Bridgestone ist dafür bekannt mehr Luftdruck zu brauchen.
Ist selbst bei der 125er meiner Tochter so.
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Bridgestone ist dafür bekannt mehr Luftdruck zu brauchen.
Ist selbst bei der 125er meiner Tochter so.
Deshalb gibt es auch keine Herstellerbescheinigung mehr für alte Reifenmodelle für neue Bikes.
Alles andere sind Empfehlungen.
Aber nach meinen unwesentlichen Erfahrungen mit den Z-Modellen auf leichten Moppeds tut man sich damit keinen Gefallen. Die Eigendämpfung ist zu gering. Mopped neigt leichter zum Springen. Nicht gut auf schlechteren Strassen. Die neuen Roadtec z.B. sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besser die Z... nur auf schwerere Moppeds aufziehen.
RICHTIG!
Nachdem ich damals noch auf Garantie einen kompletten neuen Kabelbaum bekommen habe, bei ca. 40.000, habe ich sofort an alle erreichbaren Stecker etwas Plastilube an die Pins.
Natürlich keine Batzen. Man muss bei den dünnen Pins am ABS-Stecker auch weng aufpassen.
Bis ich sie bei 95.000 km verkauft habe, keine Probleme mehr.
Säurefrei, verdrängt Wasser, verharzt nicht, tropft nicht, ist auch für die Batteriepole geeignet.
Und eben als Geheimtip gegen Verrottung von Pins.20210514_135412_copy_1080x1440.jpg
Wenn der Stecker des neuen Ladereglers nicht vor Korrosion mit Plastilube- Fett. geschützt wird, geht das Spiel wieder von vorne los.
Das Fett empfehle ich explizit auch für den Stecker am ABS-Modul.
Man muss nur hoffen, das die Kontakte des Steckers am Kabelbaum o.k. sind, sonst wird es teuer.
Ich hab weder, noch gebraucht.
Die Dichtung ist normal nicht kaputt und kann dranbleiben. Somit brauchst auch kein Dichtmittel irgendwo.
Ventilspiel-Einstellung bei 80.000 km.
Mit 95.000 hab sie dann verkauft. Ohne Öllecks.
PS: Eine gescheite Fühlerlehre braucht's natürlich auch.
Ich würde mal sagen, das Schätzchen hat einen Pflegenotstand durchlitten.
Es ist Zeit zur inneren Einkehr....gelobe Besserung
Bin ja auch kein Putzer...aber ein Öler und ein Fetter.
Wäre zumindest sinnvoll.
Die MT hat auch einen, die neue Tracer 700 gleich deren vier
Sogar die Royal Enfield Interceptor hat einen.
Hilft Dir zwar nicht, hat einer vielleicht nen Schaltplan, wo was von Aux drauf steht.
Ja, hatte ich für den Engage.
Aber fällst Du Dich für die neuesten Modelle entscheidest, da hat der Aufsatz mit Molle-System nur Tabletgröße.
Scheiße, von was träumst Du nachts
Da muss man erstmal die Langzeiterfahrungen der User abwarten, wie lange die Dinger tatsächlich halten.
Kommt bestimmt noch in der richtigen Grösse.
Für mich aber keine Option.
Meine letzte Kettenöler-betriebene Kette ist gerade schon wieder 48.000 KM drauf.
Der Öler hat sich schon lange bezahlt gemacht. Ist schon auf dem dritten Mopped drauf.
Für ganz faule Wenigfahrer oder Leute mit Geld aber durchaus eine Option.
Der Trial ist eigentlich nur in der Breite grösser, stört also nicht.
5 cm Breiter, aber nur 2 cm länger.
Die 2 cm fallen nicht auf, da der Anschluss da montiert werden kann, wo man ihn braucht.
Er ist auf den Bildern auch unterschiedlich montiert, da ich später eine Tachoverlegung nach vorne verbaut habe und so noch mehr Platz für den Körper geschaffen habe. Problem bei der MT, dass der Tacho auf dem Lenker montiert war.
Mir gefällt der viel besser wegen dem Kartenfach. Man kann auch mit dem Körper noch weiter vor.
Entscheidend für sportlichere Sitzhaltung. Mit Superbikelenker z.B.
Der Engage auf der ER war mir immer zu klein. Im Trial passen abends noch schnell zwei Flaschen Ramazotti rein wenn es sein muss.
Man glaubt nicht, was Leute nach zwei Jahren in ihrem Luftfilterkasten gefunden haben. Tote Mäuse etc.
Nachschauen schadet nicht.
Aufgrund vom Vakuum tippe ich auch eher auf einen gequetschten Entlüftungsschlauch.
Ja, wo guter Bericht vom Wolf.
Würde mir persönlich den nur aufziehen, wenn die Laufleistung passt.
Den das was der Wolf gesagt hat, trifft zu 100 % auch auf den normalen Roadtec01 zu.
Auch auf Schotter aufgrund üppigen Negativprofil.
Nie hat ein Reifen um die Null Grad und feucht besser gehalten.
Laufleistung vorne bis 20.000 KM!!!
Drei Sätze verbraten. Meine Nummer 1 für jede Gelegenheit auf Tourensport- und Crossover-Maschinen.
Ich weiß, den ham viele nicht auf dem Plan. 3× Reifen des Jahres in GB.
Einmal Testsieger in D. Die sportlichere Variante, die ich jetzt drauf habe, aktuell Testsieger bei Motorrad.
Ja, das geht noch billiger....wenn man sie länger bzw. weiter fährt
Ich kann so grob sagen, dass ich mit einem 1000er pro 10.000 KM auskomme.
Lieber ne gebrauchte aus einer Unfallmaschine, bevor ich einen China-Scheiß kaufe, der vielleicht ganz andre Probleme macht.
Fortnine....so ein schriller Typ.
Geile Berichte, ungewöhnlich aufgemacht.
Zwei Beispiele:
Du bist hier gut aufgehoben. Auch wenn es hier etwas ruhiger geworden ist, wird eigentlich immer geholfen.
Nicht für Kawa.
Ah ok. Bei meiner ERNA hab ich allerdings auf 95.000 km zweimal gewechselt.
Ich bremse nämlich auch im Schlaf
Meine ERNA ist schon lange weg
Wechsel steht bei einer anderen bei über 80.000 an.