Beiträge von Road To Nowhere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der neue Neotec 3 is on the run.

    Erste Testberichte liegen in englischen Kanälen schon vor.

    Verbesserungen:

    Endlich eine mittige Bedienung des Visiers (nervte, wenn man mit gezogener Kupplung an der Ampel stand und nur links öffnen konnte).

    Endlich nur ein fünf Millimeter Spalt in der untersten Visieröffnungsstellung.

    Längeres Sonnenvisier, etwas dunkler.

    Ansonsten soll er wieder etwas leiser sein und der Kinnriemenverschluß etwas zierlicher.

    Das sowieso schon immer bequeme Shoei-Polster noch hochwertiger.

    Mit einem SENA-System ausrüstbar.

    Nach Neotec, Neotec 2, mein nächster, wenn die Passform noch passt.

    Für die guten English-Speaker unter uns:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich kannst Du die originalen Blinker ausbauen.

    Dann allerdings einen guten KZ-Halter kaufen, der auch die Aufnahmen für diese Blinker zusätzlich anbietet.

    Dann brauchst Du meist noch das passende Verbindungskabel für die Kennzeichenleuchte, wenn Du nicht den Stecker von der originalen abschneiden willst. Da musst Du mal googeln, wer das hat. Und den Stecker abgleichen.

    Vielleicht passen ja die:

    oder die:

    Kennzeichenhalterunglicht Set Installation für Ihr Motorrad KAWASAKI Z650 2023 - Puig Hi-Tech Parts
    Erfahren Sie mehr über unser Produkte: Kennzeichenhalterunglicht Set Installation für KAWASAKI Z650 2023. Infürmationen zur Montage, Variationen, Verfügbarkeit…
    puig.tv


    KZ-Halter mit der Möglichkeit für Original-Blinker gibt es hier:

    Z.B. von Protech, LSL, AB-M, oder auch hier

    Kennzeichenhalter für Ihr Motorrad KAWASAKI Z650 2023 - Puig Hi-Tech Parts
    Erfahren Sie mehr über unser Produkte: Kennzeichenhalter für KAWASAKI Z650 2023. Infürmationen zur Montage, Variationen, Verfügbarkeit ... Herzlich Willkommen!…
    puig.tv


    BRUUDT Kennzeichenhalter für Kawasaki Z650 und 650 Ninja ab Baujahr 2017
    BRUUDT Kennzeichenhalter für Kawasaki Z650 und 650 Ninja ab Baujahr 2017
    www.bruudtcnc.de
    ZIEGER Pro Kennzeichenhalter kompatibel mit Kawasaki Z650
    - schwarz pulverbeschichtet<br /> - f&uuml;r jeden Kennzeichentyp geeignet (Breite 175 mm)<br /> - es m&uuml;ssen keine Verkleidungsteile ver&auml;ndert…
    www.ibex-parts.de

    Schrauben musst halt jetzt selbst :yeah:

    Die Hinweise zum Einfahren waren nicht gefragt.

    Das kann man millionenfach überall googeln.

    120 Km/h wie Schrittgeschwindigkeit?????

    Wo? In Schleswig-Holstein? Sorry, wollte niemand aus SH auf die Füße treten, sondern darauf verweisen, dass es immer noch auf die Strecke ankommt.

    180 Km/H kann jeder Tourensportreifen mit V oder W Kennzeichnung über lange Distanzen ganz locker. Sind ja auch für potentere Bikes konstruiert.

    Der Hinweis auf die Pilot Power Modelle kommt immer wieder. Sind ja auch günstig. Halten halt nicht so lange, wie ein reiner, sehr guter Tourensportler. Und eigentlich als Reifen auf einer ER im alltäglichen oder normalem Betrieb nutzlos.

    Die 2CT Komponente, kommt hier eigentlich der Flanke zu Gute, die ist grippiger, als beim normalen Pilot Power. In der Mitte verschleissen beide ungefähr gleich schnell. Sprich 2CT macht die Mitte nicht langlebiger.

    Da der Supersupergrip an der Seite für viele entbehrlich sein dürfte, reicht eigentlich dann der noch günstigere normale PP.

    Reifen warmfahren? Wer braucht das noch, wenn mancher Tourensportreifen, nach 400 Metern Fahrt, bei 3 Grad Außentemperatur und nasser Fahrbahn, im Kreisverkehr pappt?

    Tut mir leid, wenn ich aufgrund meines Fahrprofils über lange Jahre feststellen musste, dass sich die Lebensdauer ca. um 15.000 Km pro Satz erhöht.

    Vergleichen kann meiner Meinung nach nur der jeweilige User.

    Im Vergleich zu erkömmlicher akribischer Kettenpflege.

    Abgesehen von der Leichtigkeit des Seins bei Reisen um die 4000 Km bei jedem Wetter.

    Was die Werkstattkumpels dazu sagen, ist mir herzlich wurscht.

    Wenn ich ein neues Motorrad aufgrund Garantie in die Werkstatt bringe, sage ich immer, dass sie Bitte die Finger von der Kette lassen sollen. :hi

    Da das Fahrprofil, die Streckenverhältnisse und die Witterungsverhältnisse auch einen sehr grossen Einfluß haben, ist es müssig mit irgendwelchen Kilometer-Zahlen zu jonglieren.

    Wenn Die Kette nach dem Schotterpaß in Kroatien grauhaarig aussieht oder beim Stop in Frankreich Rollsplit oben auf der Kette entdeckt wird, letztes Jahr ca. 12000 Km bei über 35 Grad abgespult worden sind, ein paar tausend Kilometer bei strömenden Regen, oft mit Autobahngeschwindigkeiten, dann ist daß das etwas gröbere Fahrprofil, deshalb ist meine Fahrleistung mit einer Kette kein Maßstab.

    Wie man im Übrigen, glaube ich zumindest, auch andere Fahrer nicht miteinander vergleichen kann.

    Ich sehe hier kein Argument dafür, dass das Hohlnietschloß nicht genauso "solide" ist.

    Sonst müssten ja permanent erschreckende Meldungen über gelöste Ketten die Runde machen.

    Prinzipiell ist es natürlich möglich seine Kette alle "Schieß" lang händisch mit Getriebeöl zu ölen.

    Dafür gibt es ja so ein Produkt zu kaufen, mit dem Aluminiumbehälter, damit das leichter geht.

    Aber im Ernst, daß will doch nur ein Sonntagsfahrer tun.

    Das würde im Urlaub bedeuten jeden Abend das Fläschchen rauszuholen. Bei Regenfahrten noch öfter.

    Ne, Kettenfett oder gleich ein Öler, und gut.

    ABS ist Lebensretter Nummer 1 beim Motorrad.

    Also ABS für den Sohnemann.

    In dem Zusammenhang, natürlich das ABS testen.

    Die erste Modellreihe war und ist sehr häufig mit elektronischen Problemen belastet.

    Kann man alles hier im Forum nachlesen.

    Die Motoren halten in der Regel was aus und laufen auch mit 100.000 und mehr ohne Probleme.

    Ich persönlich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein jüngeres Modell kaufen.

    Die Betonung liegt auf kürzerer Zeit :irre:

    Ach, was waren das noch für Zeiten, als Motorräder fast kein Plastik dran hatten, vielleicht ein Seitendeckel, aber sonst alles purer Stahl und Blech.

    Eine der letzten dieser Generation ist die Royal Enfield Bullet 500. Jetzt nicht mehr neu zu kaufen, die Gebrauchtpreise sind explodiert.