Beiträge von Hippie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du kannst verschiedene Fabrikate fahren... Ich machs für den übergang
    Guck mal unter .... Mischbereifung- ein wenig verwirrt
    Ist da ausführlich diskutiert worden
    Ich habe am 30.august 13 unter Punkt 19 was geschrieben, und füge dem nichts hinzu... Muss jeder selber wissen, was er mit den Infos macht. Ja, ich kann das schriftliche besorgen
    Kann es leider irgendwarum nicht kopieren... oh, geht doch:

    Sodele, bin grade bei dem Kawahändler meines Vertrauens gewesen und muß euch jetzt wohl sagen, der weiß es halt besser, als die meisten... Und er hat weiter mein Vertrauen :super

    Ich habs schriftlich gesehen und telefonisch durch den TÜV Rheinland bestätigt:
    In meinem Fahrzeugschein für die er6n E Baujahr 2012 steht nicht, "Reifenbindung" oder " Herstellerangaben beachten" .
    Und deshalb ist eine Mischbereifung zulässig.
    Es wird auch darauf hingewiesen, dass unterschiedliche Reifen vuh (vorne und hinten) wenig sinnvoll ist.
    In meinem Fall ist der Händler sicher, dass der Michelin der bessere Reifen ist und empfiehlt den Wechsel auch beim Hinterreifen, sobald ich mich von diesem trennen muss. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er das alles vorher
    mit mir bespricht... Dann hätte ich mir viel Aufregung sparen können... Er sagt, er habe gedacht, ich merks nicht und habe mir die Aufregung ersparen wollen...
    Ich stimme übrigens meinem Händler zu... Der Michelin fährt sich toll, das Moped fällt in die Kurven, nix rutscht... Zumindest nicht bei meiner Fahrweise

    Zitat von »Shimla«


    KOmmt bitte zum Thema zurück Wobei, eigtl ist es echt amüsant die Romane hier zu lesen

    Amü?was? Anstrengend, unerquicklich und irreführend. Schon mal jmd. aufgefallen, dass der TO seit x Seiten ausgestiegen zu sein scheint? Brainfuck for shit.


    Naja, auch wenn der TO seit Februar ausgestiegen ist, finde ich schon interessant, welche Erfahrungen die einzelnen mit dem Reifen gemacht haben... Vor allem, weil ich ihn selbst fahre. Erstaunt bin ich über die Kommentare von etlichen hier, die meinen ihr Wissen zum Besten geben zu müssen,obwohl sie den Reifen nicht selbst kennen.
    Interessant fand ich auch deine Formulierung, auf die ich nie gekommen wäre: BRAINFUCK FOR SHIT.... Nicht ganz meine Wortwahl aaa aber....ihr erstaunt mich immer wieder


    ist die Methode wie sie Hippie ... gepostet haben, weder sicher, zuverlässig noch vernüftig..

    Welche Methode habe ich gepostet, die unvernünftig ist?

    "Vielleicht kannst du dir auch einen Platz suchen und den Kreis immer enger fahren, dann merkst du, dass du tiefer kommst."

    Meinst du das, was du später nochmal wesentlich ausführlicher wiederholt hast?

    oder das: "Ich fahre auch immer erst Slalom und dann versuche ich in den Kurven immer schräger zu fahren."
    Ja, das ist meine Methode und ich habe auch geschrieben, dass ich noch nie ein Moped kaputt gemacht habe bei Reifen einfahren.
    Ist also okay und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut ist. Ich brauch halt ein bißchen länger, aber ich denke, so "unvernünftig" wie ich sind die meisten Fahrer.
    Okay eine oder wenige Ausnahmen kennen wir ja jetzt auch....

    Ich fahre auch immer erst Slalom und dann versuche ich in den Kurven immer schräger zu fahren. Blöd ist, dass ich nie wirklich weiß, ob ich schon so tief war. Die Finger am Kupplungshebel, falls ich doch mal leicht ins Rutschen komme. Immer mit Gefühl beschleunigen und bremsen. In der Regel bin ich viel zu vorsichtig, glaub ich,... aber besser, als alles kaputt machen.
    Vielleicht kannst du dir auch einen Platz suchen und den Kreis immer enger fahren, dann merkst du, dass du tiefer kommst. Ich habe jetzt 2 Road 4 eingefahren und bin ehrlich gesagt, nie gerutscht, weil.... wie du schon festgestellt hast, die kleben auf dem Asphalt...
    aber bei Nässe auf Bitumen... das trau ich mich nicht :headshake da hast du mir was voraus. also, wenn ich die quere, rutscht da nichts und längs nehm ich immer viel Abstand :harr

    Ich habe den MPR4 bei ganz anderen Aussentemperaturen eingefahren.
    Und beim Reifen einfahren war es auch nicht nass.
    Als er eingefahren war, konnte ich bei Nässe mit ihm gut Schräglagen fahren.
    Das war bei anderen Reifen vorher ganz anders.
    Extreme Schräglagen würde ich bei Nässe und vor allem bei den jetzigen Temperaturen, wenn nicht unbedingt notwendig, auch vermeiden, bzw. Könnern überlassen.

    Meine erste maßgeschneiderte Harro habe ich 01/1980 bekommen und bis 1995 fast jeden Tag gefahren. Die hat nie ein Reiningungsmittel gesehen.

    Männer halt, echte Schmutzbuckel.

