Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hippie, welche Erfahrung hast du gemacht mit dem original Heck bei nasser Straße?

    Wird deine Sitzbank oder dein Rücken nass ?

    Keine Ahnung, hab nichts auf der Sitzbank und mein Lederkombi hat hinten keine Flecken von dem Thüringentreffen, Regenkombi hab ich nicht gebraucht…

    kommt ja auch immer drauf an, wie schnell du fährst.

    Aber ich hatte auch schon ein paar Spritzer auf der Sitzbank, glaube ich… auf jeden Fall werde ich nicht eingesaut.

    Dann schau ich mal, wie ich aussehe, wenn ich heute abend in Gehlberg ankomme …

    Ich habe anfangs hier im Forum mal gefragt, wie sich das mit kurzem Heck und Regen verhält… aufgrund der riesigen Resonanz (niemand hat geantwortet) fahre ich original. Finde das übrigens gar nicht so häßlich….

    Möchte heute jemand auf meinen Soziusplatz? :girl

    Update, gestern Vormittag merke ich auf einer Tour , dass die Kette locker ist... Kurzer Anruf, 10 Minuten später in die Werkstatt gewunken, sofort erledigt plus Kette reinigen und schmieren ... die Kaffeekasse füllte sich

    Weltbester Kawa-Händler.... Ich werde nie den Händler wechseln, muss also mit Kawa oder Honda fahren, empfehle ihn überall weiter, .... Viele Grüße an deinen Händler

    Mein Kawahändler gibt mir immer einen Vorführer mit, wenn ich meine Erna abgebe, damit ich zur Arbeit komme. Wenn er es nicht schafft, fahre ich auch tagelang mit dem Teil nach Hause. Das sind am Tag über 100 km... und natürlich umsonst. Dafür lasse ich aber auch alles bei ihm machen... er hat schon viel an mir verdient in all den Jahren

    ich habe das TomTom Raider Navi an der Hupe meiner Erna angeschlossen... Mit einem Stromdieb... MB und alle anderen hier haben mir bei jeder Frage, die beim Basteln aufkam, sofort geholfen. Hat super geklappt. Vorteil, du kommst ans Kabel dran. Ich hätte nicht gewusst, wie ich an ein Kabel von der Lampe kommen soll. Und der Navi zieht keinen Strom, wenn du den Motor abschaltet.

    Hey Gaukler, was soll ich denn sagen?

    Du hast ca. 350 km nach Gehlberg und aus dem Südwesten fahren einige 500 km...

    und nein, ich glaube auch nicht, dass wir Corona in die Schranken weisen, solange Menschen ohne Masken demonstrieren und den gesunden Menschenverstand ausschalten .... aber mit Einschränkungen wird es bestimmt klappen. :punk

    Ich habe mich bei den Ventilen bei der 1. Erna an den Inspektionsplan gehalten, was kein Problem war. Bei der 2. habe ich es eine früher gemacht und das war auch okay und vielleicht noch nicht notwendig. Jetzt muss ich tatsächlich Mal wieder bei dem nächsten Reifenwechsel dran denken.

    Schön, dass euch die Ernas gut gefallen. Habt ihr schon unser Forentreffen in Thüringen entdeckt?

    Gaukler, alles richtig gemacht... Ich hab auch die zweite Erna .... allerdings hab ich die nacheinander gekauft... :tongue:

    die erste habe ich 2017 unter einer Leitplanke geparkt ... :floet

    und weil sie so unglaublich gut zu mir passt, gleich die nächste.... :super

    Die hat jetzt auch schon wieder 75.000 drauf (soviel zu Einsteigermotorrad)

    ... die von Lichthupe beschriebenen Nachteile finde ich eher lustig ... Wer braucht schon eine Ganganzeige? Aufrecht sitzen und Vollgas ... Ich schmeiß mich weg .... Machen die bei Motorradrennen auch immer :jester

    Also, mit meiner Brust ist alles okay und die Sitzbank ertrage ich wochenlang täglich.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und viel Spaß mit den :toeff:toeff

    :tongue: was für Fragen =)

    Also ... Schalten, kurz vor dem roten Bereich, damit du vom Fleck kommst und alle, die hier oben geantwortet haben, im Rückspiegel verschwinden siehst... :jester

    Gut, dass meine Erna keine Anzeige hat, da kann ich mich auf mein Gefühl verlassen und auf die Straße gucken. :yippiii

    Putzen?

    Das heißt doch Fahrzeug und nicht Putzzeug :freak

    Aber ein Mal im Jahr mache ich das auch mit S100... Nein, nicht vor dem Thüringen-Treffen :lol

    Das überlasse ich allen anderen ... Sonst kann ja auch keiner über meine schmutzige Erna lästern... Ich freue mich schon aufs Fremdschämen :jubel

    Kann sich hier noch jemand an die Hayabusa in Thüringen erinnern ? :abfeiern

    Beim Tankpad könntest du es Mal mit einer Wärmflasche probieren.

    Manche Dinge sollte man selber machen. :pinkigays

    Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich habe mich nie dran gehalten, dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Aber einfach dachte mit dem neuen Motor gehen, möglichst nicht Autobahn mit immer gleicher Geschwindigkeit und nicht den Hahn aufreißen in den Roten Bereich. Viel Spaß bei deiner Tour und lass den Asphalt unten.