Beiträge von zipp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Toby
    @ zipp,

    der händler ist der motorsport krause, er heißt siegfried und sie heißt susi. die haben auch n motorradcenter in plauen.

    wird wohl net der gleiche sein. aber in hof gibts auch noch andere motorrad-händler. nur kawa hat der krause...

    schönen tag noch!!! :bier

    @ Toby
    Danke für die Klarstellung. Buckl hat seine Werkstatt auch in Münchberg, deswegen kam mir der Gedanke.

    Gruß : JÜRGEN

    @ Toby
    Der kleine Händler heißt zufällig "Buckl Andreas" ? ?(
    Wenn ja, kannst einen Gruß von mir ausrichten. Wir waren einige Male auf Touren zusammen unterwegs. Zuletzt vor Zwei Jahren in den Dolomiten. Tour von "Touren und Testen" . :D
    Jürgen aus Bayreuth, damals noch mit der roten 600er Fazer unterwegs.

    Augenwischerei das Ganze. :grmpf:
    So sorgt man dafür, daß der Kaufpreis kleiner erscheint.
    Ungefähr so, als würde man im Kino für 10 .- Euro die Eintrittskarte kaufen und dann noch 2 .- Euro zahlen, damit der Film abgespielt wird. :aetsch:

    Ich halte mich an die Vorgaben des Herstellers. Habe ich bei meiner Fazer auch gemacht, mit 108 000 km verkauft und der Motor lief immer noch wie eine Eins. :super
    Zudem denke ich, der Hersteller kennt seine Motoren und weiss, wie sie zu behandeln sind.

    @ Raftnik
    Die Motoren werden nicht direkt eingefahren, sie laufen nur auf dem Prüfstand einige Zeit.

    :( Kalt mag es meine ER auch nicht.
    Bin am 24.12.06 bei 5° gefahren. Auf Knopfdruck ist der Motor sofort angesprungen, kurz die Drehzahl hoch dann gleich wieder auf ca. 800 U/min runter. 100 Meter gefahren, angehalten - Motor aus. Neustart wieder gelaufen, angefahren - Motor aus. Dann noch zweimal das Gleiche.
    Mit 2000 U/min hab ich es doch geschafft loszufahren. :P

    Zitat

    Original von ntvrider

    Ist das nicht zu viel?
    Steht das auch in der Betriebsanleitung oder auf dem Aufkleber?
    Oder fährst du immer mit Sozius oder schwerem Gepäck!

    Mit dem Luftdruckangaben z.B. in Reifenfreigaben sollte man vorsichtig sein, die gelten teilweise für volle Beladung.

    servus
    Tom

    :ups Geistiger Aussetzer meinerseits. Hatte noch die alten Werte meiner Fazer im Kopf. 8o
    Richtig wäre gewesen 2,25 vorne, 2,5 hinten. Werde es gleich editieren.

    Hallo Holger
    Laß dir Zeit um dir eine eigene Meinung zu bilden. :]
    Sicher hat die ER einige Kinderkrankheiten, die sind aber nicht so schlimm, sonst würden diese Motorräder gleich wieder verkauft.
    Kawasaki zeigt sich hier sehr kulant und bemüht, Mängel kostenlos zu beseitigen.
    Testberichte sind oft "firmenlastig" und man muß auch zwischen den Zeilen lesen können. =)
    Beispiel : Wenn die ER 6 mit der BMW F 800 verglichen wird. Mängel bei der BMW werden teilweise nicht einmal erwähnt, oder als "Charakter" bezeichnet. :tongue: Und das bei einem Bike welches locker 2000.- Euro teurer ist.
    Mein Tipp. Fahr die ER 6 und du wirst sie nicht mehr hergeben wollen. :D

    Zitat

    Original von Scorpion
    Vorne schneller runter als hinten, wie geht das??
    Zuviele Stoppies? =)

    Die Frage stelle ich mir auch. ?( Bin schon Einer , der öfter den Luftdruck kontrolliert. Vorne 2,25 und hinten 2,5.

    Glaube nicht, das sich mein Fahrstil so verändert hat. :D
    Mit der Fazer habe ich Vorder - und Hinterreifen ziehmlich gleichmäßig abgefahren und immer Paarweise gewechselt.
    Unter anderem auch einige Sätze des Z 6, der ein klasse Reifen ist und meine nächste Wahl sein wird. :]

    @ S-line-Rulez
    Ich fahre die ER mit Lederkombi. Warum nicht ? Bin auch schon Chopper mit bunter Lederkombi gefahren. ?(
    Die Frage ist doch : Willst du auf dem Motorrad gut aussehen oder sichere Schutzkleidung tragen ? :daumenhoch:

    @ Lady X
    Ich habe 4 Sätze Z 6 auf einer 600er Fazer gefahren. Die Fazer wiegt 210 kg und hat 95 PS, ist also die Gewichtsklasse der ER 6. Laufleistung zwischen 7000 km bis 10 370 km.
    Ich bin nicht unbedingt ein Blümchenpflücker und auch bei flotter Fahrt, hat mich der Z 6 nie im Stich gelassen. :]

    Und mein nächster Reifen auf der ER 6 wird ? :D Genau, Metzeler Roadtec Z 6.

    Nix für ungut. =)

    :D Habe meine Sturzpads angebaut und will euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Hatte vorher bei GSG angerufen, wiel ich für die Sturzpads einen Gutschein hatte. Am Telefon, ein supernetter Herr, war mein "Problem" schnell gelöst. Gutschein einschicken, zusammen mit einem Zettel für die Bestellung der Montageaufnahmepads (24,50 .-), Geld beilegen, fertig. Drei Tage später kam das Päckchen, alles okay.

    Für den Anbau an meiner f, war die Anleitung von Werner1 sehr hilfreich. Danke dafür, Werner. :heil:
    Die Teile waren sehr paßgenau. Die Montage mit meinen bescheidenen Mitteln (Werkzeug) kein Problem. :]
    Schwierigkeiten gab es nur mit den Verkleidungsschrauben, die aus viel zu weichem Material sind. :grmpf:
    Eine kleine Ratsche muß man haben, sonst dreht man sich einen Wolf. =)

    Vorneweg erstmal "Vielen Dank" für die nette Begrüßung. :D
    Antworten von meiner Seite können etwas länger dauern. Hab leider nur auf der Arbeit einen PC, und ab und zu, muß ich eben auch ein bißchen arbeiten. :irre:
    @ MCM. Ja, hast recht. Bis nach Pegnitz sind es für mich ca. 40 km. :)
    @ Jsaac. Stimmt, ist ein Einzelstück. Mein Händler war so freundlich, auf meinen Wunsch hin, umzubauen. :jubel

    Hallo ihr, ich grüße alle ER 6er und freue mich dabei zu sein. :D

    Bis vor Kurzem, war ich noch Fazerfahrer und auch in einem Forum aktiv.
    Eine nützliche und unterhaltsame Sache.

    Da ich nun eine ER 6 fahre, habe ich nach einem Forum gesucht, bei euch mitgelesen und mich jetzt angemeldet. :P

    Mein Name ist Jürgen, komme aus Bayreuth und fahre eine ER 6 f, in silber Lackierung mit rotem Rahmen. :yeah:

    Wünsche euch viel Spaß mit mir. :]

    JÜRGEN