Beiträge von Road To Nowhere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus Leute,

    Philips nimmt Fahrt auf und hat bereits einige Motorräder in der Kompatibilitätsliste, die kontinuierlich ausgebaut wird.

    Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Genießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…
    www.philips.de
    Kawasaki-Kompatibilitätsliste | Philips
    Kawasaki-Kompatibilitätsliste
    www.philips.de


    Bereits enthalten z.B. bei Kawasaki Vulcan S und Z650.

    In anderen Foren haben die Leute die LED-Birne teilweise in Doppelpack gekauft. Kommt insgesamt billiger und man kann eine verscherbeln oder sich den Pack mit einem Kumpel teilen.

    Das ist vielleicht ein Laden. Meist Chinaramsch.

    Hab mal Sturzbügeltaschen dort bestellt. Qualität unterirdisch und noch dazu hatten sie ein komplett anderes Design, als auf den Bildern.

    Ging postwendend zurück. Einmal und nie mehr.

    Ist mir schon öfter bei Probrake aufgefallen, das die TechnikAbteilung nicht besonders genau ist bzw. auch teilweise falsche Teile einzelnen Modellen zuordnet.

    Bei meinem derzeitigen Motorrad waren es nur Kleinigkeiten.

    Es hat drei Anläufe gebraucht bis die richtigen Adapter für die Lenkergewichte geliefert wurden.

    Bei Zubehörbremshebeln ist auch Vorsicht geboten. Wenn man kürzere Finger hat, kauft man sie in der Hoffnung, dass sie näher an den Griff kommen. Mein Modell ist noch weiter weg als der Originale. Deshalb flog er wieder runter. Bei ABM oder LSL ist mir das noch nicht passiert.

    Ich spare zukünftig nicht mehr, wenn es um solche Sachen geht. Gebe lieber ein paar Euro mehr aus.

    Ich kann Eure Eindrücke zum PGT 2 bestätigen.

    Nach einem Reifen kehrte ich jedoch wieder zu meinem Lieblingsreifen, dem Metzeler Roadtec 01 SE zurück.

    Dieser funktioniert bei tiefen Temperaturen hervorragend. Bietet das nötige Feedback, hält langer und hat noch mehr Eigendämpfung.

    Auf leichteren Mittelklasse-Mopeds ist er die bessere Wahl.

    Schau doch erstmal, ob sich der Stand der Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter merklich erhöht, wenn Du das Pedal betätigst.

    Ein Anstieg um ca. 1 mm ist normal. Falls dies bei Dir nicht mehr Anstieg ist, kannst Du mal den Bremskolben ausschließen.

    Und ja, der Bremsdruck ist im Fahrbetrieb besser als im Stand.

    Und vielleicht ist auch nur ein zu grosser Leerweg am Pedal eingestellt. Sprich an der Gewindestange die in den

    Bremskolben führt.

    Setz dich mal drauf und schieb mal mit dem linken Fuß und trete bis Du nicht mehr schieben kannst. Das sollten nur so ca. 2 cm Weg sein vorne am Gummi.

    Das ist wirklich ärgerlich. Scheint aber ein Kawa 650 Problem zu sein.

    Die ersten Jahrgänge hatten schon Probleme, ich aber nie auf 95.000 Kilometer. Vielleicht lag es am täglichen Arbeitsweg über die BAB.

    Unsere 300er Vespa aus 2018 und unsere MT-07 aus 2015, mit über 100.000 Km, hatten auch nie ein Problem.

    Die vielen Einträge hierzu sollten Anlaß sein, dass man die AU beim Händler machen lässt. Dann ist man aus dem Schneider.

    Das mit Wasser auffüllen ist nur eine Notlösung. Es sollte mal komplett neue Kühlflüssigkeit rein, falls noch nicht geschehen.

    Der Kühlerdeckel ist auch oft der Übeltäter in diesem Forum.

    Wir hatten mal in Frankreich einen defekten an einer Versys bei gleichen Aussentemperaturen. Der freundliche französische Händler hat einfach schnell einen von einer aus dem Showroom abgeschraubt und verkauft. :daumenhoch:

    Heizgriffe??? gibt´s die auch mit Kühlfunktion, dann nehm ich welche.

    Gescheite Handschuhe für die Hitze kaufen!

    Saubequem und relativ sicher sind für Temperaturen an die 40 Grad Rukka Aurium und Dainese MIG C2.

    Beide erleben aber einen dritten Sommer nicht, wenn Du im Jahr ca. 10.000 km bei Hitze fährst. Das ist einfach dem dünneren Material geschuldet. Trotzdem würde ich beide Modelle wieder kaufen.

    Bei diesen Baujahren gab es vermehrt Probleme mit den Steckern und Pins an Ladestromregler und ABS- Modul.

    Eine teuere Geschichte wenn der Kabelbaum und/oder das Midul ersetzt werden muss.

    Das kannst Du natürlich nicht checken, aber darauf achten, dass die ABS Lampe nach dem Losfahren bei ca. 6 Km/h ausgeht und sonst auch keine Warnlampe anbleibt.

    Ich empfehle dringend beide Stecker nach dem Kauf abzuziehen und die Pins mit Plastilube Fett zu bestreichen.

    Ich werde mich wahrscheinlich nie an Gehörschutz irgendwelcher Art gewöhnen können. Ich fühle mich da völlig entkoppelt von der Außenwelt.

    Ich verstehe aber die Problematik mit Lärm, insbesondere oft bei Maschinen mit Verkleidung.

    Im Winter habe ich auch auf BAB-Fahrten wieder mal Moto-Safe rein getan. Jetzt habe ich mein Windschild aber wieder mal gekürzt und bewege mich jetzt wieder auf einem normalen Fahrtwind-Geräuschlevel. Fahrversuche mache ich immer mit Pappe, die ich nach Belieben kürzen kann. Beim letzten war nicht nur eine Kürzung der Länge erforderlich, sondern auch seitlich, um die Verwirbelungen über die Schultern zu eliminieren.

    20220327_111752_copy_1512x2016.jpg

    PS: Nach fast 900.000 Kilometern, ungefähr 400.000 davon mit Cross- oder Jethelm ist mein Gehör noch völlig intakt.

    Nur meine Frau höre ich manchmal nicht :0plan

    Ja, in einem anderen Forum verabschiedete sich der erste Dichtung nach 12.000 km.

    Trotz Wartung.

    Sie ist nämlich NICHT wartungsfrei!

    Sie muss nach jeder Regenfahrt, jedem Waschen, am Ende der Saison zum Einmotten, neu geölt werden.

    Laut Produktanleitung Regina.

    Der Aufpreis, meinte der andere Biker, ist somit keineswegs gerechtfertigt.

    Gerade habe ich genug vom Schrauben. Bin fertig mit der Wiedererweckung einer XBR500, die 14 Jahre in der Scheune stand. Diese Woche noch eine V-Strom 1000 zerrupft für den großen Kundendienst. Ein Elektrikproblem an einer alten MZ 175 gibt es noch zu lösen, dann will ich mir aber erstmal Schraubruhe bis Oktober gönnen. Werkstatt hat Ruhe. :bier