Beiträge von Daniel.R.Olivar

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    Zitat

    Original von Gruselwolf
    ...mit 100 km/H ...
    Sehr guter Bremsweg aus Hundert: 40 Meter

    Reaktionsweg: 27 Meter
    .

    Wie ich das das erste mal gelesen hab haben mich die 27 m
    Reaktionsweg gestört.
    Die 27 m entsprechen bei 100Km/h 0,97Sekunden
    Ich dachte das is doch ein schon etwas hoch angesetzte
    Reaktionszeit.
    Der liegt zu nah an den Wert den man in der
    Fahrschule lernt, im Gegensatz zu dem mir sehr realistische
    erscheinenden Bremsweg.

    Aber um so länger ich mit dem Taschenrechner rumspielte
    um so realistischer wurde der Wert.
    Insbesondere wenn man
    - Umsetzzeit
    - Ansprechzeit
    - Schwellzeit
    mit dazurechnet

    Ich habe hier noch was zum selber rumspielen gefunden.

    Bremswegrechner


    :heil: :heil: :heil: Gruselwolf :heil: :heil: :heil:
    Entschuldige, daß ich es gewagt habe an deinen Worten zu zweifeln

    Zitat

    Original von DaJoe
    naja ich weiß nicht aber ich glaub es ist auch besser wenn man zuerst mal gedrosselt fährt. denn 72ps sind schon nicht wenig und bevor man sich dann überschätzt...dann lieber nicht so schnell und nicht so ein toller anzug

    Das gilt meiner Meinung nach nicht für alle.

    Für 18 Jährige ist das denke ich gold richtig,
    viel junger Mensch neigen dazu leichter zu große Risiken einzugehen,
    ich nehme mich da selbst nicht aus.
    Mein Glück war daß ich mich als junger Mensch ehr im Gelände
    ausgetobt hab, da is man auch hingefallen oder aus versehen mal in
    eine Bach gesprungen, aber da kommen die Hinternisse nicht auf
    eine zu wie auf der Straße.

    Ich hab meiner Frau geraten gleich den großen A Schein zu machen.
    Fährt seit der 4 Fahrstunde ne große aber alte Kawa.
    (wird höchst selten in der Fahrschule gebraucht)
    Und wenn se fertig is kriegt se ne handliche ER
    Ich seh da kein Problem, in ihrem Fall eher Vorteile :yeah:

    Also Hyosung,

    gefällt mir von der Optik nicht, hat gut Ansätze aber das Gesamtbild
    ist für mich nicht mit Ästhetik einer ER6 vergleichbar.
    Da ist es mir egal ob die preisgünstiger is.
    - Auserdem bezweife ich das sie so gut in den Kurven liegt wie die ER-

    Die Yamaha MT-3,
    sieht ansprechten aus.
    Aber Markus hat recht.
    zu schwach, stellt euch vor ich mit diesem Teil
    heize meiner Frau auf der ER hinterher. :grmpf:

    Ich wede einfach die gelegenheit nutzen und einigen Probefahren mit verschiedenen Mopeds machen.

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon groß das es eine zweite ER wird.
    weil meine bessere hälfte hat Sich ja schon
    zu 99% für ne Orange ER entschieden hat.
    Ob f oder n steht noch nicht fest.
    Ich tipp ja drauf das es eine n mit kleinem Windschild wird.
    Wenns ne n wird könnte ich meine umlackieren lassen (400€)
    und mir ne neu zulegen, oder gleich ne neue umlackiern lassen.

    Ausserdem wer es nicht schlecht 2 baugleiche Mopeds zu haben
    man hätte immer ne Referenz wenn man was umbaut,
    und was besser is übernimmt man dann für die zweite,
    Wenn man mal selber schraubt kenn man sich besser aus.

    Und der Paar - Lauf gelb - orange sieht bestimmt super aus.
    :P :P :P :P

    Zitat

    Original von ntvrider
    ..bei meiner alten Honda - ist momentan immer noch mein bevorzugtes Reisemoped
    servus
    Tom


    ich hab mich schon gewundert daß de erst 2500 KM drauf hast

    Für die Steckdose such ich was in der Nähe des Komiinstrumentes / Lenkers für mein Navi, hab aber noch nicht die optimale Befestigungsmöglichkeit sowohl für mein Navi (Aldi MD95000) als auch für die Steckdose gefunden.

