Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe heute mit zwei Mopedfahrern gesprochen, die jetzt zwei Sätze Angel GT hinter sich haben und auch seit Montag den Road 4... Eine Bandit 1200 und eine k1300r
    Erster Eindruck nach 300 kilometern... Der road klebt auf der Straße ...nix schmiert... Beide finden bisher, dass der Road der bessere Reifen ist...

    Mein Moped ist nicht tiefer gelegt... Alles noch original...
    Danke für den Link dupont.
    Aber was heißt denn instabiler?
    Verhält er sich dann wieder etwas kippeliger und sportlicher? So Richtung Power Pilot 2CT ?

    Zum Fahrverhalten... Ja, anfangs hat der Reifen auf dem Asphalt geklebt... Trocken oder nass war total egal....
    Gegen Ende hat sich der Reifen sportlicher, nicht mehr so stoisch verhalten...
    Einen schmierenden und schlechten Eindruck hatte ich nicht, aber er hat auch nicht so wie anfangs auf der Straße geklebt...
    das wird mir aber erst jetzt bewußt, wo ich mit dem Neuen ein paar Kilometer zurück gelegt habe und ich jetzt drüber nachdenke.
    Bei Nässe habe ich dem Reifen nicht mehr so getraut, aber schmierend würde ich das jetzt auch nicht nennen.
    Also am Wochenende hatte der alte Reifen so ein poröses Bild, als wenn ich auf der Rennstrecke gefahren wäre, wenn du weißt, was ich meine...

    Hab heute einen neuen Satz Road 4 montieren lassen...
    Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, mich auf das Handling einzulassen, war ich von dem Reifen mehr und mehr begeistert.
    Schwächen konnte ich nicht feststellen.
    Die erreichte Laufleistung von 11.000 km ist sehr überzeugend, nachdem bisher kein Reifen 5000 km überlebt hatte.
    Der neue Reifen verhält sich wieder so stabil und für meinen Geschmack zu wenig kippelig.
    Nun habe ich den Tipp bekommen, die Gabel 5-6 cm abzusenken. Das würde das Fahrverhalten nervöser machen.
    Was meint ihr dazu?

    [quote='Tramper'
    Stell mal eine Videokamera an der Kreuzung auf und fahre vorbei, dann können wir ganz gut beurteilen wie gut dass dein Schwarz wie die Nacht Leder zu erkennen ist.

    Genau da liegt der kleine Unterschied vom lesen zum erfahren..
    Das Leben ist kein Standbild und kein Videofilm, der nur eine Stelle aufnimmt...

    Wenn du mit einem Auto an der Kreuzung stehst, wohin leuchten deine Scheinwerfer?
    Wenn die Warnweste in den Lichtstrahl kommt, ist es zu spät...

    Und falls du in Richtung Warnweste schaust, wette ich, siehst du den Scheinwerfer eher,
    weil die Weste ohne angestrahlt zu werden nix taugt.

    Und nochmal, fahre hinter jemandem mit Warnweste im Dunkeln her und wundere dich...
    wenn du an dein Foto von oben glaubst, wirst du um so mehr überrascht sein....
    War ich auch...

    Tramper...nicht standbild einfügen, sondern testperson vor dir herfahren lassen und dich wundern... Oder an einer vorfahrtsberechtigten Strasse stehen und vorbeifahren lassen.... Übrigens, reflexstreifen hat meine Lederkombi auch.... Wie wäre es, du kommst doch am 12.09. nach markdorf und wir machen eigene Tests.... Anstatt irgendwelche Bildchen aus dem www zu kopieren... :punk:punk:punk

    Ihr könntet doch nachts die Warnblicker einschalten, damit ihr besser gesehen werdet... das erhöht das gesehen werden zusätzlich zum Fernlicht. .. :harr
    Ich bezweifel weiterhin, dass es sicherer ist, den entgegenkommenden Verkehr zu blenden und finde es auch weiterhin unfair... ICH werde nicht gerne geblendet, also mach ich das auch nicht bei anderen
    Nachts Warnweste auf dem Moped anziehen und sich dann sicher fühlen... Da wünsch ich viel Glück
    Und empfehle den Test mit einer Versuchsperson... Die Weste sieht man Nachts nicht besser als glänzendes schwarzes Leder ...hatte gestern nacht so ne Kasperweste vor mir und war überrascht, wie wenig das auffiel.

