Beiträge von Telesfor

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    So, ich habe die Zwangsräumung vollzogen :)

    Kurzanleitung

    Werkzeug:

    Imbusschlüssel 4mm

    Maulschlüssel 8mm

    Kreuzschraubendreher

    Arbeitsschritte (Aufwand ca. 30 Minuten entspannt):

    1. Scheibe abmachen - 4 Innensechskant Schrauben aufdrehen (4mm)

    2. Seitliche obere Verkleidungen abmachen - je 2 Innensechskant Schrauben per Seite aufdrehen (4mm)

    3. Tachoverkleidung abmachen - 2 Kreuzschrauben aufdrehen (links, rechts)

    4. Tachoeinheit abmachen - 3 Schraubenmuttern aufdrehen (8mm), Stecker lösen

    5. Tachoeinheit aufmachen - 5 Kreuzschrauben aufdrehen, auf den Dichtring achten.

    6. Zwangsräumung - :bump:

    Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge und zudrehen ;)

    Hier noch paar Bilder:

    0. Werkzeug

    Kawa_Tacho_ab_09.jpg

    1. Scheibe abmachen - 4 Innensechskant Schrauben aufdrehen (4mm)

    Kawa_Tacho_ab_01.jpg

    An den Rändern gibt es eine Dichtung, da sollte man etwas aufpassen, dass sie nicht reißt:

    Kawa_Tacho_ab_02.jpg

    2. Seitliche obere Verkleidungen abmachen - je 2 Innensechskant Schrauben per Seite aufdrehen (4mm)

    Kawa_Tacho_ab_03.jpg

    3. Tachoverkleidung abmachen - 2 Kreuzschrauben aufdrehen (links, rechts)

    Kawa_Tacho_ab_04.jpg

    4. Tachoeinheit abmachen - 3 Schraubenmuttern aufdrehen (8mm), Stecker lösen

    Kawa_Tacho_ab_05.jpg

    5. Tachoeinheit aufmachen - 5 Kreuzschrauben aufdrehen, auf den Dichtring achten.

    Kawa_Tacho_ab_06.jpg

    6. Zwangsräumung

    Kawa_Tacho_ab_07.jpg

    Es gibt da doch einige Möglichkeiten für die Viecher rein zukommen, die beste ist vermutlich, wie Drachier schrieb, über die Kabelbaumeinführung, da größtes Loch:

    Kawa_Tacho_ab_08.jpg

    An einem sonnigen Tag, kann man sich also 30 Minuten lang beim Schrauben entspannen ;) :)

    Schöne Grüße :bier

    Uff, zerlegen also :)

    Danke für die Tipps!

    Dann werde ich das mal angehen solange das Wetter noch ok ist.

    Leider habe ich auf Anhieb nichts zum Ausbau gefunden, mir fehlt noch der Einstieg,

    wenn das klar ist, dann sollte der Rest schon klappen.

    Aber die Idee mit "von selbst Zerfallen" ist ja nicht so schlecht,

    mal einen UV-Strahler oder ähnliches drauf richten bis es staubt ;)

    Würdet ihr die Touringscheibe gegenüber dem Original für längere Touren - Landstrasse + Autobahn -
    empfehlen?

    Im Moment mit der Orig-Scheibe trifft die Luftströmung bei mir genau auf den Helm oder vielleicht
    etwas drunter, wird es mit der Touringscheibe besser?

    Hab ne ER-6f von 2007.

    Hi,

    ich habe mir vor paar Wochen die HRA von Bodystyle bei Louis geholt
    (http://www.louis.de/_10764c4773cd5…chterm=10007679),
    gestern bei dem Montageversuch ist mir aufgefallen, dass die mitgelieferte Schelle zu kurz ist.
    Die Recherche hier im Forum hat ergeben, dass das Problem wohl schon länger bekannt ist und sich
    deswegen Einige mit einem Kabelbinder aushelfen.

    Die ABE ist dabei, meckert der TÜV, wenn die HBA auf der einen Seite nur mit einem Kabelbinder befestigt ist
    oder mache ich mir da zu viel Kopf?