Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie.... ledrojaner?
    Erst machst du hier allen mit dem Video den Mund wässrig..... :sabber2
    Und dann schreibst du, dass das nix ist.... :0plan
    Du bistja ein Spaßvogel... :bump:

    Wo wir schon wieder einmal bei Streckensperrungen sind....
    Auf der ehemaligen Bergrennstrecke Schauinsland.... Auch Wochenende und Feiertags gesperrt
    hat sich schon wieder ein Mopedfahrer umgebracht...
    Wurde tot im Straßengraben gefunden.... Keiner weiß, wie.... :(

    Ups Dieter.... :floet
    Ich glaub, du hast die Frage von stone104 nicht ganz richtig verstanden....
    Oder versteh ich sie falsch... :ups
    Meinte er nicht etwa, dass wenn ein Autofahrer ein Moped im Rückspiegel sieht, auf seiner Fahrspur so weit wie möglich nach rechts zieht, um dem Moped das überholen zu erleichtern.... :yeah:
    Ich mach auch immer Platz... Ist doch selbstverständlich.... Häufig blinke ich noch rechts, um deutlich zu machen, dass er gefahrlos vorbei kann... :]
    Aber ob das Österreicher nicht machen, kann ich nicht beurteilen... :headshake hier fahren zu wenige rum

    Und... Nein, das regelt in Deutschland kein Gesetz.... Das hat was mit mitdenken zu tun.... Kann es dagegen sein, dass autofahrende Männer manchmal den Helden raushängen lassen und in solchen Situationen eher Gas geben als Frauen.....( oje, was hab ich jetzt wieder für eine Diskussion losgetreten... :ditsch )

    Na, wenn ich erna putze und im dunkel fotografiere sieht sie noch viel schöner aus :egal
    Ach menno... Ich hab den beigefügten link angeklickt und so gut wie nix gesehen,.... Der videofilm ist erst jetzt aufgetaucht :harr
    Aber wie weit soll man denn mit einer E-Harley kommen....
    Und wer will das :0plan
    Ich hab Chopperfahrer noch nie verstanden, ...
    aber jetzt auch noch elektrisch...
    Lautlos durch die Kurven heizen....
    Da ist ja dann wirklich Schluss mit Feeling, oder?

    Reden wir in 10 Jahren noch mal drüber.... :lol

    Also, seit nahezu 30 jahren mit jedem Moped...
    Anlassen, Helm und Handschuhe... Losfahren.....
    Und zwar, wie ich gerade lustig bin...
    wer macht schon Vollgasstart?
    Aber ich fahr auch nicht extra schonend los
    Ich hatte noch nie einen Motorschaden...
    In der Regel wurden wir durch einen Totalschaden getrennt... :harr
    oder ich hab sie zur Adoption frei gegeben, weil ich etwas anderes Probegefahren bin... :yippiii

    Ich bin manchmal erstaunt, Mopedfahrer um mich zu sehen, die keinen Angststreifen mehr haben, und sich einen Scheiß zusammentüddeln.... :wand
    Wie die Streifen wohl verschwunden sind... :floet
    Also, für mich war und ist dies immer nur ein Thema zur Belustigung... :jester
    Wenn das "auf letzter Rille fahren" etwas mit Fahrqualität zu tun hat, kann ich nix... :grimasse
    Und bewundere weiter die Maulhelden und Verzweifelten, die unbedingt den Angststreifen verschwinden lassen müssen... :lachen
    Immer wieder gerne... :jubel:irre::nr1 ihr Könige der Straße

    Jepp... Da muss ich dem friemelfred Recht geben.... :yeah:
    Ich find schrauben auch gut.... :floet
    Gas geben kann schließlich jeder, :crazy
    aber warte mal deine schraubererfolgserlebnisse ab.... :nr1
    Und die Forumsmitglieder hier sind voll super und hilfsbereit... :super

    Hattest du nicht schon die ersten Verschönerungen deiner Erna im Auge JokerSeven? 8)

    Ich gratuliere dir und wünsch dir viel Spaß mit deiner Erna.... Ich hab's damals mit meinem ersten Moped genauso gemacht.... Und.... Schrauben gelernt... :harr

