Beiträge von Thempor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gestern wars soweit … die Niken und Ich beim Fahrsicherheitstraining :punk:irre:

    puhhh was soll ich sagen :dpeace … meine Fußrasten verschwinden so langsam :frechi

    Ne aber jetzt mal im Ernst … was habe ich so festgestellt …

    1. Trainer überfordert wie man hier das Lagerspiel prüfen soll :aetsch: Antwort: fahr in die Werkstatt(aber spaßig)

    2. Vollbremsung. Bremse sehr schwammig, da hab ich nicht wirklichlich nen gutes Gefühl gehabt. Ich meine bremsen tut es, aber einfach nur voll ziehen und dann warten bis es steht. Druckpunkt? war scheinbar Mittagessen :0plan

    3. ABS regelt sauber … zwar etwas ruppig aber es tut sein Werk. kein BMW Niveau (öhh ähhh, hab ich nicht gesagt;})

    4. Slalom drücken .. kostet viel mehr Kraft um die Hütchen zu zwiebeln. Das artet ja fast in Arbeit aus ....:gabba Der Höhere Schwerpunkt und das Gewicht tun sein Werk. Aber es ist möglich wie mit meiner alten Street Triple …

    5. Slalom legen .. das Fußrastenthema

    4. Kreisbahn bei Regen… brauch ich nix sagen … hatte gefühlt 10 Runden Vorsprung vor dem anderen …

    6. langsam fahren(Schrittgeschwindigkeit)… extreme anstrengend und schwierig, durch den hohen Schwerpunkt.

    7. Ausweichen … wie mit normalen Motorrad auch …

    Bin dann im Monsun 120KM Autobahn nach Hause gefahren … also mit Tempomat auf 120 ganz angenehm … seit denn es kommen Bitumenstreifen die man im Nassen nicht sieht … Dann kommt die TCS und ziemlich ruppig …

    Reifen haben jetzt 2500KM auf der Uhr. Vorne Flanke 2,1mm , Hinten Mitte 1,9mm. 3000 denke ich dann wars das …. Detlef macht mir nen Preis von ca. 340-350 Euro pro Satz. Unschlagbar.

    Willkommen ...:punk

    Und immer oben bleiben ... Mittlerweile sind einige Vulcan Fahrer an Board... Wirst du sicherlich die eine oder andere Eingebung hier finden ....

    Gruß

    Andreas

    Hi,

    also ich bin letztes Jahr mit Absicht auf Calimoto gewechselt, da die Motorradnavi's aus meiner Sicht nicht mit dem Handy mithalten können.

    Vorteile aus meiner Sicht:

    1. Kartenupdates, passiert über Appstore automatisch. Null Kabel und Rechner notwendig.

    2. Routenplanung über Website, ohne zusätzliche Software. Im Notfall direkt am Handy und das viel schneller und einfacher also mit Garmin oder TomTom.

    3. Bedienbarkeit ohne Handschuhe viel besser,schneller und flüssiger als mit einem alternativen Navi.

    4. Analyse der Fahrdaten im nachhinein.

    5. Wenn man abends in der Runde zusammensitzt und sabbelt, kann man schnell mal was zeigen, weil Handy immer am Mann. Navi würde irgendwo auf dem Zimmer rumgammeln.

    6. Je nach Modell bei Calimoto mehr Kartenmaterial und bei 40 Euro im Jahr musste erstmal ein anders Navi 6-7 Jahre nutzen.

    7. Mann kann schneller unterwegs Routen austauschen.

    Nachteil:

    1. Bedienbarkeit mit Handschuhe etwas schwieriger.

    Hab ne normale Ram Mount Handyhalterung. Handy drauf fertig. Handy ist Wasserdicht, damit Regen auch keine Problem.
    Geladen wird es zwischen durch mal mit Powerbank, da ich keine Lust hatte Strom zu verlegen.

    Fehler bei Ortung habe ich nicht, dass geht sogar schneller nach dem Start als mit normalen Navi.

    Also ich werde definitiv nicht mehr zurück wechseln. Dabei nochmal Danke an Grusel für den Anreiz zum wechseln.

    gruß

    Andreas

    Die Niken hat auch vorne 2,25 -- bin auch auf 2,5 hoch und hinten auf 3 …

    Also ich glaube die meisten Mythen da entstehen weil das Fahrwerk bei den meisten falsch eingestellt ist ...

