Beiträge von Erlkönig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin moin,

    bin schon dabei ;)

    ...morgen hab ich etwas früher Feierabend, da werde ich dann mal einige Kawahändler abklappern und weitere Meinungen einholen. Vielleicht kann ich da genug überzeugende Gründe nennen das es eventuell doch noch auf Kulanz geregelt wird.

    So hab mal nachgeschaut, mein Steuergerät hat die Endnummer 2580, sprich das alte ist verbaut.

    Und ja meine musste ich nachm Kauf noch auf 34PS drosseln lassen.
    Laut Vorbesitzer scheint das Problem vorher aber nicht aufgetreten zu sein.

    Möglicherweise gibts Abweichungen bei dem FI-Fehler.

    Aber trotzdem möchte ich das Problem irgendwie gelöst haben, denn wenn ständig bei dem Fehler das System ins Notlaufprogramm geht, kann das auf Dauer wohl auch nicht gut sein.

    Nur über 600€ will ich dafür einfach nicht blechen. Mein Kawahändler macht das nicht auf Kulanz.
    Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit beim anderen Händler vorbei zu schauen oder mit viel
    Glück eins bei ebay zu ersteigern, wobei ich da Bedenken hätte.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich zu einem Austauschgerät komme?

    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor einem Monat eine ER-6f zugelegt 9000km, bis dahin war mir das Problem noch nicht bekannt.
    An sich super Bike, aber auf der ersten größeren Tour ging auf der Autobahn, wie wohl bei allen anderen hier, die fi Leuchte an.
    Habe mich hier auch gleich im Forum schlau gemacht und kurze Zeit später auch beim Freundlichen nachgefragt.
    Er meinte, wir versuchen das direkt auf Kulanz zu regeln.

    Nun aber der Tiefschlag, Kawasaki übernimmt leider nicht die Kosten für ein neues Steuergerät.
    Preis liegt bei unglaublichen 660€, was echt heftig ist!

    bis 200€ hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber über 600?
    ...das ist echt zu viel

    Auf meiner Frage bei Kawa, ob es denn Auswirkungen auf den Motor geben könnte, wenn man mit dem Problem lebt, kam nur die Antwort: "bisher noch nicht."
    Was sagt ihr dazu?
    Ob ich vielleicht mal beim anderen Kawahändler das Problem anspreche?

    Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehlkauf gemacht, denn ansonsten steht die f echt super da, mit ABS, keine Kratzer, wenig km, für Bj 07 quasi im Neuzustand...