Die Werkstadthandbücher kann man auch bei Kawasaki bestellen - wenn der Händler es verkaufen will.
Beiträge von cJarek
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Bei Ebay gibt es wesentlich mehr davon - such nach "blinkerrelais er-6n". Beim Versand aus DE ab ca 10€.
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Exitwound: Macht meiner Meinung nach kein Sinn.
BRITAIN21: grundsätzlich ist die Fehlersuche bei Deinem Problem relativ einfach:
* im Werkstadtbuch gibt es den Schaltplan von Deinem Motorrad
* mit einem Multimeter die Leitungen, die für die Beleuchtung zuständig sind durchmessen (bei Akku anfangen und dann an jedem Steckverbinder, Sicherung, Schalter, usw. nachmessen) - damit findet man recht schnell die Stelle, die Probleme macht
* die Defekte Stelle reparieren
Wie oben beschrieben, problematisch können die Kabel selbst, Stecker oder Schalter sein.
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Ich konnte mir halt nicht vorstellen wie die 48er aussieht.
Die Begrenzer sehen fast gleich aus, der einzige Unterschied ist, dass der maximale Öffnungswinkel anders eingestellt ist.
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Eigentlich bleibt da noch sehr, sehr viel....
Als erstes würde ich nachschauen, ob die Blinker so funktionieren, wie es beschrieben ist - man kann sie direkt an der Batterie anschließen und schauen, ob der verlauf so ist, wie in der Instruktion beschrieben. Man kann es auch parallel mit Front und Heckblinker machen und schauen, ob sie gleich laufen, oder ob es dabei schon unterscheide gibt.
Schritt zwei - original Blinker und Bremsleuchte anschließen und schauen ob das Motorrad noch normal funktioniert.
Schritt drei - Blinkerrelais gegen ein elektronisches austauschen.
Schritt vier - Blinker hinten austauschen
Schritt fünf - Blinker vorne austauschen
Alle Blinker und Bremsleuchten sind gesteckt, es empfiehlt sich auch diese Stecker zu verwenden.
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Das was Du oben schreibst, klingt wie ein riesiger Kabelsalat oder Blinker die Mist machen.
Theoretisch kannst Du auch mit einem Multimeter nachmessen, ob die Signale richtig angeschlossen sind.
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Jede USB-Ladebuchse zieht Strom - da ist ein 12V auf 5V Umsätzer drin.
Steckdosen, die an Akku angeschlossen werden und keine Umsätzer haben ziehen kein Strom.
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Nachdem ich nun auch mal die hinteren Blinker mit Bremslicht-Funktion angeschlossen habe, merkte ich, dass diese zwar beim Betätigen der Hinterradbremse aufleuchten, beim Betätigen der Voderradbremse jedoch leuchten gar keine Bremslichter mehr auf.
Mit Batterie hat es nichts zu tun - Du hast die Bremslichter an falschen Stelle angeschlossen.
Ob es was gibt, was immer geht kann ich Dir nicht sagen, ich würde aber in der höherpreisigen Region suchen.
es kommt nahezu ALLES aus China.
Es gibt enorme Qualitäts-Unterschiede.
Auch die Art und Weise, wie so ein Design gemacht wird. Wenn Du es vernünftig machen willst, kostet es eben 5...10 mal so viel wie die Billiglösung, aber es funktioniert immer.
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Es hat mit Relais nicht viel zu tun - die Blinker sind eher "chinesischer" Qualität.
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Ich vermute, dass Deine Batterie defekt ist.
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Bei angeschlossenem Ladegerät messe ich 13.96 V / 5.43 A. Entspricht das den Spezifikationen einer Batterieladung?
Ja, die Werte sind OK, wenn die Batterie leer ist.
Ladegerät dran lassen, bis der Strom auf ~ 0 A kommt (sollte nicht länger wie 3..4h dauern), danach nachschauen, wie viel Spannung die Batterie alleine (nichts angeschlossen) hat.Sollte es deutlich unter 12V sein, ist die Batterie defekt.
Man kann die Batterie auch testen, Bedienungsanleitung für einen Tester findest Du z.B. hier.
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Das Teil wird im Katalog als "Dämpfer" bezeichnet, es ist aber keiner von den beiden Schläuchen, die vorhin gezeigt würden.
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Da war nie ein Stopfen drauf.
Wie es gebaut ist, kann man in Ersatzteilekatalog sehen, z.B. unter http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de
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Es sind Überlaufschläuche, es ist ok, so wie Du es hast.
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Frag mal bei dem Hersteller der Drosselung an - meistens schreiben sie, dass die Gutachten nur für eine Maschine mit der VIN abcd... gültig ist.
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Eigentlich nicht.
Es gibt mindestens zwei Momente, wo der volle Kaufpreis sichtbar ist:
1.) unterschreiben vom Kaufvertrag
2.) Bezahlen
Die Reaktion auf zu hohen Betrag sollte eigentlich im Punkt 1 statt finden, der Kunde soll nicht unterschreiben, wenn die Summe nicht passt.
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Ich habe in ein 2012 WHB geschaut, es sollte theoretisch kompatibel sein, da Kawa keine Änderungen im ABS angemeldet hat. Es kann auch sein, dass dieser Fehler nicht beschrieben ist - 53 und 55 sind sichtbar.
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Wie TapErna schrieb, es ist nicht gelistet.
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...oder Du nimmst Werkzeug zum raus drehen von solchen schrauben - click
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Es wurden ziemlich gleiche Teile in n/f/Versys verbaut, Du kannst versuchen über eine Teileseite herausfinden, bei welchen anderen Motorräder und bei welchen Jahrgängen Dein Motor verbaut wurde. Es ist aber relativ viel Klickerei notwendig, Teilelisten sind z.B. bei http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de sichtbar.