    Meine Schwarzen Lederkombies wasch ich auch nicht... auch Frauen können :harr
    aber meine weiss-gelb-schwarze Dainese wasch ich schon ab und zu... also die hellen Stellen werden von Dreck und Fliegen befreit. Ich trag die Kombi aber auch in Außendienst und da machen sich die Leichen nicht so gut ;)

    Ich fahre nahezu täglich im Lederkombi, obwohl dass wie oben geschrieben :headshake nicht geht. :floet
    Textilkombi paßt entweder mit oder ohne Innenfutter wenn herausnehmbar, weil sie ansonsten rumflattert oder zu straff sitzt und somit die Protektoren nicht sitzen.
    Die Textiljacke kommt bei mir im Winter über die Lederkombi.
    Ich fahre ganzjährig, also habe ich verschiedene Sachen.
    Dass die Eigenmarken von oben Genannten schlechter sind, habe ich noch nicht festgestellt...,
    aber mein Dainesekombi ist keine zweite Wahl, sieht aber so aus :floet
    und meine Lederkombi von H.G. ist traumhaft und qualitativ sehr gut, dabei um ein vielfaches günstiger.
    Da kann man Glück und Pech haben. Ich glaub, da zahlt man ganz oft den Namen.

    Ich seh das wie HHX, alles in einem geht nicht.

    So... und nun lieber max kn siehst du, so einfach wie du dir das vorgestellt hast, ist das nicht.
    Wirst wohl nicht drumberum kommen, loszuziehen und dir dein eigenes Bild zu machen, so wie alle hier, die dir Tipps geben, worauf ich ganz bewußt verzichtet habe, weil jeder für sich selbst entscheiden muss.

    Eine Anmerkung an den Vortrag einer meiner Vorredner:
    Die Eigenmarken von Polo, H.G. und Louis als Billigscheiße zu bezeichnen ist unfair. Dann aber auch noch dazu aufzufordern, dort anzuprobieren und im www zu kaufen ist dreist, billiger und dumm. Wenn das alle machen, gibt es bald keine Läden zum Anprobieren mehr.

    @ gevner
    ich bin mit dem zweiten Satz Road 4 auch voll und ganz zufrieden.
    Was ich von Anderen mit "schmieren" höre, erschließt sich mir nicht.
    Ich fahre den Reifen bei Wind und Wetter.
    Er hat 11.000 Kilometer gehalten und ich habe keine Schwächen festgestellt.
    Auch bei den zur Zeit morgentlichen Temperaturen um und unter 10 Grad hab ich keine Rutscher.
    Ich denke, ich werde als nächstes mal den Angel GT ausprobieren, nur damit ich mitreden kann. :yeah:

    @ JPP
    was hast du denn für "Fahrpräferenzen" und für welchen Reifen hast du dich entschieden.
    Was willst du denn mit den Reifen anstellen? Nicht bei Wind und Wetter fahren?
    Was hat denn der Road 4 gemacht, dass du dich für einen anderen Reifen enzschieden hast?
    Ich geh schon davon aus, dass "Schmieren" entsteht, wenn man aus Schräglage heraus beschleunigt, also etwas zügiger unterwegs ist.
    Was meinst du? Oder denkst du, dass die Reifen auch bei langsam fahren "schmieren"?

    Ich habe gestern die 2 biker wiedergetroffen.... Resumee: sie finden beide, dass der Road die ersten tausend Kilometer der bessere Reifen war. Aber jetzt schmiere er. Besonders die Vorderreifen würden dafür sorgen, dass der Reifen in scharfen Kurven kippe.
    Beide halten den Angel GT für den besseren Reifen, obwohl er bei Nässe deutliche Schwächen gegenüber dem Road zeige.

    Ich bin immer noch superzufrieden mit dem Road und merke von alle dem nichts. Vielleicht bin ich zu grobmotorisch... oder es kommt auf das Moped an? :harr
    Auch habe ich keinen Vergleich zum GT, weil ich den noch nicht gefahren bin :0plan
    Langsam bin ich auf alle Fälle nicht unterwegs,... da hat so mancher Schwierigkeiten mitzuhalten :P

    Bei mir war der Power 2 ct auch nach 4500 eine Anzeige wert. Die Road 4 haben hingegen 11000 gehalten. Für mich schon ein Grund zu Wechseln, wenn ich nicht 4- 6 Reifensätze pro Jahr kaufen muss. Wer nur wenig fährt oder genug Geld hat...
    Die Flanken nach 2000 blank? Das hört sich an, als wenn der auf der Rennstrecke war. Michellin selbst sagt, dass der Power2 CT nicht dafür gemacht ist.

    Ich bin heute mit den PR4 in den Bergen des Südschwarzwald unterwegs gewesen... nichts gerutscht und es war echt saukalt... bin noch ganz durchgefroren.
    Die Reifen kleben einfach auf der Straße.... und das machen die von Anfang an. Ich bin ein echt schissiger Einfahrer, auch in der Phase hat der Reifen nie seine Strassenhaftung verloren.... ich hatte übrigens bis jetzt gerade eben nicht präsent, dass durch die Kälte weniger Grip da ist :harr da sag ich mal danke, dass ich ein bißchen vorsichtiger mache :daumenhoch: (Nein ich arbeite nicht bei Michellin, bin mit denen weder verwandt noch verschwägert,... aber nach dem Roadsmart ein absoluter Fan vom PR4. Hab im Thread PR4 auch schon viel geschrieben) :hi