Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ohh Gott(wald)! ;) (Insider) ;-))

    WAS hab ich nur getan? :P

    Lauter Perverse hier! :rolleyes:

    Aber im Ernst: Bitte keinesfalls irgendwelche Kurzschluß Experimente mit unseren Batterien anstellen! 8o
    Die Ströme die da fliessen würden sind gefährlich, wegen der schlagartigen erhitzung bzw. dem Durch-Knallen z.B. eines Kupferdrahtes! X(

    Die größere Gefahr als während der Reinigung besteht m.E. allerdings während der Batterie Ausbaus!

    Also IMMER -- Pol zuerst abklemmen! :]

    Beste Grüße und weiter Munter Batterien geschont! :P

    Ritsch ;)

    Hi Daniel :hi

    Doch doch!
    Batterie kann und sollte man jährlich reinigen! :]
    Du kannst es auch einfach mit einem feuchten Küchenpapier machen.

    STAHLWOLLE, oder irgendwas aus Metall, sollte man dazu allerdings KEINESFALLS nehmen, sondern eben einen alten Lappen und das Zeugs anschließend in die Mülltonne!

    Da die Batterie nur 12V hat ist das kein Problem (auch mit dem Wasser nicht).
    Bei Deiner Steckdose Zuhause (230V) darfste das keinesfalls machen! :baby:

    Beste Grüße und Munter Batterien ins Leben zurück geholt! :punk

    Ritsch ;)

    Hi Dee-No :hi

    Wegen zwei Monaten auf einer Stelle stehen muss man Reifen im Normalfall nicht wegwerfen. :headshake
    Das Alter der Reifen liegt jetzt mal im Bereich der Spekulation, jedoch gehe ich bei 1100km nicht vom Jahr 2005 aus! :D

    Dann wäre es evtl. was anderes, oder wenn zwei Monate lang auf den platten Schlappen die Spanische Sonne gebrannt hätte. :yeah:

    Empfehlenswert wäre jetzt sofort, mehr Luft rein in die Dinger, sagen wir 2,5/ 3,0bar. Dann hast Du ruhe bis zum Ende der Saison! :]

    Ausserdem rate ich Dir dringend die Batterie abzuklemmen (ein pol reicht) und ebenfalls sofort zu Laden, sonst könntest Du in 6 Wochen eine böse Überraschung erleben. :(

    Vom rumfahren in der Einstellhalle würde ich wg. Kondenswasser und evtl. "Salzaufnahme" ebenfalls abraten. :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Marcel :hi

    Was das entladen der Batterie betrifft ist es aber genau umgedreht. :yeah:
    Steht auch entsprechend so in der Betriebsanleitung:
    Höhere Temp. kürzere (Selbst)Entladedauer.

    Mann /(Frau sicher auch) soll ja Batterien auch immer sauber, kühl u. trocken lagern. :]

    Hab meine 11.09 ausgebaut, gereinigt, abgeduscht u. geladen. Seitdem steht sie im Keller kühl.
    Ende Feb. wird sie wieder aufgeladen u. mit einem Kunststoffband/ Großer Kabelbinder (als Ausbauhilfe) wieder eingebaut. :]

    Sollte meine Gute nicht sofort anspringen werde ich Ihr Starthilfe per Autobatterie leisten, das schont auch den Möpp Anlasser! :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    P.S.: An Alle die dies jetzt mit schlechtem Gewissen lesen :ups
    -- Pol abklemmen (einer reicht!) kostet Euch nur 5min. u. unterbricht die Entladung durch den Standbye! :taetschel:

    Hi Bart :hi

    Habe mir in 09.08 eine "Orange" aus 04.07 geholt (Vorführer) mit 1500km.

    Absolut nix dran, Reifen mit 2cm Rand...

    4.990 (ABS Serie). :jubel

    Der Grund warum sie zwei Saisons nicht weng ging?
    Orange!

    Jeder findets :punkl, aber keiner kaufts! :headshake

    Laß die ruhig ein wenig Träumen und gib Ihnen Deine Handy Nr./ E-mail!
    Wirst schon sehen... :rolleyes:

    Wer haben MUSS zahlt Aufpreis! :yeah:

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Marc :hi

    Herzlich Willkommen hier! :punk

    Wünsche Dir ein Glückliches Händchen beim Mopped Kauf und dann: Allzeit gute und sichere Fahrten! :jubel :punk :lol

    Pixel-Schieber werden hier des öfteren gebraucht und mein Eindruck ist der, dass sich auch immer mehr hier damit auskennen! :P

    Gruß
    Ritsch :rolleyes:

    Hi Hannes :hi

    Auch ein herzliche Willkommen von mir! :punk

    Saubere Arbeit was Du da machst! :heil:
    Respekt! :]

    Jetzt fehlt nur noch der (Matt)-Schwarze Motor! :taetschel:

    Der gefällt mir an der 09er am besten! :yeah:

    Viel Spaß weiterhin bei Basteln u. :toeff im Frühjahr! :jubel

    Ritsch ;)

    Hi Erik :hi

    Dein Eindruck, dass die meisten gedrosselten Möpps mehr verbrauchen ist normalerweise nicht richtig.

