Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Mika ;)

    herzlich Willkommen hier!

    Fahre auch eine 07 ER.

    Wenn ich lese:

    "sie ist auch angegangen aber mit einem lauten metallischen schlag wieder aus. Daher mir werkstäten ein bisschen zu teuer sind (bin Student :) )

    hab ich versucht das Problem selber zu finden und zu lösen."

    Ganz wichtig auch die Fahrzeugdaten, Bj. hast du genannt. Wann von wem gekauft, selbst gefahrene Km, ABS, Pflegezustand, wann wurde das Ventilspiel eingestellt, Spritverbrauch?

    Es scheint so als ob du an Symptomen schraubst, statt nach der Ursache zu forschen.

    Leider verursachen bei unseren Moppeten, zu geringes Ventilspiel auf Auslassseite schlimme Schäden.

    Fehler auslesen, ist insbesondere bei knapper Kasse, der erste Weg.

    Hast du mal mit einem Endoskop in den Zylinder geschaut?

    Das kann man auch selber machen.

    Hi Michael, :hi

    wenn dein Mopped 2,5cm tiefer gelegt ist, müsste die Kette weiter oben stehen, nicht tiefer.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, das ist der Schwingenschutz u. kein Metall auf Metall.

    Sollte der geschweißte Krümmer nicht lange halten, habe noch einen 07er von meiner "Orange" hier rumhängen, der würde passen.

    Kannst ja dann nochmal nachfragen. Per PN. :yeah:

    Oder nimm gleich einen von der Versys, mit Interferenzrohr, dann zieht sie besser von unten raus! :punk

    Moin Absegon :hi

    herzlich Willkommen hier u. weiterhin schone Runden Dir u. Deinen Leutchen! :girl

    Die Z ist schon ein schönes kompaktes Moppetchen, die aber auch alles kann! :liebe

    Hi Joel, :hi

    herzlich Willkommen hier u immer genug Straße unter den Schlappen! :punk

    Thun sagt mir auch was, bin 2009 u. 2011 durch Deine Heimat gewandert, wunderschön! :liebe

    Glaube es war 2009, da war der Schweizer Franken, richtig teuer, aus € Sicht. :weia

    Hi Helge, :hi

    Wie pn77 schon andeutete, unsere Kisten u. wohl auch die absolute Mehrheit der aktuell rumfahrenden Moppeten, haben kein seperates Getriebe, aĺa Harley.

    Also auch keine extra Getriebeöl. :yeah:

    Hi Marvin,

    habe mal ein bisschen gesucht hier. Selbstverständlich NICHT vollständig! Kann aber sagen, dass die Forums-Suche sich verbessert hat! :kaffee

    Jan_28
    24. April 2015 um 12:00
    Jan_28
    18. Juni 2015 um 19:35
    pn77
    10. Oktober 2015 um 08:50
    pn77
    15. Oktober 2013 um 19:12