Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ausfindig machen war in dem Fall nicht das Problem... ;}
    Wenn ich gewusst hätte dass da gegenüber eine Sauf u. Kreisch-Party läuft hätte ich die Kiste NIE da hin gestellt.
    Die waren am nächsten Morgen noch am Aufräumen u. mir war beim Wegschieben im Dunkeln nichts aufgefallen.
    Gesagt hat natürlich auch keiner was... :egal

    Denke schon, dass ich den Schaden ersetzt bekomme, muss nachher nur zu meiner Werkstatt, Voranschlag machen lassen. Lenker u. Fussraste sind definitiv hinüber.

    Hi Core :hi
    Mein herzliches Mitgefühl... :huh:
    Habe letztens beim Nachbarn gesehen, dass Sie Ihre Maschine mit einem "Gürtel" in der Mitte zusammenschnüren.

    Das halte ich für ein gute Idee gegen das rumwehen der Plane.

    Ob der Wind stark genug war Deine Kiste ohne Fremdeinwirkung um-zu-wehen kann ich nicht beurteilen.

    Meine wurde Sa. Abend auch umgeworfen, allerdings konnte der Haupt-Vandale mit Hilfe der Polizei ermittelt werden u. hat sich mittlerweile auch entschuldigt.

    Hi Manuela :hi

    Ein neuer Reifen, besser noch ein Satz neuer Reifen fühlt sich immer erst mal ungewohnt an. :toeff

    Vielleicht ist noch eine relativ große Unwucht vorhanden ?(

    Ob es "Höhenschlag" gibt probierst Du einfach mal mit einer zweiten Person aus: :kuss
    Mopped auf Seitenständer...
    Einer kippt die Kiste etwas nach links, dass das HR frei ist... :guck
    Dann drehst Du es durch und beobachtest, ob sich die Lauffläche des Reifens hoch 7 runter bewegt... ?(
    Ist das der Fall... :headshake
    Reklamieren! :ditsch

    Hi Loide :hi

    Könnte auch grad :kotz !
    Hatte für heute was ausgemacht mit Freunden, aber als ich runter komme zu ERnA, musste ich feststellen, dass die Party-People von gestern Abend meine Süße umgeschmissen haben! :wow

    Nachdem die mir (waren grade am Aufräumen) keine Täter nannten habe ich die Grünen/ blauen geholt, die haben den "Haupverantwortlichen" dann ermittelt... :ditsch

    Jetzt geht wieder die Rennerei los, Mopped in Werkstatt, neuer Lenker, und was noch alles dran ist. Dann wird dem seine Versicherung noch was zu motzen haben... :wand

    Echt schlimm, man kann nichts mehr offen wo stehem lassen! :iiiih

    Diese Arbeiten stehen bei mir im Winter an. :rolleyes:
    Werde es mal mit dem billig Schlagschrauber meines Sohnes probieren (Elektro).
    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Schlagschrauber, Gang darf natürlich nicht eingelegt sein u. Kette/ HR muss sauber blockiert sein. :baby:

    Hi Enrico :hi

    Ist bei mir ähnlich und war letztes Jahr das erste mal aufgefallen. ?(

    Hatte das auf "schief stehendes HR" Zurückgeführt u. nach dem Gradestellen als erledigt betrachtet. :egal
    Ist beim jetzigen VR aber auch aufgetreten, wenn auch nicht soo arg.

    Woran das liegt, kann ich im Moment auch nur raten ?(

    Linkskurven-Phobie...
    Rechts rum schneller...
    Oder doch was mit der Spur (Schwingenlager verschlissen?)

    Bin gespannt was noch an Aussagen kommt! ;}

    Hi Flo :hi
    Herzlich Willkommen hier im Forum aus Unnerfragn :punk

    Werden echt immer mehr! :yippiii

    Vielleicht klappt es ja wirklich mal mit einer gemeinsamen Runde!? :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff
    War da nicht ne Wirtin aus der Gegend die noch eine Schnitzeljagt veranstaltet ?(

    R1 vs. ER6???
    Krasser Unterschied würd ich mal sagen! 8o

    Musst Du selber wissen... 8)

    Hi Loide :hi

    Bitte keine Schuldzuweisungen an diese oder jene Altergruppe hier :hut
    Und Nadine würde ich auch keine Doppelmoral vorwerfen. :beee

    Denke Sie hat das Erlebnis auf Ihrer Heimfahrt am So. ganz gut rübergebracht!

    Die meißten von Uns werden sicher keine Heiligen sein, aber dass man in Ortschaften diszipliniert fährt und auch ausserhalb nicht blind in irgendwelche Ecken sticht, sollte wohl klar sein! :toeff

    Ein kleines Erlebnis, welches ich im letzten Jahr beim Rhön Treffen hatte (Mittlere Gruppe):
    Wir zu :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff 't durch eine Ortschaft in Thüringen...
    Mutter mit Kind an der Hand...
    Und das Kind hat was gemacht???

    Gewunken! :liebe

    Hi Loide :hi

    m.E. ist die ER auch orginal schon "Hörbar" genug und wird mit zunehmender Laufleistung auch nicht leiser! :thumbup:

    Das von Erik angesprochene Phänomen mit den legalen Klappen-Auspuffen, finde ich genau so Assozial wie Lärmende Böcke! 8)
    Das liegt aber an einer Gesetzeslücke die über 4000/min. keine Geräuschpegelmessung mehr vorschreibt und dann macht die Electronic halt auf... 8o
    Porsche und Co. nutzen das aus! Dann hat "Manni" wieder seinen Spaß und die Nachbarn einen Grund die nächste Bürgerinitiative zu gründen... :egal

    Hi Stefan :hi
    Gut dass Du nicht gestürzt bist! :daumenhoch:

    Ein Bekannter hatte im letzten Jahr auch so ein Erlebnis mit seiner Suzuki V-Strom (1000er):

    Dem hat es sofort den Motorblock durchgeschlagen u. das HR hat blockiert!
    Er konnte aber auch "oben" bleiben!

    Absolute Sicherheit gibt es dabei wahrscheinlich nie!

    Ich habe jetzt 20Tsd. auf meiner ErnA u. im Winter wird auf jedenfall der K-Satz gewechselt.

    Denke es hat schon seinen Grund, dass Kawa zur Kettenüberprüfung bei 25Tkm rät...

    Da ich ja immer mal wieder von "unser aller Fahrrad-Kette" spreche...
    Hat mich der Harry Thurner (Ducati/ Bimota-Fahrer[Sammler]) letztens mal aufgeklärt:

    Mittlerweile wird fast für alles und jedes die 520er Kette eingesetzt.
    Hauptsächlich aus Gewichts u. Platzgründen (Renner).

    Werde auf jeden Fall beim Ersatzkauf auf bmwBademen-Qualität setzen!