    Ritsch, keine Sorge... Das war heute Grenzbereich testen... Strecke war recht leer... trotz geilen Wetter, na ja noch kein April :]

    Was du da für Sicherheitsreserven beim einlenken hast, bzw beim zu späten einlenken … Wahnsinn …
    Mega entspannte Anreise über mehrere 100KM und im Zielgebiet die pure Sportlichkeit … Ich bin so hin und weg … Ich danke allen die vor mir das Ding Probe gefahren haben und doch meine Kaufentscheidung mit bestärkt haben …

    Deswegen find ich euch alle Klasse hier :dpeace Ihr seit schon ein paar …:yeah:

    mhhh ja …. also Heute Kyffhäuser... vielleicht werden ich und der Reifen doch noch Freunde. Nochmal was Luft nachgelegt und was am Fahrwerk gedreht.... jetzt ist es erste Sahne.
    Kante hinten ist weg und mir fehlen auf beiden Seiten schon nen Stück Fußraste.

    Soziusfußrasten stören wie die Pest. Muss ich leider abbauen ... 7,5Liter gegenüber der Street 5,5 bei gleicher Fahrweise. Na ja 260KG müssen erstmal Sportlich bewegt werden …

    Ich kann jeden nur ans Herz legen , Probefahren :dpeace:irre… Das war Heute die Geilste Erfahrung:cool die ich mit einem Mopped je hatte:punk:irre::] … und ich dachte schon die Street RS wäre für mein Fahrstiel gebaut worden ...

    mhhh … Heute wars ja mal wärmer …. Drehzahl :jubel…. :sfinger:grimasse:lol … gleich Spontan entschieden... morgen Kyffhäuser …:yeah:

    Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit … kleinen Transporter überholt … dann Ampel. Springt der Typ raus und rennt zu mir vor , ich denke häää …:0plan

    Brüllt der mich an … WIE GEIL, ich hab mir auch eine gekauft, wollen wir mal zusammen fahren …..:tongue: … in der Zeit war schon grün und wir standen zusammen mit Warnblink an der Ampel … :dpeace

    Also ich hab die Haltung auch. Hab aber das Handy auch in einer Kunststoffhülle von Spigen.

    Letztes Jahr ca. 5000KM auf der Street und jetzt ca. 1000KM auf der Niken und immer noch alles Top. Handy: Google Pixel 2

    Monsunregen und Hagel, aber das Teil ist auch Wasserdicht. Hab keinen separaten Nässeschutz dran.

    Kann mir aber gut vorstellen das dies von Starken Vibrationen passieren kann ...

    Hi... Ja was soll ich machen ... Aber vielleicht wird es ja noch mit dem A41. Mir wird ja von allen Seiten suggeriert ... Hey das soll nen mega Reifen sein...

    Die schmiere muss erstmal von der Straße runter ... Die fahren das Teil ja auch auf der Renne in den Test ...

    Gruß

    Andreas

    Hi Ihrs,

    heute Durchsicht... hätte 271 Euro gekostet, aber in meinem Fall 0.

    Alles 100% i.O. …. jetzt kommt endlich Drehzahl ins Spiel …:punk:cool:dpeace ... schauen wir mal ob ich am Wochenende paar Kurven finde ….

    Hab aber auch schon vom Meister Grusel ein Bienchen bekommen für vernünftig angefahrene Reifen:harr

    Habe auch ne Info von Metzeler bekommen, ist was im Portfolio für dieses Jahr zur Niken….

    Pirelli, Michelin und Conti haben es verneint.

    gruß
    Andreas

    So, gerade bei der GTÜ angerufen und mir die Technische Hotline geben lassen.

    Das Dokument bezieht sich nur auf Auto. Motorrad zählt Definitiv das was im Schein steht. Da darf diese Formel NICHT zu Grunde gelegt werden.

    Eine Ausnahme gibt es: Entweder eine Bestätigung von Yamaha das man einen anderen fahren darf. Oder ne Reifenfreigabe z.B. von Metzler das man auch mit Index H z.b. den Roadtec01 fahren dürfte.

    Da wird wo meine Zwangsfreundschaft zum A41 noch etwas bestehen bleiben. Werde aber nochmal Yamaha kontaktieren ob es hier eine Alternative gibt.

    Hallo Ihrs,


    kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

    GTÜ Reifeninformationen

    Laut GTÜ ist der Geschwindigkeitsindex der in den Fahrzeugpapieren nicht immer zwingend.

    Auf Seite 3 wird beschrieben, wie der notwendigste Geschwindigkeitsindex erreicht wird.

    Nun die Frage, zählt das auch beim Motorrad? Alles was ich im Internet finde, zeigt immer Autoreifen als Beispiel.

    Aktuell muss ich den A41 fahren, wegen Geschwindigkeitsindex V. Damit gibt es keine Reifenalternative bei 15 Zoll.

    Bei Geschwindigkeitsindex H bis 210 was reichen würde laut der GTÜ Rechnung, gäbe es einiges an Alternativen.

    Vielleicht hat einer von euch da etwas mehr sachverständigen Hintergrund.:]

    gruß

    Andreas