Beiträge von Thempor

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    Unvergesslich letztes Jahr ;}

    Im nassen Kreisbahn fahren, da musste selbst der Trainer den :hutund war was sprachlos :denk...

    :herz:herz:herzNiken:herz:herz:herz

    Training ist immer gut, versuch jedes Jahr zum Jahresbeginn was zu machen, man rostet immer etwas über den Winter ein.

    @Rainer, willste uns nicht mal wieder was beibringen???

    6k war im Schnitt ein Reifensatz auf der Street. Der CRA3 auf der RS, den ich bei dir im Schwarzwald drauf hatte, hätte auch nur so 4-5K gemacht. Aber da wurde die RS auch geprügelt was Drehzahl angeht. Sonst wäre ich dir nicht hinterher gekommen :];}

    Ja Kosten sind höher, deswegen bin ich froh das der MPR4 jetzt fahrbar ist. Da liegt der Satz bei so 270-300 Euro. Davon dann 3-4 Sätze im Jahr.
    Ach ich freu mich jedesmal wieder, wenn ich mit der Niken fahre, so entspannt. Aber wenn es drauf ankommt 2 Gänge Runter Drehzahl über 8k, Dann nach dem Motto:jester:freak " Überhol mich doch, dich zu jagen macht mehr Spaß":tongue::tongue::tongue:

    Ich hab Urlaubssperre wegen Kurzarbeit, ich wäre so gerne Stelvio Anfang Juni gefahren :bye wird leider nix.

    gruß

    Andreas

    Ich habe den Road Attack geliebt. Mega Nässe Grip, aber bin auch eher der dynamische Fahrer.

    Aber wie die Vorredner schon sagen. Der Road5 ist langlebiger als der RA3, bei vergleichbaren Eigenschaften.

    Mit dem Road 5 machst du nix falsch.
    Alternative wäre auch ein Roadtec01, ist aber von der Technologie eine Generation älter.

    Kannste vom Preis abhängig machen. Einfach den günstigeren der beiden Sätze nehmen.

    Es gibt heutzutage keine schlechten Reifen mehr. Alle mehrkomponenten Gummis und alle mit Silica für Nässegrip.


    Gruß

    Thempor

    Hallo Ihrs, so langsam werden die Niken und ich ein Team und wir verzeichnen aktuell 12000KM.
    Jeder kennt den anderen und weis was er will und brauch.:blablatyp:mlaugh... und ich kann behaupten, ich kann mit Ihr umgehen.

    Der MPR4 arbeitet nun schon 2500KM für mich. Vorne deutet sich eine deutlich höhere Laufleistung an.

    Hinten bin ich noch unschlüssig aber schätze vorsichtig auf 4000KM.

    Da ich jetzt aber nur noch Mapping2 fahre was Normal entspricht und nicht mehr den Regenmodus, wäre ich mit 4000 KM zufrieden.

    Jetzt gleich wieder was für die, die sagen das interessiert keinen beim Mopped fahren.

    Spritverbrauch doch sehr deutlich und konstant bei 6,4-6,5Liter auf 100KM.

    Technisch Mängel sind bei mir jetzt noch keine aufgetreten. Aktuell gibt es wo 2 typische Fehler die kommen können.

    Probleme mit Tempomat und entstehende Kleberluftbläschen unter der Tachoscheibe.

    So mal wieder ein kleines Feedback zu mir und der Niken.

    Gruß

    Andreas

    Gebe ich PN77 recht, alles wird erstmal lauter.

    Ich bin nen Mivv gefahren. Schöner Sound aber Leistungsverlust untenrum, War so ein richtiges Loch bei 3000-4000 dann.

    Hab ihn dann hier im Forum verkauft und den Standard wieder angebaut.

    Tatsächlich soll der Akrapovic der einzigste sein der keinen Verlust erzeugt, aber wie du schon sagt, Schweine teuer.

    Aber ich finde der klingt schön kernig.

