Beiträge von Daniel.R.Olivar

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    Zitat

    Original von M@rkus
    mich interessiert im Moment eigentlich eher warum auf der Ungarischen Seite mit 3 Jahren Kawasaki Garantie geworben wird und wir nur 2 haben. X(

    also ich habe 48 Monate Garantie :yeah:
    Kostet eigentlich 230€ Aufpreis
    (und kann nur innerhalb der ersten glaub 12 Monate abgeschlossen werden)
    Aber das is so eine der Dinge die man gut beim Neu - Kauf des Mopeds
    gut mit raushandeln kann.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Es gibt sie wirklich live auf der Straße

    ER6n Gelb

    Du warst heut unterwegs gemeinsam mit einer Tiger
    nahe Dreiländereck Bayern, Thüringen, Hessen.

    Wir waren Im ER Doppelpack mit TDM im Schlepptau unterwegs.
    Bitte melden fall du öfters durch die Rhön fährst.

    Zitat

    Original von slipstream

    bin ja auch millionär ne =)

    F & N zusammen kosten bei meinem Händler 13.200€
    wenn du beide auf einmal kaufts kanns nur noch günstiger
    werden. ;)

    Da brauch ich kein Millionär zu sein =)
    Is billiger als manches unpraktische Einzelmoped :teach:

    Zitat

    Original von ntvrider
    Am liebsten fahre ich mit der Lederkombi weil ich mich damit einfach sicherer Fühle.
    servus
    Tom

    dito ;)

    und ich werd auch nicht umhin kommen mir eine Textil-Jacke zu kaufen,
    es wird jetzt langsam frisch in meiner perforierten Kombi,
    da nutzt auch die Windstopperjacke manchmal nix mehr.

    Hi all,

    werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben,
    Habe das Glück öfteres zwischen N und F zu wechseln.
    (Sohnemann will F fahren)

    Meine Meinung:
    Der Dunlop auf der N ist mindestens eine 2 Klassen schlechter als
    der Bridgestone auf der F.

    Der N Reifen fühlt sich viel härter an als der der von der F,
    würde sogar sagen unkonfortabel im Vergleich zur F an.

    Zum Thema Reifenrutscher mit Dunlop:
    Im neu Zustand Ja: ( war aber meine Dummheit/ sollte ich eigentlich wissen auch wenn ich ein paar Jahre nicht gefahren bin))
    Bei Split: Ja, rutscht aber jeder Reifen.
    warmer Reifen: kann da eigentlich nicht klagen, bis auf das Gefühl, daß man mit Holzreifen unterwegs is.
    kalter Reifen: Ja hatte da schon mal so eine Situation, waren aber auch noch Bodenwellen in Spiel, wo ich dachte Ups.

    Ich werd wahrscheinlich auf Z6 wechseln ,wenn die Dunlop runter sind.

    Zitat

    Original von McBen
    also ich find die auch im 2 personen betrieb nicht schrecklich und das bei 34 ps :)

    sorry
    aber da hat Bunka deutlich mehr Erfahrung als du.

    OK 15-30 Km mit Sozia in Disco oder zu Kumpels kein Problem mit der ER

    -----------
    Aber miit Sozia ( und eigentlich auch Gepäckt) so 1000 Km in die Sonne
    oder ans Meer da gibt es besser geeignete Mopeds

    Also Probefahrt ist ein muß finde ich,
    egal wieviele gute oder schlecht Testberichte von irgendwelche
    Testen bzw. Motorrad zeitschriften es gibt,

    Die Probefahrts ist dein persönlicher Test bei dem nur du die
    Wertung vergibst.
    Ok ein Alter Hase wird sicher nach anderen Dingen schauen
    als ein Führerscheinanfänger, aber das wichtigste ist
    doch komme ich gut klar mit dem Moped, fährt es sich so
    wie ich erwarte oder sogar besser und gefällt es mir.

    Speziell zur ER Probefahrt kann ich nur sagen.
    Fahr auf jeden Fall beide Modelle F & N Probe.
    Kann sein das das eine von vorne herein wegen der Optik oder
    sonstiger Gründe bei dir nicht in die engere Wahl kommt.
    Aber die beiden sind vom Fahrwerk her dir gleichen Mopdes
    haben werksseitig unterschiedliche Dämpfer Einstellung
    und deutlich unterschiedliche Reifen.

