Ha!
Da habichdochwas versäumt beim Reifenwechseln!
Aber beim nächsten Mal!
Ritsch
Beiträge von Drachier
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hi Leute
Denke die Jungs und Mädels der Fachmagazine machen schon einen guten Job! Ist sicher auch nicht einfach sowas!
Wenn einen dann ein Bike besonders interessiert kann man ja bei der Konkurrenz nachlesen.
Mit Gefiel z.B. vor einem Jahr die HD XR 1200 (natürlich in orange!) sehr gut, aber nur in einem der günstigeren Blätter konnte man nachlesen, dass sich bei der Vorstellung der XR, gleich vier!!! Testfahrer in rechtskurven auf's Maul gelegt haben wg. dem blöden Auspuff an der Seite!
Na dann doch lieber weiter mit ner Buel geliebäugelt!
Denn die hatten ja den Exhaust zuerst unter den Motor geschnallt!
Beste Grüße
Ritsch -
Moin
Schon lustig wie diese Höher, Weiter, Schneller...
Länger???
Treads immer ausser Kontrolle geraten!
https://www.er-6n-forum.de/search.php?searchid=148668
https://www.er-6n-forum.de/search.php?searchid=148667
Ritsch -
Herzlichen Glückwunsch Markus!
Viel Spaß und Erlebnisreiche km mit Deiner neuen Liebe!
Immer schön oben bleiben!
Ritsch -
Da gibt es schon einige Treads
Aber hier im Forum haben doch sicher dutzende Ihre Drossel über!?
Ritsch -
Hi Thomas
Denke da würde eine Bordsteckdose mehr Sinn machen. Sowas sollte an allen neuzeitlichen Moppeds eigentlich serienmäßig dran sein!
RitschP.S.: 12.8V???
Sind da nicht eher 13,8V? -
Denke mal da hat Kawa von Anfang an alles richtig gemacht!
Bei einem der ersten Tests hatte die alte n 9% Voreilung...
Das ist die billigste Tuningmaßnahme die es gibt!
Denke dass "jüngere Fahrer" sich eher für dieses Endlos-Thema interessieren!
Beste Grüße
Ritsch -
Hi Rainer
Du meintest sicher HR, oder?
Gruß
Ritsch -
Hi Holla
jetzt möchte ich doch den Verriss der 09er etwas eindämmen...
In der Ausgabe 10.05 der Zeitschrift Motorrad, verbrauchte die ER 4.1, die Honda 4.0, die Suzi 4.0 und die Yamaha 4,5L/100km.Bei allem Respekt, vor Deiner Meinung, aber dass kann nicht sein, dass die 09 ER 1L mehr verbraucht.
Übrigens hat Kawa einen der zentralen Kritikpunkte an der alten ER geändert, nämlich das immer als zu Lasch bezeichnete Fahrwerk gestrafft, was jetzt von MO mit der Bemerkung ... und Komfort-Einbußen beim Fahrwerk, verdrängen die ER auf den 3. Platz ... bewertet wird.
Ich Persönlich kann mit der weicheren Einstellung meiner 07 ER prima leben und für alle die etwas Gewichtiger sind, oder auch gern mal zu Zweit oder mit Gepäck unterwegs sein wollen, hat Kawa eindeutig in die richtige Richtung gearbeitet.
Beste Grüße und munter weiter Diskutiert!
Ritsch -
Das mit der losen Tachoeinheit hatte letztens schon wer!
Ritsch -
Hi Tom
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine!Zum Reifeneinfahren, zwei Sachen:
1. Schmiergeln bringt bei neuen Reifen nix, ist so ne Pampe/Trennmittel die auch in der oberen Schicht der Reifen steckt.2. Luftdruck... Keiner weiß warum, aber bei vielen Händlern wird gewohnheitsmäßig zu viel Luft 2,5/2,9bar eingefüllt!?
Meine Erfahrungen mit eigener Dummheit, Kälte, nassen Reifen, zu hohem Druck und noch nicht passender Standgasdrehzahl, kannst Du hier nachlesen:
Saisonstart Vermasselt!Fuhr die Reifen dann nach der Reparatur für zwei Tankfüllungen mit 2,1/2,3 ein und jetzt mit den vorgeschriebenen 2,225/2,5.
Einen weiteren Tread zu diesem "Uferlosen Thema" gibt es noch hier:
Fachgerechte Reifenmontage (inkl. einwalken)Beste Grüße und viele Geile Touren Dir!
Ritsch -
O Kay!
Muss ich am WE weng Basteln
Danke auch nochma für den Tipp!
Ritsch -
Hab letzte Woche auch (endlich mal) (versucht) das Gas-seil-Spiel auf 0 zu stellen u. siehe da... die Rändel war ganz draussen!?
@ Micha:
Erklärst Du das mit der U-Scheibe nochmal...
Ritsch -
@ groundone:
" Luft hab ich noch gar nicht kontrolliert Denke aber mal, die beim kawa-Händler haben schon richtig befüllt... na ja, kontrollieren kann ja nicht schaden "-->
Da würde ich mich nicht drauf verlassen!8o
Selbst nach meinem Highsider am 01.März waren Ende März, nach der Reparatur wieder 2,5/2,9bar drin, anstelle der vorgeschriebenen 2,25/2,5.X(
Habe die neuen Schlappen dann beim zweiten Saisonstart, mit 2,1/2,3 eingefahren, bis es wärmer wurde und die Hinterhand in schnellen Kurven unruhig wurde.
Jetzt fahre ich mit den empfohlenen Drücken.
Viel Glück!;)
Ritsch -
Und sei nur Vorsichtig mit "locker Einfahren"!!!
Keinesfalls zu viel Luft reinpumpen, eher mal ein paar km mit 10% weniger dass die Schmierpampe weg ist:omm
Ritsch -
Hi Dino
das mit der Prüfung wird schon, haben ja auch 100.Tsde vor Dir geschafft!
Und dann ab auf die ER!
Wenn das Bauchgefühl noch schlecht bleibt... Sicherheitstraining buchen!
Alles Gute und viel Spaß mit der Maschine!
Ritsch -
Hi Schrammi
Ist die ER gedrosselt oder offen?
Gedrosselt könnt ichs verstehen, aber offen?
Ritsch -
Passt schon...
meine hört auf ERnA
Ritsch -
-
Ähh
War nicht Schumi heute in der Bild?
Ritsch