Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Killermaus, dass du so ausführlich von deinem Intensivtraining berichtet hast.
    Ich hab mich jetzt zum Intensivtraining Hockenheimring 29.06. angemeldet, weil das ein schöner Rundumschlag zu sein scheint.
    Nach dem, was ich hier gelesen habe, wird das nächste Training auf der Straße stattfinden.
    Falls jemand Erfahrungen mit einem Kurventraining in den Alpen gemacht hat, bitte mal was schreiben, z.B. zur Gruppengröße

    ich würde mal in Deinem Profil den Fahrstil von "normal" auf "lass die Sau raus" ändern

    :hi Toni....
    :headshake die Sau überlass ich den anderen

    Oh Mann.... Ich hab jetzt die ersten 50 Kilometer mit dem Road 4 zurückgelegt und.......
    Bin noch nicht begeistert oder überzeugt, sondern.... Irritiert

    Der fühlt sich so anders als der Michelin Pilot Power 2 an.
    Als ich den Power neu hatte war ich spontan und sofort begeistert, weil das Moped so leicht in die Kurven fiel.
    Jetzt muß ich mir das ganze erst mal anschauen... Bzw. fühlen....
    Kann es sein, dass sich ein Sportreifen so anders fährt?
    Ich weiß auch noch nicht, was mich so irritiert...
    Also auf Lenkimpulse reagiert er sofort.... Vielleicht fehlt mir das kippelige :denk

    Danke für die Infos... Morgen kommen die Road 4 drauf.... Ich bin schon ganz gespannt....
    Die jetzigen Pilot Power 2 waren schon bei 4800 Kilometer eine fette Anzeige wert,.... Also der Hinterreifen....
    Der Vorderreifen hat 12.000 Kilometer drauf und ist jetzt auch fertig....

    :hi Daniel R. Olivar,
    Kannst du mal schreiben, was aus deiner Sicht gegen Auslegertraining spricht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ausleger ablenken, aber sie geben auch Sicherheit, wenn man es übertreibt.

    Ihr hab alle echt gute Anregungen, aber die verschiedenen Angebote sind kaum vergleichbar und preislich so unterschiedlich.
    Wie soll ich das richtige Training mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und Kosten-Nutzen-Rechung finden...
    Also, was steht am Ende.... Ich glaub ja, dass so ein Training nur eine Anregung bieten kann...die durch spätere Fahrpraxis vertieft wird...
    Kann ich da echt soviel neues lernen, dass es mir für einen Tag 300€ wert ist?... Soviel kosten der Baden-Airpark und ist somit das teuerste angebot
    Videoanalyse find ich glaub ich wichtig...
    Und die Ausleger evtl. um mich an meine Grenzen zu trauen, denn das mach ich nicht, wenn ich alleine on Tour bin...
    Und dann Gruppengröße... :0plan

    Ich brauch auch neue Reifen und überlege den MPR 4 aufziehen zu lassen.
    Sind ja wieder ein paar Tage ins Land gezogen und ihr habt hoffentlich noch paar Kilometer mehr drauf...
    Ich fahr gerade die MPP 2.
    Würdet ihr den Road 4 weiterempfehlen?
    In der engeren Wahl steht außerdem noch der Angel GT, wobei ich den Michelin favorisiere.

    @ Zahl

    Liest sich nicht schlecht, aber einen Gruppenstärke von 12 Teilnehmern...
    :toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff:toeff
    Das ist heftig....
    Hast du da schon mal mitgemacht?
    Ich hab ja einen offenen Gutschein geschenkt bekommen... :harr
    also für eine Frau, aber nicht in den Kosten gedeckelt... :harr
    Und ein paar Tage Alpen ist bestimmt ein Traum :dance:wuschig

    Toller Bericht, ThomasH, danke :heil:
    Besonders die Vergleiche der einzelnen Angebote.
    Leider bietet derADAC hier kein Kurventraining an.
    Die Erfahrung mit der nicht harmonischen Gruppe hab ich letztes Jahr beim ADAC auch machen dürfen... Da wurden Viel- und Wenigfahrer, Wiedereinsteiger, und sogar Rollerfahrer in einen Topf geschmissen... Ein Roller verhält sich nur ganz anders und der hatte eine Automatikschaltung...

    Danke Duktor U
    Mit deiner Ausführung kann ich was anfangen.... Ich hab ein Sicherheitstraining geschenkt bekommen... Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Letztes Jahr habe ich erstmals das Basistraining bei ADAC Breisach gemacht und hatte überlegt, den Aufbaukurs zu belegen. Beim Sicherheitstag am Schluchsee erklärt mir der ADAC-Mann, er würde wieder das Basistraining machen, weil das aufbauen sei ein halber Tag Platz und die andere Hälfte auf einer Kurvenstrasse im Kaiserstuhl...
    So stell ich mir Kurventraining nicht vor und das Basistraining ist mir zu wenig...
    Jetzt schau ich mal nach dem ADAC-Hockenheimringtraining......Auslegermoped hört sich gut an, aber ich hab jetzt schon bammel, dass :bump: wenn ich aufsetze, lass ich vor Schreck los.... :bump:

    Ey Du Suppenkasper....
    Bist du bekloppt....
    Du kannst doch nicht alle Rheinländer in eine Schublade packen....das tut denen auch weh
    Ich mein.... Die NRW-ler sind ja schließlich auch Rheinländer.... aber total Schlaue....
    Viel Spaß hier im Forum... :hi

    Mal ne offtopicfrage:
    Wozu braucht man eine Ganganzeige, wenn ein Drehzahlmesser vorhanden ist? :harr

    Ich stell mir gerade vor, dass ich auf eine Kurve zufahre und dann ...

    schau ich, ob ich den richtigen Gang drin habe.... :P
    Wie hab ich das all die Jahre nur ohne geschafft... :0plan:harr
    :offtopic

    @ swobber

    Ich würde mich nicht abhalten lassen, Schadenersatz zu fordern.... Ich hatte genau so einen Unfall... Verursacher hat gestoppt und ist dann losgefahren und hat mir die Vorfahrt genommen....Die Polizei hat den Unfall allerdings aufgenommen und ich habe einen Anwalt eingeschaltet.... Ich hab den ganzen Schaden anstandslos ersetzt bekommen... Nix Lehrgeld gezahlt... :hi