    Das gibt dir einen ersten Eindruck wie du mit einfachen Mittel
    das Fahrverhalten der ER deutlich beeinflussen kannst.

    und nochwas schau bei der Probefahrt ob du genug in den Rückspiegeln
    sieht, das is ein Schwachpunkt bei der ER.
    Halte den Lenker beim Fahren mal extrem außen,
    (hälfte der Hand schon auf den Lenkerausgeichsgewichten)
    das sagt dir ob ein breiter Lenker nicht noch besser wäre.
    (Aber bei Neukauf kann man da ja die eine oder andere
    Modifikation mit raushandeln)

    Zum Thema Fahranfäger und neues Moped.
    Meine Meinung hierzu ist, wenn ich mir es leisten kann
    und mir es das wert ist,
    dann ist das beste & geilste grade gut genug.
    Ich kann dazu nur sagen für mich als Wiedereinsteiger,
    der gerne zügig Kurven fährt
    Ist die ER n immer noch das beste Moped.
    Und ich hab meine besseren hälfte (Fahranfägerin) ne neue f gekauft .

    Ich bin der Meingung ein gutes Moped hilf beim Fahren lernen
    Und grad die ER schluckt durch ihre Handlichkeit einiges an Anfängerfehlern

    Erst mal herzlich willkommen hier :hi :hi

    eins muß dir schon Klar sein, du fragt hier überwiegend
    ER 6 Verrückte nach eine objektiven Meinung :grmpf:

    Kleiner Tipp von mir selbst wenn du sagst: ich steh auf n
    fahrt die f trotzdem, die hat eine andere Werks Bereifung
    Dann siehste was bei so einem Moped allein der Reifen ausmacht
    und auch was dir besser liegt.

    Freud mich das das Thema zahlreich diskutiert wir. Deshalb besten Dank :P

    Denke daß doch 90% auch Auto fahren und es klingt hier doch ab und zu mit durch
    (Bei Auto, da brauch ich persönlich den ADAC nicht. Bin in 24 Jahre 3 x (privat) liegen geblieben und des ging ganz gut auch ohne ADAC)

    Deshalb: Meine Frage war schon aus speziell aus Sicht eines Motorradfahrers
    Um so mehr freuen mich die Mopedspeziellen antworten :]

    Weil ich mir schon vorstellen kann jetzt doch öfters mit Moped unterwegs zu sein , =)
    Vielleicht auch in den angrenzenden Ländern, ist des schon ein diskussions würdiger Punkt für mich.
    Freue ich mich schon über eure Beiträge. ;)

    Fahrsicherheitstraining und ADAC : ?(
    Da hab ich noch zu wenig von euch gehört.

    Absolut spitzen Homepage :yeah:

    selbst die Links sind vom feinsten
    z.B. Pandora's Tour

    Weiter so,

    Einziger Wehmutstropfen ist,
    das die ER schon ein wenig zu kurz kommt auf deine HP.
    Aber was ja nicht ist kann ja noch werden :irre:

    Danke für eure Antworten.

    Ok Ich muß das glaub ich nochmal überdenken.

    Meine Rechung war halt 19€ für die Mitgliedschaft
    und 30€ Ersparnis beim Sicherheittraining.

    Die Fahrsicherheitstraining von ADAC sind doch aber
    uneingeschränkt zu empfehlen,
    oder muß ich mich da auch eines besseren belehren lassen.

    Hi all,

    Lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft als Motoradfahrer?

    Ich bin echt am Überlegen ob des ned Sinn macht.

    Meine Frau ist während der Fahrschule Mitglied beim ADAC
    geworden, weil se da ein Fahrsicherheitstraining in Forchheim
    gratis bekommt.

    Und weil mir des auch nix schadet geht ich da natürlich mit.
    (Ende Aug -Anfang Sept/müssen aber erst mal 2tes Moped kaufen)

    Wenn ich mir die Preisliste so anschaue, machts echt Sinn
    da Mitglied zu werden allein wegen den Sicherheitstrainings,
    insbesondere weil Partner nur noch eine Bruchteil zahlen.


    ADAC Motorrad-Training

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem ADAC?