Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi bumer und goundone :hi

    So wie es aussieht ist bei bumer was an der Einspritzung kaputt. :denk
    Oder Du hast keine Geduld abzuwarten, bis die Drehzahl von alleine wieder runter geht. :weia

    Die Sache mit dem Halbmond ist FI Unschädlich, da der Stellmotor weiter munter stellt, die Drehzahl aber mangels "Halbmond" nicht mehr schnellt... :yippiii
    Überlistet sozusagen... :sunglas
    Zuerst hatte ich ja die Version mit dem Ausbau dieser kleinen Tonnenfeder gemacht, was dazu führte, dass die Starterklappe sich unkontolliert hin und her bewegte. :crash
    Das passiert bei Kassierung des Halbmondes nicht und Du bist die Schwachsinnige Hochdreherei los! :ditsch

    ACHTUNG!!!
    Ich warne Ausdrücklich davor, diese Änderungen durchzuführen und übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden bzw. Strafen die sich daraus ergeben! :teach:

    Beste Grüße
    Ritsch :rolleyes:

    Freudenberg???
    Da müsste doch mal was zu machen sein... :toeff

    Hi Bumer :hi
    Verstehe das nicht so ganz... ?(

    Wegen der Dämlichen u. Unnützen Hochdreherei meiner Karre habe ich diese Mondscheibe ausgebaut.
    Keine Kaltstarteinrichtung!
    Und gut! 8)
    Das Federle was die Verbindung zwischen diesen Teilen herstellt, musste drin lassen, sonst kann sich Klappe2 gegen Klappe1 verdrehen... :yeah:

    Ist das Dein Problem? :irre

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi sad85 :hi

    Sieh das jetzt mal nicht so negativ! :egal
    Du wirst bestimmt nicht DER sein, dessen ERnA 7,5l/100 im Normalbetrieb verbraucht! 8o

    Das kann vieles sein, nur wenn es nach dem 1000er nicht weg ist, würde ich sofort auf Wandlung gehen, lass Dich nicht Verarschen! :evil:

    Halt uns bitte auf dem Laufenden u. für die nächsten Prüfungen, drück ich Dir die Daumen! :yeah:
    Ritsch ;}

    Hi Outsider :hi

    Zum Thema Spritverbrauch gibt es eigene Treads, ebenso zu Einfahren und Tankanzeige ... :yeah:
    Einfach mal die Suche benutzen und einen bestehenden Tread fortführen. :daumenhoch:
    Danke für Dein Verständnis! :thumbup:

    Beste Grüße
    Ritsch ;}

    Hi Leute :hi

    Sry ..
    1. Beitrag und dann gleich wieder sowas!? :kotz
    Sollte das KEIN Miesmach-Eintrag irgend eines anderen Forums sein, hin zum Händler und Maschine erst wieder mitnehmen wenn das abgestellt ist! :ditsch :lesen :eek:

    Fahre eine 07er n, Fahrtstil: Flott aber nicht asozial, niedertourig, wenig bremsen (wozuauch wertvolle Energie vernichten 8) ). :punk
    Startautomatik ist deaktiviert :lol
    Das hat bei mir aber kaum was ausgemacht.
    Lasse meine Kiste NIE warmlaufen, ist übrigens auch verboten und nervt die Nachbarschaft! :ditsch
    Leerlaufdrehzal wie vorgeschrieben 1250-1350/min.

    War gestern mit einem von hier auf ner kleinen Runde: 14,2l/320km das ist normal.
    4,44L/100km.

    Vor einger Zeit hat mal ?wer? gepostet, dass Er auf der RENNE 8,5L braucht,
    Aber niemals im normalen Verkehr. :beee

    Weil hier von Patschen die Rede war... :rolleyes:
    Meine n hatte im letzten Jahr auch damit Probs, ausserdem sank die Leistung in heißen Zustand und der Verbrauch lag flott gefahren bei 5,5l. :denk
    Lösung: Beim 12.000er KD 7 Ventile einstellen lassen, ein Auslass war unter min! :skull
    Unterdruck der Einspritzung hatte gepasst.

    Beste Grüße und munter Sprit mit Er6 n F und Versys gespart! :toeff
    Ritsch :)

    Hi Alex :hi

    Ja! meine diesen Schieber...
    Überlaufschlauch läuft links unten ab.

    Kabel bringst Du doch auch ohne Tank-Abbau durch, oder?

    Gruß
    Ritsch :)
    Wie weiter oben schon sehr richtig bemerkt: Sone Aktion am besten mit fast leerem Tank machen, denn zum Gewicht kommt die Unhandlichkeit und wie schnell ist was verkratzt! :cursing:

    Also bitte nicht den Schlauch von der Pumpe abziehen, sondern diese Kupplung an der Pumpe öffnen, duch rausziehen/schieben der Feder, dann läuft nix aus.
    Schätze mal so haben sich die Erfinder dieser Sache das gedacht. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Alex :hi

    Einach diesen Riegel aufschieben und den Stecker der Benzinpumpe abnehmen, dann kannst Du den Tank anheben.... :yeah:
    Da läuft nix aus.

    Musst dann nur noch auf den Überlauf Schlauch achten, der war bei mir (07er) links angeklemmt.

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Spacefrog und Comanda :hi

    Die Beschreibeung in diesem Link ist sehr gut. :yeah:
    Es gibt zu diesem Thema uferlos Beiträge... ;}

    Am besten nicht zu hochtourig schalten, würde sagen so 4-6T/min.

    Ganz wichtig:

    Kein oder nur minimales Spiel im Gasgriff! :thumbup:

    Beste Grüße und munter "Power-Ge-Shiftet" :punk
    Ritsch ;)