    Ey.... Friemelfred..... Was bist du denn für ein herzloser Mensch :bump:
    Du willst meine armen 10 kinder am hungertuch nagen lassen.... Spinnst du....
    Ich hör sie schon schluchzen.... :weinen:weinen:weinen:weinen:weinen:weinen:weinen:weinen:weinen:weinen
    Okay... War die Story für den tunesischen Händler mit den vier kindern... :harr
    War super lustig und wir haben uns als Freunde lachend getrennt.... Gibt halt auch Leute, die Spaß verstehen.... :hi
    Und...
    Die tür kann schwingen, wohin sie will, wenn man ernsthaft im Hinterkopf hat, sich wieder zu verabschieden... :aetsch:

    Puh runterhandeln :-/ hab doch keine Ahnung ...
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Forum der mir zur Seite steht :)

    Habe da schon eine im Auge ne gebrauchte...

    Hey... Zum Handeln brauchst du keine Ahnung....
    Nimmt die 1500 und fahr bis das Geld weg ist nach Asien und übe... :yeah:
    Und wenn du wieder hier bist gehts los....
    Das soll beiden Seiten Spaß machen....
    Du musst das gefühl haben, ein bombengeschäft gemacht zu haben und der andere eben auch :irre:
    Also immer freundlich bleiben.... :]
    Lächeln.... :D
    Nichts schlecht reden, sondern über das schön gepflegte Moped freuen....
    Aber nicht zu gierig.... Du musst immer im kopf haben, wenn es die nicht ist, ist es die nächste,.... also zum weggehen bereit sein
    Einen preis im kopf haben, den du höchstens zahlen möchtest
    Tiefer bieten oder fragen wieviel der verkäufer runter geht.... Der hat vermutlich auch einen preis im kopf....
    Erzähl davon, wie gerne du dieses moped kaufen möchtest, aber weil du im urlaub überfallen wurdest nur noch soundsoviel hast.... Oder von deinen kindern, die immer soviele Wünsche haben... Oder... Ach, dir fällt schon was ein... Nur spaß muss es machen...
    Wenn alle lachen ist das der größte Gewinn
    Und laß dir von anderen deinen Erfolg nicht miesreden.... Hauptsache du freust dich und nu....
    Los.... Du schaffst das :daumenhoch:

    Ich würde auch eine Gebrauchte bevorzugen.... 1500 ist ein Haufen Geld.... Und du sparst dir die Einfahrzeit (nee, watt hab ich geflucht) meine ist Baujahr 2012... Ist gerade anstandslos über den TÜV, dabei wird sie wenig geschont (also guckst du mal den Bericht, wenn du eine 12er wählst)... Umfaller würde ich nicht nehmen, (ich schmeiß meine ja auch nicht weg)...ich seh es ansonsten wie Thom ( es gibt sogar zwei Lager zum Thema Einfahren.... Manche sagen, nicht dran halten sei besser) und die Checkliste von JPPeterson, mensch, da kann doch garnix schief gehen.... Viel Erfolg beim runter handeln :yeah:

    Ich werde ja immer belächelt, dass ich ständig mit Navi fahre..jaja, ich weiss das schon.....gell Ina (solltest du das lesen)
    Aber, es hat den Vorteil, dass man die Kurvenführung erkennen kann im Vorfeld. So kann ich mich auf die Kurve innerlich vorbereiten und weiss
    in der Regel, wie ich sie anfahren muss, dass es auch klappt, so wie ich das will

    Klar hab ich das gelesen.... Manoman... Soviel :offtopic
    Aber..... So lernst du kein vernünftiges kurvenfahren.... Aufdennaviguckend.... :headshake
    Weißt du wieviel kilometer du zurücklegst, während du auf den Navi guckst?...
    Nö iris.... Das ist mist, ich bleib dabei... 8)

    Ich hab Respekt vor allen, die hier geschrieben haben, wie wurscht ihnen der Angststreifen ist und über den dummen Kommentaren von anderen stehen.... :blablatyp
    Ich hab ja immer eine Ausrede, ..... weil Frauen nicht Moped fahren können müssen :cool

