Hi Frank
Die Sache mit der Navi Anschaffung gärt bei mir auch schon ziemlich lange, bin aber nicht bereit 600€ dafür zu zahlen.
Viell. gibt es im kommenden Frühjahr mal ein Abverkaufsaktion für Mopped taugliche Geräte, bis 400€.
Dann werde ich wohl auch zuschlagen!
Ritsch
Beiträge von Drachier
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Hi huchr
hat Tramper grade in einem anderen Tread beantwortet:
" Also Jungs das Thema Starterbatterie hatten wir doch schon zigfach.Das gesuchte Zauberwort heisst
Tiefenentladung
aus welchem Grund die Spannung der Starterbatterie unter die 11,8 Volt fällt spielt absolut keine Rolle. Die Tiefenentladung schädigt die Batterie endgültig und diesen Umstand kann man nicht ändern. Will man sich den Ärger, der eine tiefentladene Starterbatterie verursacht, aus dem Weg gehen, ist ein sofortiger Austausch unumgägnlich.
Pflichtlektüre für Starterbatterienbenutzer
Übrigens mit einer entladener Batterie lässt sich ein Motorrad mit Einspritzanlage nicht anschiebend starten. Kopfschütteln
Grüessli Tramper "
Ritsch
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Hi Rooki
Das mit dem Batterie-Leernuckeln ist leider ein bekanntes und ärgerliches Problem bei neuen Motorrädern und Autos!
Solltes Du z.B. im Hochsommer zwei Wochen in Urlaub fliegen, musst Du den + Pol der Batterie abmachen, das schon nach dieser kurzen Zeit die B. leer sein kann.
Steht auch einiges im Handbuch dazu.
Viele haben auch eine Bordsteckdose nachgerüstet und hängen dann ein intelligentes Ladegerät dran.
+ Pol ab finde ich einfacher und im Winter wird sie ausgebaut!
Ritsch -
Hi Tino
Herzlich Willkommen, ebenfalls aus Nordbayern!
Wünsche Dir viel Spaß und Glück mit Deiner Neu-Anschaffung!
Viell. trifft man sich ja mal auf ne So.-Tour in Taubertal, Steigerwald oder Spessart!?
Übrigens vom 08.-09.08. ist Rhön Treffen!
Hoffe dort dabei sein zu können!
Ritsch -
Hi Leute " Dafür ist doch das leichtlauf Getrieböl zuständig "
Denke da Hat Michael nur den Button vergessen, da bei unseren Maschinen Motor/Getriebeöl selbstverständlich eins ist! Ritsch;) -
Hi Philipp
Gaanz ruhig...
Keine Panik...
Mach erstmal Deine Prüfungen und konzentrier Dich da drauf!
Und bis dahin lässte die Kawa am besten stehen!
Wir sind nunmal keine kostenpflichtige Hotline, aber hier wurde sicher noch jedem Geholfen, der bereit war mitzudenken und zu tun!
Ritsch -
Das hatten wir doch erst frisch:
Starterrelais!
Ritsch -
Und wie Gruselwolf schon schrieb:
(Fast) NULL Spiel im Gaszug!
Ritsch -
Es war auch schonmal, dass sehr gute Kettenpfleger, im Laufe der Zeit da vorne soo viel Kettenfett drin hatten, dass das dann durch die Auspuffhitze runter getropft ist.
Ritsch -
Einfach 2 Tankbelege aufheben und Liter/km Teilen x 100.
Ist das so schwer???
Normalerweise kommst Du auf der Landstrasse ca. 300km mit einem Tank incl. Sicherheit, dass Du nicht stehn bleibst.
Ritsch -
Hi Alexy
Herzliche Willkommen hier bei den ER-Treiber/innen!
Viel Spaß beim Stöbern und den Probefahrten!
Ritsch -
Einfache Antwort: Beide Probe Fahren!
Aus irgendwelchen Gründen Favorisieren Frauen eher verkleidete Maschinen.
Deine BMW hat ja auch ein Windschild.
Das wird Dir evtl.auf Dauer bei der n fehlen.
Die Tieferlegungen dürften m.E. sowohl bei n als auch F passen.
Viel Spaß beim Probefahren!
Ritsch -
Hi Leute
Mache es wie Dani, nur die 9-10T hat meine noch nie gesehen.
Kupplung wird nur zum anhalten(nicht immer) und zum Losfahren (IMMER) benutzt.
Klappt problemlos seit 8Tkm in diesem Jahr.
Aus der Ortschaft raus wird im 5. hochgezogen und bei erreichen der Duchschnitts Geschwindigkeit der 6. reingeschoben.
Dannach kommt sehr oft der Versuch nochmal in den 6. zu Schalten!
Ritsch -
Hi Lethe
05 und 06 waren Baugleich, sowie 07 und 08.
Bei der 09er wurde jetzt auch das Fahrwerk etwas straffer ausgelegt.
05 - 08 dürften da gleich sein.
Ritsch -
Hi
Herzlich Willkommen hier und dass Du nie "under" Deine Kawa gerätst!
Ritsch -
Hi
Über dieses undefinierbare Geräusch wurde hier schon des Öfteren Diskutiert.
Scheint beim 14er normal zu sein.
Entweder Rückrüsten, oder Hinten ein gröeres KR drauf.
Nicht verzagen, BMWbademen fragen!
Ritsch -
Hi Lucas
Herzlich Willkommen bei den ErnA's und ErWin's
Denk dran, auch mit 34 Pferden unterm Hintern kann Mann/Frau auch, übelst Shit bauen!
Also immer schön oben bleiben!
Ritsch -
Hi Marcel
Saubere Arbeit!
Danke für die Bilder!
Scheint alles i.O. zu sein bei Dir!
Das werd ich im Winter auch mal checken!
Ritsch -
Hi Marcel
Habs leider noch nicht mal geschafft hier ein User Bild hochzuladen...
Aber da besteht KEINE Verwechselungsgefahr...
VOR dem HR ist so ein geripptes Kästchen und da gehen von re. oben Kabel rein.
Dieser Stecker bzw. diese Schnittstelle scheint eine Fehlkonstruktion zu sein/undicht.
Durch Salz/Feuchtigkeit gammeln dann innen die Pins ab und der Regler fällt aus!
Beim Suchwort: Spannungsregler kommt folgendes, da dürften auch Pics dabei sein!
https://www.er-6n-forum.de/search.php?searchid=155699
Ritsch -
Hi Lethe
Wegen den undichten Steckern des Spannungsreglers (Sitzt auf der Schwinge) hätte es normalerweise einen Rückruf geben müssen.
Gab es aber m.W. nicht.
Dieser Stecker ist auch bei den 07er Modellen noch undicht gewesen und wurde bei meiner Maschine gemacht.
Das musst Du auf jeden Fall checken!
Ansonsten kriegst Du mit der ER die Kurve besser als mit den meißten anderen Kisten, ordentliche Reifen und Mut vorausgesetzt :punk!
Mich stört die softere Auslegung meiner 07er überhaupt nicht, so ermüdet man weniger und der Rücken wird geschont.
Ritsch