Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Peter :hi
    Herzlich Willkommen hier bei den ER6-Treibern... :punk
    Derivate eingeschlossen! :floet
    Alles Gute, allzeit schöne Unfallfreie Touren und nicht Übertreiben! :jubel
    Ich weiß dass das schwer ist! ;)
    Aber der Spaß soll ja nicht auf der Strecke bleiben! :lol
    Ritsch :D

    Hallo Stefan :hi
    Wie Bambione schon schrieb, macht es bei der Versicherung nicht allzuviel aus!
    Und die Entdrosselung ist wirklich eine Kleinigkeit!
    Eintragen und der Versicherung Bescheid sagen musst Du natürlich auch noch, aber das ist ja nicht das Thema! :punk
    Viel Spaß weiterhin mit Deiner ER und Achtung!
    Nach dem Entdrosseln wird sie ab 7000/min. richtig Giftig!!! :punk
    Ritsch :D

    Hi Loide :hi

    Prima Ideen/Umsetzungen hier:
    Spätestens wenn ich ab nächstem Jahr mit Navi unterwegs sein sollte, wird diese Form der "Tagesgepäck Verwahrung" auch für mich interessant! :heil:

    Dann dann will ich endlich mal Orange sehen wenn ich nach vorne sehe und nicht immer nur den Tankrucksack! :D

    Beste Grüße auch an Alle Forrester!!! :punk
    Wäre gerne dabei gewesen, habe aber Dienst! :headshake
    Ritsch ;)

    Ja! Das war schon der Hammer!!! :punk
    Aber zwei solche "Götter" in einem Team ?(
    Mal sehen wie lange das gut geht, denn letztendlich zählen nur Punkte! :]
    Diese Runde und auch die Ital. Kommentatoren!!! :P
    KULT! :jubel
    Ritsch ;)
    P.S. Und der andere Vogel bei den 125er!!! :lachen
    Wird Er auch Zeit seines Lebens nicht vergessen! :ups

    Hallo Phillip :hi
    Doch ist so wie ich schrieb!
    Leider!
    Entweder mit einer Richtlatte und zwei Helfern auf die vordere Felge messen, oder mit einem Kettenrad-Laser fluchten.
    Wenns dann passt muss man nur noch beim Nachstellen auf die genau gleichen Umdrehungen re./li. achten!
    Gruß
    Ritsch :]

    2500km??? 8o
    Seehr ordentlich!!! :punk
    Meine Diabolo Starda haben auch nur 8 Wo./6000km gehalten. :bye
    Beim Wiedereinbau habe ich festgestellt, dass der Monteur das HR schräg eingebaut hatte, bzw. sich an die Markierungen gehalten hat, welche aber nicht stimmen! X(
    Übrigens, wenn Du die Suche benutzt, kannst Du Deine km in den Tread eintragen.
    Soviel ich weiß gibt es auch schon einen für den Roadsmart, wenn nicht machste einen auf! :yeah:
    Ritsch ;)

    Hi Kabo :hi
    Dann kann ja fast nix mehr schief gehen! :punk

    Habe in der vergangenen Woche diese Arbeit durchgeführt und musste feststellen, dass das HR nicht genau fluchtend eingebaut war. Es lenkte sozusagen nach rechts, da die Markierungen auf der Schwinge nicht 100% passen! 8o
    Mit Hilfe von zwei Leuten und einem zwei meter langen graden Bandstahl, wurde dann am HR, seitlich dieses Flacheisen angelegt und vorne jeweils auf die Felge zu gemessen. Re. u. Li. abwechselnd, bis die vorderen Werte gleich sind.
    Zum Abschluß (und auch ruhig am Anfang) noch mal von vorne, aus der Hocke/Knien durchgepeilt.

    Heutzutage gibt es auch sogenannte Ketten-Laser? z.B. bei BMWbademen hier im Forum, die mann/Frau auch, auf das hintere Kettenrad hält und damit entlang der Kette fluchtet.

    Hoffe mich Verständlich ausgedrückt zu haben!

    Ach ja: Unbedingt in die Schwingenholme leuchten, falls Dich da Rost anlacht, entweder Reklamieren, oder massiv Hohlraumversiegelung einsetzten.
    Die Alu Teile durch die die Achse geht, habe ich auch eingesudelt! :]
    Beste Grüße und VORSICHT beim neuen Schlappen einfahren!!! :heil:
    Ritsch ;)

    Hi Olli :hi
    Hatte auch immer bedenken gg. Vorfüher, aber:
    Zuerst solltest Du mit Ping-Pong-Mails feststellen, WAS das für ein Verkäufer ist!
    Wenn Dir da schon was Spanisch vorkommt vergiss es!

    Habe meine 04/07er letztes Jahr im Sept. gekauft, sie hatte 1500km auf der Uhr.
    War ein Kawasaki Händler, die meißten km waren vom Chef selbst gefahren.
    Die ganze Maschine in perfektem Pflegezustand, keinerlei Kratzer nirgends. Die Reifen mit 2,5cm Angstrand! :headshake
    Nach kurzer Probefahrt, 4900 bar bezahlt, aufgeladen und NIE bereut! :jubel

    Evtl. kannst Du auch noch einen KD mit vereinbaren.

    Ohne Anschauen/Probefahren geht m.E. nur bei einer Neumaschine!

    Wünsche Dir eine weise Entscheidung! :(
    Ritsch ;)

    Hi Mario :hi
    Herzlich Willkommen hier, sowohl bei Anfängern, als auch alten Hasen! :yeah:
    Das Gefühl welches Du derzeit hast, kennen viele hier und Genießen es so oft es geht! :jubel
    Wünsche Dir und Deiner Nigel-Nagel-Neuen, Alles Gute und Allzeit schöne Ausfahrten im SW und sicher wirst Du auch den ein oder die Andere persönlich kennen lernen! :D
    Ritsch ;)

    Hol Dir ne Neue!

    Und was die Bremsbereitschaft anbetrifft:
    Habe heute mal (endlich) damit begonnen mein Licht höher zu stellen.
    Die Werkseinstellung ist was für Fußgänger! X(
    Bin der Meinung, dass es nichts Schadet, wenn das Licht eines Motorrades beim Links und Rechts Kucken, weng zuckt! :rolleyes:
    Bitte nicht falsch verstehen, will niemanden blenden!

    Am suspektesten sind mir Mittlerweile die Freunde, welche noch seit ewiger Zeit schon rausfahren könnten, es aber seit 15s. nicht tun!!! 8o
    Und auf einmal zuckt der 80er Audi!!! X(
    Meistens lasse ich den Munteren Rentnerausflug rausfahren, nicht dass noch mehr passiert!

    Gefährlich scheinen mir auch Autos mit Kindern drin (Frühs)! Auf einmal geht's in die Eisen, ohne Blinker, ohne Parkmöglichkeit, weil die Kids müssen ja in die Schule/ Kiga!
    Und gleichzeitig öffnen hinten beide Türen! 8o

    O.K. genug geunkt für heute! :punk
    Ritsch :jubel