    Hi Jo, :hi
    das ist ja ein Ding.. :yeah:
    das hab ich vor 2 Jahren genauso gemacht... 8)
    An dem Tag hatte ich mich gerade entschieden, dass ich die ZR7 so lange fahre, bis sie auseinanderfällt :harr und dann nimmt mir so ein Stoffel auf der Heimfahrt von der Arbeit die Vorfahrt.
    Das das so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet... :D
    Ich habe das Geld von der Versicherung allerdings in eine 2012er Erna gesteckt... :gabba
    Viel Spaß hier im Formun und paß schön auf die Kleine auf... :hi

    doch secret... bodensee ist doch ne tolle Gegend für Kind und Kegel...
    während du Moped fährst, kann der Rest Seaworld besuchen, Bötchen fahren, Schwimmen gehen und wenn du Mikesch fragst, noch ne Menge mehr... :eis:popcorn
    und abend sitzt die Familie zusammen .... :pop2corn:band:herrenrunde:bier
    so einfach wirst du aus der Nummer nicht entlassen... :headshake
    feigling :P

    Hey secret... :hi
    Langsam werd ich neugierig, ob du nur Sprüche klopfst oder auch was kannst.... :blablatyp
    Komm doch im September zum Bodenseetreffen nach Markdorf, dann können wir mal gucken, wer sich von wem ne Scheibe abschneiden kann... :yeah:
    natürlich nur, wenn du dich traust... :yeehaa

    na, sag ich doch, isa :blablatyp
    bin heute eine Weile,(etwa 3 Minuten grins) hinter einer Mopedfahrerin hergetuckert, die sich offensichtlich nicht mit Kurventechniken auseinandergesetzt hatte ...
    das ist mir sehr schwer gefallen....
    ich bin einfach zu ungeduldig...
    hab dann überholt und bin ne Weile vorgeturnt (grins)
    und dann aber wieder laufen lassen...
    also die geilsten Kurvenstrecken mit 60 - 70 km/h geht garnicht... :jester
    da kannste auch Roller fahren.... oder mit Ledrojaner tuckern... :grimasse
    seid ihr eigentlich schon rumgetuckert? Kartoffelbauer und Ledrojaner? :klatschen:klatschen
    unbedingt Bescheid sagen, damit ich gucken kann, wie das geht :pinkigays

    Als ich mal meinem Händler gesagt habe, dass ich Schiss habe, hat er sich draufgesetzt und ist die Strasse rauf und runter, hat gewendet und gesagt, dass das heute mit neuen Reifen kein Problem ist, ...da bin ich dann gefahren .... Die Engländer könnten nie Mopeds mit neuen Reifen abholen, wenn die Angst vor Nässe hätten... :yeah: setzt dich drauf, immer locker bleiben und nicht volles Rohr Gas geben, dann passiert auch nichts....viel Spaß :hi

    Ich hab auch die Erna von 2012 und noch nie Öl nachgefüllt...ich lasse allerdings auch bei jeder Inspektion einen Ölwechsel machen und meine hat schon lange die 24er hinter sich... Hast du bei der 6er keinen Ölwechsel gemacht?

    Okay... Gang einlegen für Alzheimerpatienten :freak ist richtig und vernünftig, ...damit sich ein Automatismus einstellt.... :lachen
    Also, ich überprüfe immer, wie sicher ich mein Moped abstelle und entscheide situativ, was sinn macht... :floet

    Warum aber ein 14-jähriger, der derartig an einem fremden Motorrad rumfingert, nicht auch in der Lage sein sollte, den Gang rauszutreten... :ditsch

    Duhu.... Heute ist garnicht der 1. April.... Dann hätte ich hier mitgemacht... Aber so.... :tongue: das kann sich doch nur um einen Scherz handeln... :super
    Wenn nicht solltest du deinen Forumnamen nochmal überdenken... :abfeiern ... Das wäre dem Terminator nie passiert... :freak