Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Shebbl :hi

    Wenn Du das immer dranlassen möchtest, kannst Du Dir das Pol abklemmen auch sparen... :yeah:
    Dann geht die Batterie ja nicht mehr in die Knie und z.B. werden die Tripp-Zähler auch nicht mehr ge-0-llt! 8)

    Hi dark-nightmare :hi

    Das wird es auf jeden Fall tun!
    Da gibt es auch schon sachen für die Hälfte!
    Wenn Du es dauernd dran lassen willst - was m.E. nicht nötig ist - Dann nimm das oder c-tek!
    Damit hat mein Sohn aber schon zweimal einen Totalausfall erlebt!? ?(

    Hi


    Dark-Nightmare :hi

    22A Ladestrom!!! 8o :bump: :baby:
    Das ist ungefähr so wie wenn Du einen Nagel für ein Bild in die Wand schlagen willst u. nimmst dafür einen 4 kg Vorschlaghammer!!! :beule :iiiih :ditsch

    Die Dinger kosten doch fast nichts mehr, oder wie oben schon gesagt, Du bleibst dabei stehen u. beobachtest wie der Zeiger nach unten geht. :aaah Dann sofort abklemmen! Nicht unbeaufsichtigt dranlassen!
    Also ich würds definitiv nicht probieren! :guck

    Hi Dark-Nightmare :hi

    Gegen ein älteres Ladegerät sit nichts einzuwenden, falls es für Motorräder geeignet ist! ?(
    Da ist der Ladestrom ca. um den Faktor 10 niedriger als beim Auto!

    Meines Erachtens sollte die Batterie ausgebaut, gereinigt und voll geladen an einem kühlen, trockenen Ort (Keller) gelagert werden.
    Dadurch dass sie sauber ist, gibt es kaum Selbstentladung.

    Du kannst aber auch wie schon beschrieben, nur den - Pol abklemmen und sie aufladen, dann iss auch für ein Monat Ruhe.

    Bei unseren Kisten ist es (vermutlich) etwas schwieriger dran zu kommen, deshalb haben viele (auch ich) eine Bordstechdose dran.
    Darüber könnte dann so ein "Erhaltungsladegerät" angestöpselt werden.
    Das ist die Bequemste Lösung.

    Autoladegerät lieber nicht verwenden!
    Oder wenn doch: Dabei bleiben!!! 8o

    Hi Gregor :hi
    Herzlich Willkommen hier! :punk
    Viel Spaß mit Deiner Kiste u. jetzt erstmal beim Umbauen! :wuschig
    Und... immer schön oben bleiben! :toeff

    Kann sein, dass Du beim "Suche" benutzen zweimal die selbe Eingabe abschicken muss, um Treffer zu erhalten! :irre:
    Warum? ?(
    Keine Ahnung... :|

    Hi Mike :hi

    Ausser für die Versys gibt es meines Wissens keinen Hauptständer für unsere Böcke.

    Das mit einem "Gegenstand" unter dem Seitenständer zum Liften des HR mache ich genau so wie Du. :daumenhoch:
    Dadurch ist die Maschine viel leichter in die Senkrechte zu bringen.
    Mit Prismenbuchsen/ Bobbins steht sie dann m.E. sicher.

    Soo oft ist dass doch auch nicht nötig... :egal

    Hi Christian :hi

    So ganz verstehe ich das nicht... ?(
    Ist der Motor noch offen, oder warum willst Du auf das einfüllen des Öls verzichten ?(
    Da brauch im laufe des Winters nur mal ein :jester auf den Anlasser drücken u. schon issER hinüber Dein g..ler Umbau... :yippiii :sfinger :ditsch

    @ Stemo :hi

    Habe noch nie anders, als auf dem Sietenständer getankt u. fahre normalerweise immer mind. 300km bis zum Tanken! :yeah:
    Wieviel mehr geht denn da rein, wenn Du senkrecht tankst ?(
    Und wieviel läuft davon wieder raus, bis Du nach - Helmabnehmen, bezahlen, Helm wieder aufsetzen -, ans Mopped kommst, was die Zeit über in der prallen Sonne stand ?(

    Aufkleber an der Kasse habe ich noch nicht bemerkt u. sicher wird der Einzeln tankende Biker auch unkritischer gesehen, als eine Gruppe auswärtiger, die nur auf dem "Durchflug" ist... ;}

    @ Uwe :hi :
    Du kannst die Batterie auch im eingebauten Zustand laden.
    Den dauernden Standbye kannst Du aber nur killen, wenn Du einen Pol abklemmst.
    Da das bei unseren Kisten (leider) der + Pol ist, musst Du aber beim Abklemmen (Aufscharauben) darauf achten nicht mit dem (Metall) Schlüssel auf Masse (Rahmen) zu kommen, denn sonst funkts ganz schön heftig! :ditsch

    @ Stefan: :hi :
    Bin da nicht so sorglos wie Du u. habe dazu auch schon ausführlich meine Meinung kund getan.
    Der Lohn dafür ist eine (hoffentlich) auch in ihrem 5. Jahr einsatzfreudig orginal Batterie in meiner "Orange"!

    Kann Peter nur mal wieder uneingeschränkt Recht geben! :yeah:

    Warmlaufenlassen ist kompletter Schwachsinn! 8)
    Dass das bei niedrigen Aussentemeraturen zu vermehrter Kondenswasserbildung führt, dürfte wohl selbst einem Laien klar einleuchten! :sabber2
    Ausserdem: Verboten und es besteht in Garagen Erstickungsgefahr! :irre

    Mit dem Ölwechsel solls jeder so machen wie Er/ Sie es für richtig hält! ?(
    Ich mache einmal pro Saison, am Saison-Ende.
    Natürlich immer mit Filterwechsel!