Sicherungsmasse vergessen?
Beiträge von Drachier
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Hi bumer
Schicke Dir mal meine Nr. (SMS) per PN.
Habe nur leider wenig Zeit...Aber bei Dir scheint echt was kaputt zu sein... grounone hat da Erfahrung...
Gruß
Ritsch -
Hi bumer und goundone
So wie es aussieht ist bei bumer was an der Einspritzung kaputt.
Oder Du hast keine Geduld abzuwarten, bis die Drehzahl von alleine wieder runter geht.Die Sache mit dem Halbmond ist FI Unschädlich, da der Stellmotor weiter munter stellt, die Drehzahl aber mangels "Halbmond" nicht mehr schnellt...
Überlistet sozusagen...
Zuerst hatte ich ja die Version mit dem Ausbau dieser kleinen Tonnenfeder gemacht, was dazu führte, dass die Starterklappe sich unkontolliert hin und her bewegte.
Das passiert bei Kassierung des Halbmondes nicht und Du bist die Schwachsinnige Hochdreherei los!ACHTUNG!!!
Ich warne Ausdrücklich davor, diese Änderungen durchzuführen und übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden bzw. Strafen die sich daraus ergeben!Beste Grüße
RitschFreudenberg???
Da müsste doch mal was zu machen sein... -
Hi Bumer
Verstehe das nicht so ganz...Wegen der Dämlichen u. Unnützen Hochdreherei meiner Karre habe ich diese Mondscheibe ausgebaut.
Keine Kaltstarteinrichtung!
Und gut!
Das Federle was die Verbindung zwischen diesen Teilen herstellt, musste drin lassen, sonst kann sich Klappe2 gegen Klappe1 verdrehen...Ist das Dein Problem?
Beste Grüße
Ritsch -
Hi Camlann
2,4l???
Das läuft dann aber aus der Einfüllschraube raus!
1,9l gehören rein, bei neuem Filter.
Dein Händler scheint keinen Wert auf Stammkundschaft zu legen!
Beste Grüße
Ritsch -
Hi Frank
Du kannst es in aufsteigender Reihenfolge mal mit:
Spiritus,
Kunstharzverdünnung,
Benzin probieren.Habe mir einen Karton zurecht geschnitten, der immer zwischen Schwinge und Rad gesteckt wird, dann muss man nicht so aufpassen...
Beste Grüße
Ritsch -
Hi Roland
"Luft Druck" eingeben undGruß
Ritsch -
"Thema durchsuchen" Maske rechts oben...
Conti eingeben...
Staunen
Ritsch
-
Hi Gabi
Gibt doch mal Conti in die
ein und führe einen Tread von dort fort.Das nutzt uns allen und hält das Forum übersichtlicher.
Beste Grüße
Ritsch -
Hi sad85
Sieh das jetzt mal nicht so negativ!
Du wirst bestimmt nicht DER sein, dessen ERnA 7,5l/100 im Normalbetrieb verbraucht!Das kann vieles sein, nur wenn es nach dem 1000er nicht weg ist, würde ich sofort auf Wandlung gehen, lass Dich nicht Verarschen!
Halt uns bitte auf dem Laufenden u. für die nächsten Prüfungen, drück ich Dir die Daumen!
Ritsch -
Hi Outsider
Zum Thema Spritverbrauch gibt es eigene Treads, ebenso zu Einfahren und Tankanzeige ...
Einfach mal die Suche benutzen und einen bestehenden Tread fortführen.
Danke für Dein Verständnis!Beste Grüße
Ritsch -
Hi Leute
Sry ..
1. Beitrag und dann gleich wieder sowas!?
Sollte das KEIN Miesmach-Eintrag irgend eines anderen Forums sein, hin zum Händler und Maschine erst wieder mitnehmen wenn das abgestellt ist!Fahre eine 07er n, Fahrtstil: Flott aber nicht asozial, niedertourig, wenig bremsen (wozuauch wertvolle Energie vernichten ).
Startautomatik ist deaktiviert
Das hat bei mir aber kaum was ausgemacht.
Lasse meine Kiste NIE warmlaufen, ist übrigens auch verboten und nervt die Nachbarschaft!
Leerlaufdrehzal wie vorgeschrieben 1250-1350/min.War gestern mit einem von hier auf ner kleinen Runde: 14,2l/320km das ist normal.
4,44L/100km.Vor einger Zeit hat mal ?wer? gepostet, dass Er auf der RENNE 8,5L braucht,
Aber niemals im normalen Verkehr.Weil hier von Patschen die Rede war...
Meine n hatte im letzten Jahr auch damit Probs, ausserdem sank die Leistung in heißen Zustand und der Verbrauch lag flott gefahren bei 5,5l.
Lösung: Beim 12.000er KD 7 Ventile einstellen lassen, ein Auslass war unter min!
Unterdruck der Einspritzung hatte gepasst.Beste Grüße und munter Sprit mit Er6 n F und Versys gespart!
Ritsch -
Hi "Neuling"
Wenn dann noch fragen offen bleiben...
Einen bestehenden Fred fortführen O.OBeste Grüße
Ritsch -
Auch wichtig, wie schon erwähnt:
Die ersten paar km piano/warmfahren
und
Immer nach dem Ölstand sehen...
Der rest:Beste Grüße
Ritsch -
Hi Alex
Ja! meine diesen Schieber...
Überlaufschlauch läuft links unten ab.Kabel bringst Du doch auch ohne Tank-Abbau durch, oder?
Gruß
Ritsch
Wie weiter oben schon sehr richtig bemerkt: Sone Aktion am besten mit fast leerem Tank machen, denn zum Gewicht kommt die Unhandlichkeit und wie schnell ist was verkratzt! -
Herzlich Willkommen hier und Allzeit gute und sichere Fahrten mit deiner (Blue)- Beauty!
Beste Grüße
Ritsch -
Hi Stivi
Deutsche Autobahnen?"Offene Anstalten der Psychiatrie"!
Sehe mir diesen Wahn schon seit langem von der rechten Spur aus an...
Beste Grüße
Ritsch -
Also bitte nicht den Schlauch von der Pumpe abziehen, sondern diese Kupplung an der Pumpe öffnen, duch rausziehen/schieben der Feder, dann läuft nix aus.
Schätze mal so haben sich die Erfinder dieser Sache das gedacht.Beste Grüße
Ritsch -
Hi Alex
Einach diesen Riegel aufschieben und den Stecker der Benzinpumpe abnehmen, dann kannst Du den Tank anheben....
Da läuft nix aus.Musst dann nur noch auf den Überlauf Schlauch achten, der war bei mir (07er) links angeklemmt.
Beste Grüße
Ritsch -
Hi Spacefrog und Comanda
Die Beschreibeung in diesem Link ist sehr gut.
Es gibt zu diesem Thema uferlos Beiträge...Am besten nicht zu hochtourig schalten, würde sagen so 4-6T/min.
Ganz wichtig:
Kein oder nur minimales Spiel im Gasgriff!
Beste Grüße und munter "Power-Ge-Shiftet"
Ritsch