    Zitat

    Original von McBen
    er-6n als fahrschulmopped
    na wie gefällt euch das?
    also ich finds gruselig und würd damit sichernich durch die stadt fahren lol.
    ich fand den fahrschulsticker aufm rücken schon scheiße aber so? ne ey geht einfach mal gar nicht klar
    mein persönliches megarofl...

    Ich finds megageil für ne Fahrschuhle

    Privat trag ich aber lieber das Risiko ,daß ich einigen Euronen spendiern
    muß wenn ich das Teil hinschmeiß

    @ Peter

    wo fährts du den so rum:

    Ich bin ab und zu am Wochenenden im Großraum Meinigen bis Oberhof
    unterwegs.
    Da hat es wirklich schöne kurvenreiche Stecken bei euch in Thüringen

    @all
    tragt euch bitte in die Forums Karte ein.
    Die ist zwar Landesgrenzen mässig ganz schön verkehrt aber besser als nix

    Zitat

    Original von Markus
    Hier also die Umfrage zu den Farben. ER-6n + ER-6f Fahrer dürfen sich die Hand schütteln, sind ja dieselben Farben :yeah:

    Die F in Gelb 8o wo?

    Aber die Silberne hat ja nen goldfarbenen Rahmen die
    könnt man dann auf Gelb oder Orange umlackieren

    @ Catalloy & @ Gruselwolf
    Ihr hattet recht
    Mir war das gar nicht bewußt das das Werkstatthandhuch nur für
    ohne ABS ist. (Is aber leider so) (Hab es korrigiert)
    Hatte es mir nicht nochmal angeschaut und gedacht ein Bild
    hilft mehr als Erklärungen.
    Sorry wenn ich für mehr Verwirrung gesorgt hat.

    :PAber euch kann man ja nicht verwirren :P

    Zitat

    Original von shogun
    Aus meiner Erfahrung sind diese KW- oder PS-Werte in der Regel ziemlich übertrieben. Außerdem werden die in der Regel an der Kurbelwelle oder Kupplung gemessen und das was am Hinterrad dann ankommt ist deutlich weniger.
    ....

    Kenne so viele, die ewig viel Kohle in Tuning gesteckt und dann irgendwann doch zu stärkeren Serien-Bikes gegriffen haben.

    Bin mir nicht sicher ob heute noch so oft an der Kurbelwelle oder Kupplung gemessen wird.

    Beim Letzte Vergleichstest BMW 850 mit ER 6 (1000 Honda war noch dabei / In der Motorad wars glaub ich)
    hatte die BMW mehr als im Brief angegeben und Kawa weniger

    Bei BMW bin ich mir ziemlich sicher die Messen auf dem Rollenstad mit einem Generator als Bremse, bei diesem Verfahren wird der Motor
    stärker belastet (und die Leistung wir direkt gemessen) als bei dem Sonst üblichen Verfahren.

    Rollen einfach beschleunigen und mit dem Gewicht der Rollen
    Beschleunigungs-Zeit und Geschwindigkeit die PS/KW ausrechnen.


    mit dem "ewig viel Kohle in Tuning gesteckt" haste recht, das wär auch nicht meine Ding da kauf ich mir lieber das nächst größere Teil.

    Was natürlich nicht heißt, das ich nicht mittelfristig noch ein paar 100€
    für Dämpfer ausgeben werde, das ist für mich neben dem Lenker der einzige Schwachpunkt
    bei der ER

    Hi

    ich glaub jetzt nicht das es ein Händler Fehler war zu mindest nicht
    ursächlich.

    Habt meine Er in der Holzkiste gesten, und meine mich zu erinnern,
    daß da schon alle Leitungen verlegt waren.

    Ok, vielleicht ist er Händler verpflichtet alles auf korrekte
    Verlegung zu überprüfen, aber ich meine es war ursächlich
    ein Werksfehler.

    Ist dein Schlüssel vielleicht verbogen?

    Ich hab mir wahrscheinlich beim öffen des Sitzbankschlosses
    den Schlüssel mal kräftig verbogen bzw. besser gesagt in sich
    verdreht.

    (Ich hatte Anfangs richtig Schwirigkeiten mit diesem Schloß
    weil ich nicht wußte wie tief der Schlüssel drin stecken muß.)

    Zitat

    Original von Dresty
    Bei 12 Monatsraten hat man einen Zinssatz von 1,9%. Das steigert sich dann bis 3,9% bei 60 Monatsraten. :yeah:

    Weist du zufällig wie es bei 18 - 24 Monaten aussieht mit dem Zinssatz

    Das wird so in die Richtung kommen wo ich/wir für meine/unsere
    zweite ER hinkommen.