Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Frank :hi
    Die Sache mit der Navi Anschaffung gärt bei mir auch schon ziemlich lange, bin aber nicht bereit 600€ dafür zu zahlen. :(
    Viell. gibt es im kommenden Frühjahr mal ein Abverkaufsaktion für Mopped taugliche Geräte, bis 400€.
    Dann werde ich wohl auch zuschlagen! :punk
    Ritsch :D

    Hi huchr :hi

    hat Tramper grade in einem anderen Tread beantwortet:
    " Also Jungs das Thema Starterbatterie hatten wir doch schon zigfach.

    Das gesuchte Zauberwort heisst

    Tiefenentladung

    aus welchem Grund die Spannung der Starterbatterie unter die 11,8 Volt fällt spielt absolut keine Rolle. Die Tiefenentladung schädigt die Batterie endgültig und diesen Umstand kann man nicht ändern. Will man sich den Ärger, der eine tiefentladene Starterbatterie verursacht, aus dem Weg gehen, ist ein sofortiger Austausch unumgägnlich.

    Pflichtlektüre für Starterbatterienbenutzer

    Übrigens mit einer entladener Batterie lässt sich ein Motorrad mit Einspritzanlage nicht anschiebend starten. Kopfschütteln

    Grüessli Tramper "

    Ritsch :D

    Hi Rooki :hi
    Das mit dem Batterie-Leernuckeln ist leider ein bekanntes und ärgerliches Problem bei neuen Motorrädern und Autos! X(
    Solltes Du z.B. im Hochsommer zwei Wochen in Urlaub fliegen, musst Du den + Pol der Batterie abmachen, das schon nach dieser kurzen Zeit die B. leer sein kann. :grmpf:
    Steht auch einiges im Handbuch dazu.
    Viele haben auch eine Bordsteckdose nachgerüstet und hängen dann ein intelligentes Ladegerät dran.
    + Pol ab finde ich einfacher und im Winter wird sie ausgebaut! :]
    Ritsch ;)

    Hi Tino :hi
    Herzlich Willkommen, ebenfalls aus Nordbayern! :punk
    Wünsche Dir viel Spaß und Glück mit Deiner Neu-Anschaffung! :jubel
    Viell. trifft man sich ja mal auf ne So.-Tour in Taubertal, Steigerwald oder Spessart!? :lol
    Übrigens vom 08.-09.08. ist Rhön Treffen! :jubel
    Hoffe dort dabei sein zu können!
    Ritsch ;)

    Hi Philipp :hi

    Gaanz ruhig... ;)

    Keine Panik... 8o

    Mach erstmal Deine Prüfungen und konzentrier Dich da drauf! :]

    Und bis dahin lässte die Kawa am besten stehen! :punk

    Wir sind nunmal keine kostenpflichtige Hotline, aber hier wurde sicher noch jedem Geholfen, der bereit war mitzudenken und zu tun! ;)
    Ritsch :D

    Hi Leute ;)
    Mache es wie Dani, nur die 9-10T hat meine noch nie gesehen.
    Kupplung wird nur zum anhalten(nicht immer) und zum Losfahren (IMMER) benutzt. :]
    Klappt problemlos seit 8Tkm in diesem Jahr.
    Aus der Ortschaft raus wird im 5. hochgezogen und bei erreichen der Duchschnitts Geschwindigkeit der 6. reingeschoben. :jubel
    Dannach kommt sehr oft der Versuch nochmal in den 6. zu Schalten! :yeah:
    Ritsch ;)

    Hi :hi
    Über dieses undefinierbare Geräusch wurde hier schon des Öfteren Diskutiert.
    Scheint beim 14er normal zu sein.
    Entweder Rückrüsten, oder Hinten ein gröeres KR drauf.
    Nicht verzagen, BMWbademen fragen!
    Ritsch ;)

    Hi Lucas :hi
    Herzlich Willkommen bei den ErnA's und ErWin's :punk
    Denk dran, auch mit 34 Pferden unterm Hintern kann Mann/Frau auch, übelst Shit bauen! :jubel X( 8)
    Also immer schön oben bleiben! :yeah:
    Ritsch :D

    Hi Marcel :hi
    Habs leider noch nicht mal geschafft hier ein User Bild hochzuladen... :(
    Aber da besteht KEINE Verwechselungsgefahr... :freak
    VOR dem HR ist so ein geripptes Kästchen und da gehen von re. oben Kabel rein.
    Dieser Stecker bzw. diese Schnittstelle scheint eine Fehlkonstruktion zu sein/undicht.
    Durch Salz/Feuchtigkeit gammeln dann innen die Pins ab und der Regler fällt aus!
    Beim Suchwort: Spannungsregler kommt folgendes, da dürften auch Pics dabei sein!
    https://www.er-6n-forum.de/search.php?searchid=155699
    Ritsch ;)

    Hi Lethe :hi
    Wegen den undichten Steckern des Spannungsreglers (Sitzt auf der Schwinge) hätte es normalerweise einen Rückruf geben müssen.
    Gab es aber m.W. nicht.
    Dieser Stecker ist auch bei den 07er Modellen noch undicht gewesen und wurde bei meiner Maschine gemacht.
    Das musst Du auf jeden Fall checken!
    Ansonsten kriegst Du mit der ER die Kurve besser als mit den meißten anderen Kisten, ordentliche Reifen und Mut vorausgesetzt :punk!
    Mich stört die softere Auslegung meiner 07er überhaupt nicht, so ermüdet man weniger und der Rücken wird geschont. =)
    Ritsch ;)