Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Ku3f u. Lawrence :hi

    laut Kawa und in diesem Fall auch Pirelli, gehören 2,25 und 2,5 bar rein.

    Die Sportmäxe habe ich mit 2,1 und 2,3 gefahren, bei meinen 70kg.

    Ja! Hab mich wohl zu sehr gefreut!
    Egal, selber Schuld!

    Wird mir sicher nicht nochmal passieren!

    Ritsch ;)

    Ja Leute :hi
    Danke für Eure Unterstützung! Tut gut!
    Wollte das auch als Warnung verstanden wissen, denn ich bin bestimmt keine Anfänger, habe sowas Glücklicherweise auch noch nicht erlebt!

    Jetzt kommt sie erstmal zum Händler. War grade mal unten und hab sie angeschaut:
    Re. Seitenverkleidung-Blinker abgeschliffen, Ausgleichsbehälter wackelt
    re. Bremshebel, evtl. ganze Bremsmimik
    Fußbremshebel rechts unter das Trägerteil der Fussraten geschoben
    Hintere Fußraste verkratz, evtl. ganzer Träger hinüber

    Das mit dem Abschleifen hatte ich bei den Sportmäxen gemacht, da die ja schon zwei Jahre alt waren.

    Bei den Pirelli hab ich nix gemacht, zusätzlich waren sie noch naß und die Reifen zu stark aufgepumpt, aber der Kompressor/ Luftprüfer ist halt in der Werkstatt gewesen.

    Bringt alles nix! Passt auf Euch auf, vor allem mit neuen Reifen! :D
    Viele Grüße
    Ritsch :]

    Hi Zahl :hi

    Ja Gottseidank ist nicht mehr passiert, allerdings nehmen die Schwellungen am Ellbogen und li. Schienbein noch zu! 8o
    Mobbed schaut traurig aus! ;(

    Es war wie Glatteis! Schon der erhöhte Leerlauf hat gereicht!
    Unglaublich dass es für diese Schmierseife kein Gegenmittel, als das runterfahren gibt!? ?(

    Na ja, brauch jetzt erstmaln Hänger und dann ab in die Werkstatt und Voranschlag machen!

    Und was die 2,5/ 2,9 bar betrifft...
    Da kann sich mein Dealer schonmal auf was Freuen! X(

    Gute Fahrt Allen die jetzt in die neue Saison starten!
    Ritsch :]

    Hi Leute :hi

    hab grade mit der Versicherung telefoniert! 8o
    Meinen Saisonstart habe ich mir gründlich versemmelt!
    X(
    Gestern Batterie geladen, Mobbed geputzt, sprang auffn ersten Druck an!
    Heute früh, wollte noch kurz Luft aus den Reifen lassen, da der Kawa Händler 2,5 und 2,9 in die neuen Pirelli Diabolo Strada gepumpt hatte! ?(

    Fahre also aussm Hof (natürlich noch ohne Kombi) lass die Kupllung kommen und schon schmiert die Hinterhand ansatzlos weg! X(
    Habe versucht sie einzufangen, was dazu führte, dass die quer stehende Maschine auf die rechte Seite geschlagen ist! :bye

    Sone Sch...ße!

    Gottseidank ist mir nicht viel passiert, aber das werde ich morgen sicher erst richtig merken! :(

    Also bitte!
    Falls Ihr neue Reifen drauf habt!
    Fahrt Vorsichtig, schiebt die Kiste am besten vom Hof und seid nur Vorsichtig in den ersten Kurven!!!
    Ich könnt Kotzen!!! :bye

    Beste Grüße vom "Schön-Wetter-Beter"
    Ritsch ;(

    Hi Jogi :hi
    herzlich Willkommen bei den Kawa-Monster-Fahrerinnen! :punk

    Auf ner Monster BJ.93? war ich vor dem Kauf meiner ErnA auch gesessen, aber da meinte selbst der Händler... Ritsch, mit dem Ding haste nur Ärger! :(
    Nix gg. die Monster allgemein! Aber das war ein schlampiger Vorbesitzer und die Kiste war schon sehr Abgeritten! 8o
    Außerdem nicht ganz meine Preislage, was den Unterhalt anbelangt! :ups

    Dir und Deiner Süßen, Allzeit schön Bollernde Ausflüge und ein Pannenfreie Jahr!
    Ritsch :]

    Hi Ihr "Leuchten" :hi

    nachdem "dasO" letztens mal nach nem gescheiten "Leuchtmittel" ;) für unsere "Tiefflieger" nachfragte eine kleine Zusammenfassung aus der Motorrad News 3/2009. :]

    Motorrad News Tipp's erhielten:
    1. Osram Night Breaker, mit 30% mehr Helligkeit u. Reichweite ca. 50m. Preis ca. 20€. 14Punkte.

    2. Phillips XP Moto, 35% mehr Helligkeit, Reichweite über 50m, 19-25€. 14P.

    3. Philips Moto Vision, 25% mehr Helligkeit, Reichweite ca. 50m, 19€, 13 P.

    Ein Preistip wäre noch die
    Unitec Xenon Mega White, die es im Zweierpack für 15€ier gibt!
    25% mehr Helligkeit, Reichweite 45m, 12 Punkte.

    Alle Produkte wurden an einer BMW R 1200 GS und deren orginal Leuchtmittel getestet.
    Helligkeit +-O, Reichweite ca. 30m, 12€, 8 Punkte.

    Beste Grüße und einen Hellen und Gesunden Saisonstart! :jubel
    Ritsch :yeah:

    Hi the1ks :hi

    Denke Du solltest diese Aktion wirklich nicht machen!
    Keiner weiss wie sich diese Änderungen an einer Amerikanischen Maschine auswirken und Deine Garantie verlierst Du auch! 8o

    Die Versys hat eh weniger Pferde als die ER, ist schwerer und im Zweifeldfall bist Du froh, wenn nochn bisschen Extra-Schub kommt, solltest Du Dich mal verschäzt haben. :]

    Mit dem Einparken Deines Möppis...
    Vielleicht wäre ne Seilwinde am Fahrerhaus und Rückwärts Hochziehen ne Idee? ?(
    Gruß Ritsch :]

    Hi dasO :hi

    Grüß Gott, hier im ER6-Treiber-innen-Club! :lol
    Dir und Deiner ErnA Allezeit gute und sichere Fahrt! :super

    Das Licht ist einer der Schwachpunkte unserer guten! :grmpf:

    Erinnert mich Frappierend an die erste Ausfahrt mit der alten LTD.
    Doch damals gab es noch Ersatz von Hella.

    Heute sieht's da etwas düsterer aus! ?(

    Schau mal in die Motorrad News 3/2009, da ist ein Test von H7 Nachrüst Birnen. Was da an zusätzlicher Helligkeit und Reichweite rauszuholen ist, ist erstaunlich!
    Ausserdem werde ich nach dem TÜV den Scheinwerfer etwas höher einstellen, das verbessert nicht nur die eigene Sicht, sondern auch das Gesehen-Werden!
    Rede jetzt nicht von übler Blenderei, sondern oberer Grenze nach dem Lichtprüfgerät!

    Auf Sub-Legaler Seite gibt es dann auch noch die Xenon Nachrüstsätze, dies wird in dem Test auch angesprochen.
    Zu dem Themen gibt es schon sehr viel Lesestoff hier in den Beiträgen, einfach die Suche benutzen! :D
    Ritsch :]