Beiträge von zipp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Soll irgendwann. Fakt ist , EU - Verordnungen werden in Deutschland nur umgesetzt wenn es komplizierter als vorher wird.
    Wie toll unser Gesetzgeber sowas kann zeigt sich z.B. beim Wechselkennzeichen. :wand


    :P Danke Detlef. Bist wie immer auf Zack. =)

    Seit seiner Einführung tanke ich E 10, mit Auto und Motorrad.
    Weder Leistungsverlust noch Mehrverbrauch festgestellt.

    P.S. Mit der ER bin ich letztes Jahr 22 000 Kilometer gefahren.

    ?( Ein bißchen pauschal deine Frage.
    Sommer ! Gerade in Italien kann es zur Ferienzeit schon mal knapp werden. Also Ferientermine beachten.
    Wenn ihr zu dritt seit, ist ein einzelnes Zimmer leichter zu bekommen als drei Einzelzimmer.
    Außerdem sind Einzelübernachtungen meist teurer. Ab ca. 3 Übernachtungen wird es dann günstiger.

    Länger an einem Ort zu übernachten und von da, sternförmig Touren fahren, hat sich bewährt.
    Jeden Tag Zimmersuche kostet unheimlich Zeit.
    Meine Erfahrung. :yeah:

    FI - Problem hatte ich auch jahrelang. Bei 58 000 km kapitaler Motorschaden.
    Mit dem Austauschmotor wieder das selbe Problem.
    Im März habe ich bei Ebay ein Motorsteuergerät mit Endnummer 2582 ersteigert ( 99.- Euro ).
    Eingebaut, bisher 3500 km gefahren und keine Erleuchtung mehr. Endlich ist Ruhe. :thumbup:

    :aetsch: Läßt dir wohl keine Ruhe wie ? :D
    Wäre ich ein Computerfreak würde ich ein Bild einstellen, so mußt du dich mit einer Beschreibung begnügen.
    Habe in die zwei Hälften der Fußraste jeweils zwei Löcher gebohrt, Kabelbinder eingefädelt und dann zusammen gezurrt. Taugt. :thumbup:
    Speziell für dich bringe ich das Provisorium zum Treffen im Mai mit. Zur Ansicht. :rolleyes:

    Hallo Bea
    Wir haben Pech und Glück gemeinsam. :whistling:
    Mein Pech, ich habe meine ER auf die linke Seite gelegt und die Fußraste abgebrochen.
    Dein Glück, ich habe jetzt eine rechte Fußraste übrig. :D
    Wenn du noch Bedarf hast, melde dich doch per PM.

    Öfter mal was Neues und überall anders. :grmpf:
    Keiner kennt sich wirklich aus, weil jedes Land andere Vorschriften hat und diese sich ständig ändern.
    In Norwegen z.B. gibt es eine Warnwestenpflicht, jedoch ohne Verwarnungsgeld. :0plan
    In Bulgarien gibt es eine Warnwestenplicht selbst für Fußgänger und Radfahrer, außerorts, bei Nacht oder schlechter Sicht.
    Alle Angaben ohne Gewähr ! ^^

    Dunlop Roadsmart gewechselt bei 12 370 km. Vorne knapp unter 1,6 mm , hinten 2 mm Restprofil.
    Bis zum Ende habe ich kein Nachlassen des Reifens bemerkt.
    Auch der Verschleiß findet gleichmäßig und berechenbar statt.
    Vom ersten bis zum letzten Kilometer hatte ich absolutes Vertrauen in den Gripp. :thumbup:

    Der Roadsmart ist nicht der günstigste Reifen aber Fahreigenschaften und Langlebigkeit haben mich überzeugt.
    Der zweite Satz Roadsmart ist montiert. :daumenhoch:

    Hallo rubdevil
    Erstmal wilkommen hier im Forum. :hi

    Zur ER 6. Spar dir die Drosselung. Die ER verzeiht manchen Fehler den man als Anfänger eben macht, anderseits reichen diese 72 PS, richtig eingesetzt, um einige PS-Protze ins Schwitzen zu bringen.

    Viel Spaß mit deiner ER und mit uns. :D

    :offtopic:offtopic:offtopic

    Wirklich schade. Der Infogehalt dieses Treats schwindet rapide. :(
    "Wie lange halten Reifen" will ich hier lesen.
    Wenn jemand einen neuen Reifen 50 km gefahren hat und diesen ganz toll findet, soll er dies bitte seinem Frisör erzählen. X(

    :teach: Es gibt hier genug andere Reifenfreds in denen ihr eure Meinung verkünden könnt. :peace