukka, der war dicht wenn das Futter drin war, aber sauteuer.
    Jetzt habe ich einen von Polo, den mit den Ledereinsätzen an den Sturzstellen Heißt glaube ich Mohawk. Den habe ich jetzt seit 2 Jahren, absolut dicht.

    Zitat

    Original von segler


    Bei manchen Sachen hast du recht (z.B. Kleidung, etc.)
    Man kann aber auch alles teuer machen und über Händler verkaufen ... und ob das sinvoll ist???
    Also ehrlich, im Zubehörladen für sowas 50 € ist doch echt abzocke.

    Gruß Lars

    Das sind ja Apothekenpreise, bei mir gibt es das Teil für 25 € nach Hause geliefert.Und das finde ich nicht zu teuer. :hi

    Wilbers hat für die ER 6 SAE 7,5 vorgeschrieben. Das ist im Regelfall auch richtig. Wichtig ist aber das unbedingt das Luftpolster von 130 mm eingehalten wird. Nicht einfach die von Kawasaki angegebene Menge einfüllen. Die Wilbersfedern haben eine andere Masse, deshalb andere Füllmenge wie die Originalfedern.

    Zitat

    [i] zusammen mit dem geunke ausm Forum haben mich dazu gebracht neue Reifen aufziehen zu lassen... Mit den Reifen trau ich mich einfach nix....

    Das ist oft das Problem, wenn man mit dem Reifen, im Kopf, nicht im reinen ist, wird das nie etwas. Es bleibt immer der Hintergedanken, der Reifen kann nix. Und bei jeder Kurve denkt man an die "Fehler" des Reifens.

    Wobei es heute eigentlich keinen schlechten Reifen mehr gibt.

    Zitat

    Original von segler
    Also ich habe da eine lösbare Kabelklemme (ca 0.1 €) für die Vordrradbremse, schlage den Lenker links ein, kippe das Moped über den Seitenständer (so das das Hinterrad ca. 3 cm frei ist) und stelle dann eine Holzlatte unter die rechte "Aufbockhilfe" (oder wie das Ding mit dem Gewinde heißt).
    Kostenpunkt zusammen ca. 0.6 € :leuchte
    Bin damit echt zufrieden. Verdient nur kein Händler dran.
    Gruß Lars

    Und wie fährst Du mit "Deiner Latte " auf Tour =) ? Wo verstaust Du die während der Fahrt ? :jubel

    Scherzmodus ein :
    Es gibt Leute die pinkeln auf einen Schneeball und sagen das ist Zitroneneis.
    Scherzmodus aus :
    Man kann überall sparen, aber ob das immer sinnvoll ist.

    Hallo, ich denke das die Geräte von Garmin die besten NAvis sind die man zur Zeit kaufen kann. Nicht billig, aber dafür absolut Motorrad tauglich. Wasserdicht, Stoßfest mit Handschuhen zu bedienen, Helle Anzeige, Sprachwiedergabe in den Helm usw.
    Beim Zumu ist sogar schon die Halterung dabei. Und so sieht es an der Versys aus:

    PS Der Zumu ist 100 € billiger geworden.

    Ich finde das echt klasse das so viele für den MPR 2 oder den BT021 zu begeistern sind. :P :P :P


    Dann wird der Z6 nämlich bald günstiger, und der ist nun schon seit langem ein Superreifen. :floet :super

    Hey Thorsten, sei froh das Dir nichts mehr passiert ist. Schau mal, ich bin jetzt 53 Jahre alt, fahre im Jahr ca. 30000 km Motorrad und nehme trotzdem jedes Jahr an einem Sicherheitstraining teil. Das Geld ist gut investiert. Vor einigen Jahren hatte ich einen Crash durch Träumen, erst als die roten Bremsleuchten nicht mehr zu übersehen waren fing ich an zu bremsen. Tempo ca 100 Abstand ca 10 - 15 m. Im Sicherheitstraining hatten wir das geübt: Flucht ins Gelände. Ich also die Kiste nach rechts ins Grüne und eine 5m hohen Böschung runter. Unten lag ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken, hatte aber kaum etwas abbekommen und das Moped war auch fast heile. Ohne Scherheitstraining hätte ich das nicht gemacht und wäre wohl ungebremst auf den Stau gerammelt. :hi

    Zitat

    Original von Loenne
    mal ne frage an die schrauber hier : hat irgendwer ne gute seite für motorradumbauten für leute mit handicap?
    ich kann mir schon vorstellen das da ne menge zu tun is und ich würd mich da mal gerne für meinen bruder informieren vor allem interessiert mich da die rechtliche seite was man vom tüv aus beachten muss, wer solche umbauten durchführen darf usw.
    thx loenne

    Kauf Dir die neue Tourenfahrer, da ist ein super Bericht drin über Motorräder die für Behinderte umgebaut worden sind. Ist schön geschrieben. Vielleicht kann man über die an Adressen kommen.

    Zitat

    Original von Taeko4
    Das Mikro ist in meinem R1 schon ganz in der Ecke versteckt un dunten mit einem WHisper-Kit abgeschlossen. Werden wir halt mit Leben müssen. Werde dann auch mal mein Profil pimpen.

    Bei den von mir vertriebenen Anlagen ( Autocom ) sitzt das Mikro direkt vor dem Mund, praktisch an der Lippe. Dadurch sind die Windgeräusche minimiert. Außerdem sollte die VOX Einstellung ziemlich weit zugedreht sein. Wenn Du über die PPT Taste arbeitest sollten die Störungen nach verbessern der Mikroposition weg sein.
    Ich kann noch bei 180 telefonieren ohne Probleme, und die Tante Garmin spricht klar und deutlich mit mir. :]

    Zitat

    Original von Austrian_Mats
    Ich denke ich werd mir die Metzler zulegen :]
    Nur... 163 € inkl. Motage pro Reifen sind doch schon etwas viel =/
    mfg Austrian

    Die Reifen könntest Du für unter250 € / Satz bekommen, warum soll die Montage so teuer sein ?

    Die original Halterung die beim Zumu dabei ist, hat doch Langlöcher. Die passen auf die Lenkerklemmblöcke ( längere Schrauben nehmen).
    Dann mit der RamOut Halterung das NAvi direkt über die Gabelbrücke montieren.
    Eine andere ganz billige einfache Möglichkeit ist diese:

    Das hatte ich mal schnell zusammengeschustert um mein Navi an verschiedene Motorräder zu bringen ohne jedesmal eine Halterung kaufen zu müssen. Wie man unschwer erkenne kann, sind die Schellen aus dem Baumarkt ( Wasserleitung) und das Metallteil eine alte Kennzeichenhalterung. wird einfach rechts und links vom Lenkerhalter auf das Rohr gedrückt und fertig. Klappt bei Z 750 / Z 1000 und Er 6, außerdem schon an einer GSX 1400 getestet. :floet
    Wie schon gesagt, schnell zusammengeschustert, aber erweiterungsfähig.