Beiträge von Thempor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nikita hat ja nen Akra verkauft, wollte den erst aber konnte mich nicht durchringen. ICh glaub Lukas hat den gekauft, dann könntest du das beim Thüringen treffen mal hören.
    ICh hab auch noch so was im hinterkopf :yeah:

    Luftdruck ist so eine Sache. Das muss irgendwie jeder für sich rausbekommen.
    Manche Reifenhersteller geben Luftdrucktabellen für ihre Reifen raus.

    Rein persönlich würde ich sagen 2,5 auf dem hintern ist zu wenig. Ich hab in meinen Dunlop hinten immer 2,7-2,8. Und wiege ca. 66-70KG(ändert sich immer je nach Feiertag :hi:sabber:thumbup: )

    Dazu kommt ja noch die Außentemperatur usw. sind viele Aspekte die da reinfliesen. Da kann dir glaube ich keiner den genauen Wert sagen. Einfach Testen.
    Ich hab auch mit 2,5 angefangen aber im kalten war mir das nix. Jetzt mit den 2,8 rollt das Mopped im Kalten wie bei Mega Hitze recht sauber. Grip ist immer da :thumbup:
    Probier einfach mal alle Paar tage etwas mehr aus und vergleichst das dann mal bei einer gleichen Fahrstrecke mit Kurven und Gerade.

    Aber so gut wie das auch ist, vielleicht bildet man sich auch viel ein :0plan Weil man hat ja auch nciht jeden Tag die gleiche Form beim Mopped fahren.


    Thempor

    Hi

    Also ich sage mal auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Handbuch und soweiter, schlies mich da den anderen an.
    Aber keine Angst ich habe meine Moppeds immer mit mehr Drehzahlen eingefahren als im Handbuch stand.
    Ich hab versucht die 6k nicht zu überschreiten die ersten 1k Kilometer und danach mich etwas mehr gesteigert. Sagte mir der Händler auch so.
    Handbuch wäre stark übertrieben. Mit Fazer lief damals nach 50KM mit 220km/h über die Autobahn :daumenhoch: na ja und das Ende vom Lied. 20k auf dem Kilometerstand gehabt und nix. Die lief noch wie Sau. Solange du sie nicht bis zum erbrechen hochgedreht hast, ist alles ok. Wie die anderen das schon sagten.

    gruß
    Thempor

    Hi

    Wir sind letztes Jahr mal durch den Harz geballert. Ich denke den seh ich dieses jahr auchmal wieder ;) dann drehen wir ne runden :)

    Viel Spaß bei uns hier ....


    gruß
    Thempor

    HI

    Mhh grundsätzlich muss ich sagen bei dem Preis für das Mopped kann man nun kaum noch mehr erwarten.
    Das ist schon eine gute Mischung.
    Ich denke das Gewicht ist so ganz ok. Ich hätte gerne ne andere Sitzbank. Die ist ja nicht so der Brüller.
    Tacho na ja ich kann mit dem 2009er Modell leben, dass 06-08er Modell war arg gewöhnungsbedürftig finde ich.
    Tick größerer Tank wäre nice. Aber da es eine Sportler ist und keine Tourer ist es auch wieder ok :0plan:hi

    Bin nicht so entschlussfreudig Heute :)
    Am Fahrwerk könnte man etwas machen ...
    Viele beschweren sich hier ja über ein paar Sachen. Aber ich finde im Großen und Ganzen haben das die Kawajungs ganz gut hinbekommen. :thumbup:

    gruß
    Thempor

    Hiho,

    auch ein WILLKOMMEN von mir. Ich schlies mich da den anderen hier an. Wirst hier gute Infos und ne Menge spaßiges finden :)
    Wenn du Fragen hast einfach poster :hi .....

    Und viel spaß beim fahren ......

    gruß
    Thempor

    HI

    Konnte da beim überfliegen des Datenblattes auch nix feststellen.
    Optisch habe die ja nur was an der Farbgestaltung gemacht.

    Das schwarz/grün geht gerade so finde ich.
    Na Ja , wenn aber technisch noch was ist, würde mich das auchmal interessieren ....


    Thempor

    HI Ihrs

    Habe heute eine schlimme Nachricht erhalten. Mein Rücklicht ging zwar auf Garantie aber im Europalager sind sie aus ;(
    Dachte ich mir scheiße, dass wird doch nix wenn die die jetzt erst aus Japan oder so herrschicken. :(

    Na Ja dachte ich mir, schaust dir das mal an, vielleicht bekommst du es ja selber hin. Also Heck Heute zerlegt und Lampe ausgebaut. Dachte erst Klasse, an einer Seite konnte ich reinschauen durch einen Ritz und geklappert hat das Teil drine auch. Also habe ich vorsichtig die Lampe aufgetrennt und habe es auch ohne Brüche hinbekommen.

    Hatte das Teil dann auf, ohh ohh ohhh, die gedachte Feuchtigkeit war keine, war weißes Zeug drine. Wie so abgesetzte Dampfstoffe von Kleberresten(siehe Bild)
    Na Ich habe dann das Innenleben rausgenommen und schau da, Kabel ab. Fürs Bremslicht und die Masse. Hab dann Neue Lötpunkte gesetzt und schau an. Es geht wieder. :jubel Hab das ganze Teil jetzt mit Epo Harz verklebt und ist dicht hoffe ich. Habs gerade eingebaut und geil, dass Saisonende ist gerettet ... :jubel :jubel :irre: :P
    Hier mal paar Bilder. Sorry, nur mit Handy.

    Gruß
    Thempor

    Hi

    Wo haste denn die Abdeckungen ergaunert? :floet

    Hatte ja auch mit den gedanken gespielt ... aber die Griffe machen das Heck was breiter finde ich ... gefällt mir persönlich besser.

    Ich würde es auch nicht spachtel, weil es könnte ja sein du willst sie mal wieder dran haben ....

    Gruß
    Thempor

    Hi Ihrs

    Hab mir Heute neuen Schlappen draufmachen lassen und da habe ich gesehen das mein Rücklicht im Arsch ist, nach ca 6 Monaten nach kauf. Nun meinte der Freundliche , mhh kann sein das dies mit Garantie nix wird. Das würde zählen wie eine defekte Birne wie früher.
    Er stellt aber den Garantieantrag. Bekomme dann aber erst Dienstag ne Info von ihm. Neu kostet das Teil 140 Euro ca.

    Dazu kommt, das Feuchtigkeit im Rücklicht ist. Habs mir gerade mal angschaut.
    Kann mir dazu jemand was sagen? Kann das wirklich sein, dass das nicht in die Garantie fällt?

    Danke für die Infos, die kommen ...

    Gruß
    Thempor