Beiträge von Kr3at0r

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für Eure Antworten. Ich würde das Navi aber leiber irgendwo unter dem Sitz anschliessen und nicht hinter der Frontmaske.

    Falls jemand sein Navi, oder ein anderes Gerät, unter dem Sitz angeschlossen hat, wäre ich dankbar zu erfahren, welches Kabel ich dazu nehmen muss oder wie ich ein geeignetes Kabel finden kann. Wie gesagt, ich bin Anfänger und habe wenig Ahnung von Elektrizität :S



    Frage: Welche Gründe bringen Dich dazu eine derartig aufwendiges Anschlußschema für ein Navi zu wählen?

    Grüße
    Toni


    Eine berechtigte Frage Toni!

    1. Es scheint mir die 'sauberere' Lösung zu sein. Damit ist auseschlossen, dass irgendwelche Ströme fliessen können, wenn das Motorrad aus ist.
    2. Das Navi schaltet sich bei einem Tankstopp o.ä. nicht ab weil es einen Akku hat.
    3. Würde es mir Spass machen so etwas zu verbauen :D

    Aber du hast schon recht, ich denke schon, dass ich es auch direkt an die Batterie anschliessen könnte. Das wäre sicher kein Problem! Aber stimmt schon: Viel Platz ist unter dem Sitz nicht vorhanden.

    Liebe Motorradfreunde

    Da ich im Sommer gerne meine erste Tour mit meiner ER-6n '12 Richtung Dolomiten unternehmen möchte, bin ich momentan dabei mich darauf vorzubereiten. Die erste Aufgabe welche ich anpacken möchte ist folgende:

    Ich möchte mein GPS-Gerät, das Garmin Zumo 660, an die Stromversorgung meine Motorrades anschliessen.
    Da ich wenig Ahnung von Elektrizität habe und ich mit meinen Forums-Suchen nicht alle Fragen habe klären können, wende ich mich an Euch.

    Momentan sehe ich 3 Möglichkeiten den Anschluss zu machen, wobei ich Variante 1 bevorzuge:

    1) Via ein geschaltetes Relais an Batterie und Pluskabel vom Motorrad

    2) Via einem manuellen Schalter unter der Sitzbank an die Batterie

    3) direkt an die Batterie