    Die Tipps, Kurventraining und Schräglagentraining zu absolvieren find ich gut, damit jeder seine persönliche Grenze kennen lernt... :nr1
    Aber auf die Idee, immer die gleiche Strecke zu fahren, nur damit der Angststreifen kleiner wird, bin ich hingegen noch nie gekommen.... :freak
    Fänd ich total langweilig und spaßfrei :(

    Power 4 was ist dass denn für einer ? Bist du Testfahrer bei Michelin ? Ich kenne nur den power 3


    :harr ups... Hab gedacht, ich hätte den power 4 gesehen, hab mich aber wohl geirrt... :0plan als ich mir die Michelinreifen am Schluchseebikertag angesehen habe.... Tja, ich bin halt zu schnell für diese Welt.... Immer einen Schritt voraus... :cool

    Na, der Road 4 ist, wie wie ich oben schon geschrieben habe nicht so kippelig .... Wenn du es sportlich magst, würde ich an deiner Stelle mal über den michelin pilot power 4 nachdenken.... Ich bin zuletzt den Pilot Power 2 gefahren.... Der fällt super in die Kurve, war aber leider nach 4.800 Kilometern schon lange unter der vorgeschriebenen Profiltiefe.... :harr

    Den Roadsmart hatte ich zu Anfang auch drauf... Aber der ist nach meinem Empfinden kein Vergleich zum MPP2.... :yeah:

    Wenn du eine Entscheidung zwischen den beiden Reifen suchst, würde ich mich momentan auf alle Fälle für den Michelin entscheiden.... Das Verhalten bei Nässe ist einfach überzeugend. Ich fahr inzwischen, obwohl Regen angesagt ist, weil ich weiß, dass der Reifen dann keine Schwächen zeigt und ich trotzdem meine kurvenreichen Strecken mit Spaß fahren kann. Ich hoffe natürlich auch, dass ich mehr Kilometer schaffe, wie Michelin sagt zwischen 8.000 und 10.000... mit dem Roadsmart hab ich keine 5.000 geschafft. Am Anfang fährt sich der Michelin sehr gewöhnungsbedürftig.... Ich weiß nicht, ob sich der Pirelli Angel Gt noch eine Alternative wäre :0plan

    Also, ich hab gesagt......
    Wir kommen ins Geschäft, wenn die erste Inspektion mit drin ist und hab gegrinst und die Hand ausgestreckt....
    Der Händler hat grinsend eingeschlagen....
    Viel Spaß beim Handeln.... :yeah:

    Ein Adjektiv? Ich weiß nicht ob da normale Wörter allein helfen oder ob man lieber ein paar Additive nehmen sollte ;)

    Ich tank immer Verben... :rofl

    Nee, Spaß beiseite,
    Ich hab auch eine 2012er und bei der Abgasuntersuchung war alles in Ordnung.... Ich würde aus Umweltgründen nie E10 tanken.... Hab aber auch noch nie Plus getankt... Und ich fahr halt auch im Winter, wenn es das Wetter zulässt...mein Motor ist auch warm, wenn ich bei der Dekra ankomme....

    Langsam aber sicher bin ich von diesem Reifen absolut überzeugt.... Der Road 4 fährt sich bei Regen genauso wie auf trockener Straße und läßt keine Schwächen erkennen.... Unglaublich :thumbup:
    Sogar kalt und nass hab ich super Grip... Wow... Allerdings bin ich auch nicht letzte Rille gefahren, aber 150 km/h, normale Schräglagen in den Kurven des tiefen schwarzen Waldes null problem....
    Bisher bin ich ungerne bei nassen Straßen gefahren, weil ich mich so unsicher gefühlt habe und doch ab und zu wegrutschte.... Mit dem Road 4 ist das nie passiert...super ?..

    Inzwischen habe ich mich auch an die Unwilligkeit des Reifens gegenüber Sportreifen und dass ich mehr Druck in Schräglagen benötige, gewöhnt.... Hab allerdings noch 1 cm Angststreifen, auf dem ich noch nicht war...

    Wer fährt denn den Road 4 und ist ihn bis zum Rand gefahren? Geht das mit dem Reifen überhaupt oder soll ich das lieber Michelin Pilot Power 2, 3 oder 4 und seinen Kumpels überlassen?