    Ich hätte mittlerweile auch gerne einen Topf, wo man auf Knopfdruck Sound an und Sound aus machen kann ... wird mal kommen mit den eBikes hoffe ich :hi

    Aber das Thema haben wirklich schon alle durch hier im Forum. Viele haben auch zurückgerüstet.

    Muss aber jeder seine Erfahrungen machen. Vielleicht stört dich der Leistungsverlust ja nicht(gemütlicher Fahrer), das es einfach nur um Sound geht ... dann ist es einfach nur Geschmackssache. IXIL sind laut finde ich. Rene hatte mal einen drauf.

    Hallo Ihrs,

    hier mal ein Vergleich durch die neuen Regelungen zum 28.4.2020.

    Standstreifen:

    Bei einem Verstoß, der den Seitenstreifen betrifft, droht in der Regel ein Bußgeld, in einigen Fällen auch ein Punkt in Flensburg. Während für das bloße Fahren auf dem Seitenstreifen eine Geldbuße von 10 Euro vorgesehen ist, kann sich dieser Betrag bei Vorliegen weiterer Umstände deutlich erhöhen.

    Wenn der Seitenstreifen vom Autofahrer dazu benutzt wird, schneller voranzukommen, drohen 90 Euro Bußgeld. Auf dem Standstreifen zu fahren und dabei einen Unfall zu verursachen, kann bis zu 195 Euro kosten. Insbesondere wenn eine Behinderung, eine Gefährdung oder gar ein Unfall in diesem Zusammenhang stehen, steigt das Bußgeld.

    Rettungsgasse:

    Fahrer, die die Rettungsgasse widerrechtlich nutzen, zahlen mindestens 240 Euro Bußgeld. Dazu erhalten sie zwei Punkte sowie ebenfalls ein Fahrverbot von einem Monat.

    Geschwindigkeitsüberschreitung ab 28.4.2020

    Fahrer, die Tempovorgaben nicht beachten oder sie großzügig auslegen, müssen sich auf höhere Strafen einstellen. Wer inner- und außerorts mit 16 km/h zu schnell unterwegs ist, muss jetzt mit einem Punkt rechnen. Dazu gibt es ein Bußgeld von 70 Euro innerorts sowie 60 Euro für Überschreitungen außerhalb geschlossener Ortschaften. Außerdem hat eine innerörtliche Überschreitung des Tempolimits um 21 km/h weitreichendere Konsequenzen als bisher. Zu einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro sowie zwei Punkten in Flensburg erwartet den Temposünder nun ein einmonatiges Fahrverbot. Außerorts greifen diese Strafen (95 Euro, Fahrverbot für einen Monat) ab einer Limitübertretung von 26 km/h. Damit wird auch die bisherige Regel hinfällig, nach der Temposünder, die zweimal innerhalb von 12 Monaten mindestens 26 km/h zu schnell unterwegs waren, mit einem Fahrverbot belegt werden können.

    Das soll hier keine Diskussionsrunde werden.

    Wollte nur die Infos darstellen, für die Member die es nicht mitbekommen haben.

    Gerade bei den Tempovorgaben kann es doch gut den einen oder anderen erwischen.

    Gerade in einer 30er Zone.

    Gruß

    Thempor

    Hallo, Willkommen bei uns ...

    Frisch eingestiegen mit der ER oder schon vorher was anderes gefahren? ...

    Unser Jahrestreffen wäre perfekt für die ersten paar Kontakte hier im Forum .... 10 Jähriges ....

    Viel Spaß bei uns :hi

    Bitte mal den Verlauf lesen. Wenn das so einfach wäre mit den Reifen bei der Niken, würde ich hier diese Reifenthematik nicht erwähnen.
    Es gibt sicherlich qualifizierte Reifentester wie mich.

    Offiziell gibt es nur einen Reifen für die Niken.

    Nochmal ein kleines Update.

    Bin gestern mal 150KM ne kleine Runde gefahren nach dem Mittag. 4Grad und Sonne.

