Gleich mal selbstsicherende Muttern drauf machen
Beiträge von Road To Nowhere
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich kann hier zwar nicht für die ER sprechen, aber nach dem Umstieg auf eine MT-07 in 2016, war das ein deutlicher Zugewinn.
Nicht beim normalen Dahinfahren, aber auf den Pässen war die Traktion, ohne den vorher obligatorischen seitlichen Wegdrift des Hinterrades beim Rausbeschleunigen, eine Bereicherung.
Naja, ein Guter kann's auch mit dem 160er, aber bei einem 180er gibt es nur noch wenige Momente, wo der Grip abbricht.
-
-
-
Fast jeder japanische Hersteller hat unterschiedliche Modell für andere Märkte (Asien, Amerika) im Programm.
Für Europa wird es wohl nix mit der 900er.
Auch die 650 Einzylinder Enduro gibt es noch woanders.
HONDA 750 für USA
Screenshot_20220117-082644_Opera Touch.jpg
VULCAN 1700 FÜR Neuseeland
-
-
HERBST....gepflegte Tour über die Fränkische Schweiz, Oberpfalz, nach Niederbayern, Bogen an der Donau. Die Motorradqoute betrug 240:1.
Eine Versys 650, zweite Modellreihe, gelb, kam auf 240 km entgegen.
Traumhaft, null Verkehr, und wider Erwarten selbst in ausgedehnten Waldbereichen trockene Fahrbahn.
Morgen vermutlich über Altmühltal wieder heim.
Burg Heimhof in der Oberpfalz
20211110_134543_copy_2016x1512.jpg
Vorm Wald, Blick Richtung Bayerischer Wald/Böhmen, LKR. Straubing/Bogen.
20211110_150839_copy_2016x1512.jpg
Falkenstein
-
Man kann auch vorher fragen.
Wegen 3,5 Minuten An und Abbau alle 2 Jahre frag ich nicht lange. Da dauert ja die Überlegung und die ungewisse Antwort des Inschenörs länger.
Illegal ist auf jeden Fall.
-
Ab Dienstag lässt es wieder nach mit Regen.
Ich fahre am Mittwoch Richtung Walhalla.
Gepflegte 200 km bei 6 - 8 Grad.
Habe dort was zu erledigen und übernachte dort in der Ecke.
PS: Habe auch immer mein Windschild für den TÜV abgeschraubt. Wegen selbstgebauter Halterung. Hätte der vermutlich nicht gemerkt, aber sicher ist sicher.
-
-
-
Danke für den Beitrag.
Ich sag mal so....Die Anschaffung eines Drehmomentschlüssels ist kein Luxus, wenn man Motorrad fährt.
Besser als "vorsichtig mit Gefühl".
-
Zündspule könnte im eingebauten Zustand durchknallen.
Mit ausgebauter Zündkerze evtl. nicht, da hier kein kurzer Weg zum Metall ist.
-
Oben am Ventildeckel ist ein Kästchen. Da ist ein Federblech drin. Weiss jetzt nicht genau wie das genannt wird.
Im Ersatzteilkatalog steht Valve Assy Reed.
War bei mir bei 80.000 verkrustet. Habe es vorsichtig abgeschabt.
-
Nein, das soll ein Zentralfederbein oder Elektrik vor zuviel Dreck und Wasser schützen.
-
Es hilft nur eins bei den neumodischen Naked-Kisten.
Machst wie ich....Topcase forever
Fahre mal schnell Gurken kaufen....vor dem Ölwechsel. Frisches Öl für Thüringen
-
Die Trident saut einen auch komplett ein.
Trotz Schickimicki-Ausleger.
-
Offtopic:
Ich musste mir letztes Jahr einen Handbremsknopf für einen Audi A2 aus England ordern.
Deutschland und Audi sind ausverkauft
-
Lerne draus. Stelle dein Mopped nur ab, wenn alle Teile da sind.
Wenn jemand etwas versemmelt, hat er dafür gerade zu stehen.
Das letzte Mal, als meine Werkstatt in der Garantiezeit, ein Teil nicht da hatten, obwohl der Termin schon lange stand., wollten sie mir für 4 Tage einen 125er Roller anbieten.
Nachdem ich gesagt habe, dass ich keinesfalls 4 Tage mit dem Ding 33 km Autobahn zur Arbeit fahre, und der Chef jetzt mal dafür sorgen soll, bekam ich umsonst eine Tracer 900.
-
Defintiv mehr
Etliche Versysaner haben mehr.
Ich hab bei 95.000 verkauft.
Meine MT hat jetzt lockere 93.000 und bleibt in Besitz.