Beiträge von compactmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Timo

    na weil es in unser aller Augen sinnlos ist soviel Geld zu investieren, um ein Jahr 14 PS mehr zu haben. Was bitteschön bringt dir das? Die Beschleunigung, die du damit verbesserst sind Zehntel Sekunden.

    Und darum kann es dir doch bei einem Mototrrad wie einer ER6N nicht gehen !?

    Spar das Geld, investier es in bessere Kleidung, Umbauten oder sonstwas...

    Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh es nicht.

    Ich finde das immer so genial. Soll mir doch mal bitte jemand erklären, warum eine Drossel dem Motor schaden sollte!
    Weil ich den oberen Drehzahlbereich nicht erreiche? Wohl eher nicht.

    Wenn ich es drauf anlege fahre ich im ersten, zweiten oder sogar dritten Gang (habs bei der ER6 noch nicht ausprobiert) bis in den Drehzahlbegrenzer. Nur eben um einiges zeitaufwendiger, als wenn ich voll aufdrehen könnte.

    PS: Nur als nicht repräsentatives Beispiel. Meine Z hatte ich mit 34 PS im 1. Gang bei 110 km/h in den Begrenzer rein gefahren.

    Hallo,

    bevor ich mich für die Erna entschieden habe, habe ich mich informiert. Zum Thema hässliche Schweißnähte und Rost bei den Modellen 06-08 war schon einiges vertreten.

    Und nebenbei. Lasse ich mein Mototrrad gerade Reparieren inkl. Rahmentausch. Und der ist mit 10 Zeitstunden veranschlagt zum Preis von ca. 900,- €

    LG Mike

    Komisch finde ich , dass diese Hinterradabdeckung nicht im Online Shop zu finden ist. Jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.
    Und warum für Bj 06 - 09? Dann wäre sie für die Modelle 06 - 08 + neues Modell nur von 2009. Oder verschrieben. Seltsam.

    Aber kannst ja auch einfach mal anrufen!

    LG Mike

    Hallo Leute,

    nach einem Unfall letztes Jahr wird mein Motorrad von Grund auf repariert, d. H. der Rahmen wird getauscht und dafür muss ja nun wirklich so ziemlich jedes Teil in die Hand genommen werden.

    Die Frage ist, lohnt es sich nach erfolgter Reparatur die 6000er Inspektion machen zu lassen (Kilometerstand ist bei 5926)?

    Was wird bei der 6000er Inspektion gemacht (habe leider keine Unterlagen zu meinem Motorrad)?
    Und denkt ihr, dass die Werkstatt beim zusammenbau dies gleich mit prüft?

    LG Mike

    Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders.

    Standard Sachen wie Kennzeichenhalter, Lenker, Griffe, Lenkerenden, Auspuff, Reifen (Erstbereifung), etc. werden durch die Bank von allen "Motorradmarken - Inhaber" geändert.

    Und bei solchen (preisintensiven) Umbauten wie Fahrwerk: Im Z Forum denkt auch jeder 2. über ein besseres Fahrwerk nach. Und im Speedtriple Foum gibt es auch den ein oder anderen Fahrwerksthread, usw.

    Also jeder, dessen Hobby das Umbauen von Motorrädern ist, denkt über so ziemlich die gleichen Umbausachen nach.

    LG Mike

    ich habe diese Saison noch folgendes vor:

    - Kennzeichenhalter tauschen (hat der Weihnachtsmann gebracht) 
    - Sturzpads *SW-Motech* (eben bestellt) 
    - Brems-/Kupplungshebel (eben bestellt)
    - Lenker (Superbike) 
    - Griffe (LSL) 
    - Lenkerendgewichte (Kellermann) 
    - und wenn ich es schaffe noch einen SC Project "Oval silencer"

    *muss nur noch warten, bis das mopped nach einem Unfall wieder aus der Werkstatt zurück ist.*

    LG Mike

    Hallo,


    ich wollte mir die Fußrastenplatte (heißt die so?) demontieren, um sie beschichten zu lassen. Allerding stoße ich auf der rechten Seite an meine Grenze. Da sind 3 Stecker/Schläuche dran (bzw. der oberste ist hinter der Platte und gerade nicht zu sehen) und ich weiß nicht, ob ich die einfach rausziehen kann?


    Weiß jemand, ob und wie das geht? Traue mich bei irgendwelchen Kabeln an der Fußbremse nicht ran


    LG Mike

    oh sorry, hab vergessen das nach dem Umzug umzustellen. Also, ich komme aus Leipzig.

    Und wenn sich dieses Jahr noch jemad traut zu fahren, kann man sich ja mal melden.

    PS: Bin heut die erste Strecke mit meiner ER6 gefahren. Geht gut ab.

    Hallo Leute,


    ich lese hier schon seit ner Weile mt und finde dass das hier ne coole Truppe ist. Nun möchte ich mich mal vorstellen.

    Hatte bis März 2011 ne Z750, die ich dann verkauft habe, weil ich kaum gefahren bin. Aber nach ner Saison so ganz ohne Motorrad fehlt dann doch was. Nun bin ich viele viel Motorräder gefahren und hab mich letztendlich für eine ER6N entschieden. Habe das frisch geprägte Nummernschild gerade neben mir liegen und werde heute Nachmittag meine ER6 abholen. Freu mich schon total :D

    LG Mike