    Das lief wie die Hölle im normalen Touringbereich. Salz, Deck , Matsch, Baustellenoffroad.... hat der MPR4 alles mitgemacht. Kein Rutscher ... nix

    Nun kann es definitiv losgehen :yeah::punk:irre::toeff

    Jetzt wird es schwer mir zu folgen :sman:omm:mlaugh

    Hallo Ihrs, wollte mal so die nächsten Erfahrungen posten. Hab ja lang nix zu geschrieben.

    Vor 2 Wochen hab ich den MPR4 draufbekommen, hinten als GT Variante. Ebenfalls die 10K Durchsicht gemacht.

    Richtig zum testen bin ich erst diese Woche gekommen.

    Was kann ich bisher dazu sagen...

    - Nässe und Kalt( ca. 3 Grad) entspannter als mit dem A41. Deutlich mehr Grip vorne. Vertrauen war nach den ersten Kurven bei Nässe sofort vorhanden.

    - Handling ist gleich geblieben, lässt sich genauso spielend leicht einlenken wie mit dem A41.

    - Abrollgeräusch ist anders und lauter(minimal) ... aber nicht störend

    - bessere Eigendämpfung --> etwas mehr Komfortgefühl.

    - Reifen muss wirklich eingefahren werden. Die ersten 100KM auf der Flanke hinten waren hartnäckig. Da kamen schon einige Rutscher zustande, aber nur über hinten. Vielleicht ne Eigenheit der GT Variante


    Donnerstag dann Härte Test. Hatte nicht soviel Zeit aber sind doch noch 6 Runden am Kyffhäuser geworden.

    Ersten 3 Runden war die Blickführung noch schrottig. Da dachte ich irgendwie man setzt gar nicht mehr auf. Hat sich die Höhe irgendwie verändert oder sowas :0plan Machste was falsch :0plan:omm

    Erstmal kleines Päuschen und was Bremspumpengesabbel am Imbiss ... noch gegrübelt über die Blickführung und die Linie. Mann ist ja doch was eingerostet über den Winter und der Bauchspeck drückt an der Hose. :omm

    Aber dann die nächsten 3 Runden etwas mehr Konzentration auf die Linie und dann hing die Niken am Asphalt das war der Wahnsinn. Und dann konnte man auch wieder wie gewohnt der Fußraste zuhören.

    Also zusammenspiel Niken und Roller Reifenvorne kein Problem, funktioniert 1A. Ich hoffe jetzt nur auf die Haltbarkeit. So 5000KM will ich schon hinbekommen. Die 3000 vom A41 waren die Hölle.

    Und ich hab mich endlich mal getraut Mapping 2 zu benutzen nach dem Reifendebakel letztes Jahr.
    Immer nur Regenmodus auf die Dauer ist auch nix, mit dem NormalModus(Mapping2) quält sie sich nun doch nicht mehr so aus der Kurve. Da merkt man dann doch die 260KG.

    Bin immer noch mega dankbar das Ray da den Tüvprüfer gefunden hat und der unkompliziert uns den Darfschein:lesen für die Reifen ausgestellt hat.

    Wenn ich jetzt noch die Bremse was zackiger bekomme ... dann bin ich fast wunschlos glücklich so.

    gruß

    Andreas

    Durch meinen Umzug dieses Jahr werde ich bloß auf knapp 10000KM kommen in 2019 ... Passt aber gut, kann ich gleich zum Saisonbeginn zur Durchsicht.

    Gibt auch Infos zu den Reifen. Ray und ich haben jetzt ne Möglichkeit gefunden das wir 15Zoll mit H Kennung in den Fahrzeugschein eingetragen bekommen.

    Damit testet jetzt Ray den MPR4 auf der Niken. Wenn der sich gut fährt bei Ihm, kommt der Anfang der Saison auch bei mir drauf. Dann sollte sich das Nässe verhalten hoffentlich verbessern und endlich die Vorteile der Niken noch mehr zum tragen kommen.