    Meine alte 440er LTD hat mit 27PS wesentlich weniger Sprit gebraucht als offen (36PS), die war über die Vergaser Schieber gedrosselt.

    Unsere ER's/ Versys'e sind über Gasanschlag + Kennfeld (Steckerbrücke unter der Sitzbank) gedrosselt.

    Der gefühlte Mehrverbrauch der gedrosselten Maschinen kommt auch davon, dass man versucht dran zu bleiben (in der Gruppe).
    Die haben dann viel. 50 oder 70PS mehr als Du und man kommt kaum nach.

    Denke auch die Zahlen die Ku3f im Nov. gepost hat sind noch im normalen Rahmen für diese Jahreszeit.

    Fakt ist, dass es kaum Maschinen in der 650er Klasse gibt, die weniger Sprit brauchen als unsere!

    Sicher wird es in den nächsten Jahren Motorräder geben, die deutlich weniger Sprit brauchen als die derzeitigen, aber das ist Zukunftsmusik.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Leute :hi

    Da ich mich eindeutig bei den Zweiflern einordne nur drei Dinge:

    1. Sollte es dieses Motorrad wirklich gegeben haben, möchte ich es für diesen Preis auch nicht abgeben müssen!

    2. Zum Verkäufer erfährt man gar nichts!?

    3. "Käuferschutz bei ebay nicht verfügbar"!?

    Habe selbst schon bei ebay gekauft, aber auch Verkauft!
    Das waren immer Sachen im max. dreistelligen Bereich, bzw. wurde nur mitgemacht wenn der Verkäufer auf Anfragen antwortete!

    Wie schon weiter oben angemerkt, ist die "Bucht" für so ein (Komplett-Fahrzeug)" wie die Höly der falsche Ort!
    Dies haben sicher auch die "Spaßbieter" so gesehen die bis 4878€ mitgeboten haben.
    Hätte ja mal wieder sein können, dass Mann/Frau ein echtes Schnäppchen macht in der Bucht!?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    P.S.: jmd. aus Schwetzingen Deutschland hier? :floet

    Denke mal das hat was mit dem mittlerweile miserablen ruf dieser Plattform zu tun! X(
    Fahrzeuge kauft u. verkauft man woanders! :rolleyes:

    Sollte das eine korrekte Sache gewesen sein, wird sich der Verkäufer in den Allerwertesten beissen! ;(

    Aber meißt gibt es ja dann noch den vorher nicht zu erkennenden Hinweis: Mindestgebot nicht erreicht! :ditsch

    Gruß
    Ritsch :-))

    Hi Erik :hi

    Das Ding sitzt vor der HR Abdeckung, da geht von rechts oben ein Kabelstrang rein.
    Der Stecker geht normalerweise gut ab wenn man den Verschluss auf der Kabelseite zusammen drückt.
    Evtl. das Mopped mit Hilfe einer zweiten Person richtung Ständer ziehen, dann kommst Du besser dran! :yeah:

    Bei dieser Gelegenheit gleich was Wasserverdrängendes rein sprühen! :]

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Erik :hi

    Fahre eine ebensolche 07er wie Du ins Auge gefasst hast... :jubel

    Das einzige was noch abcheckens-Wert wäre:

    1. Laderegler auf der Schwinge. (Einfach den Stecker zusammen drücken und abziehen). Dann müssen die Kontakte ohne Korrossionsspuren sein.

    2. Vorne ne Schutzblechverlängerung ran, damit der Kühler länger hält.

    Spass haben! :jubel:punk:super

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Mupukel :hi

    Um Gottes Willen... ?(

    Das tut ja richtig weh!!! :ditsch

    Aber da ging es wie ich denke nur drum, dem Rest der virtuellen Welt zu zeigen, WO der Hammer hängt! :boxen :irre :bump: :grimasse :nein2 :sfinger :toeff

    Tippe mal auf Kawasaki-Werksmuseum als Käufer! :lachen

    Gruß und guten Rutsch! :dance

    Ritsch ;)