Beiträge von M B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eben:delicious.

    Das nächste Moped hat einen E-Antrieb.

    Hoffe, da ich mich damit ja umweltfreundlich bewege, die Radspuren auf meinem Weg zur Arbeit auch zu nutzen:super.

    Ebenso die Nichtachtung der Rotlichtanlagen oder sonstiger StVZO Regeln, bin ja umweltbewusst:floet..

    Eine Kennzeichenpflicht würde ich auch eher als diskreiminierung empfinden:floet..

    ..und jetzt schiesst los, heute ist das Wetter schlecht:beee, morgen fröhne ich wieder der

    benzinbetriebenen Lasterkeit:jester:yeehaa....

    Scheiße, ist ja Sonntag (Fahrverbot).

    Verschiebe ich auf das nächste Regenwochende...

    Oder die Blinker kürzen. Hatte ich damals an meiner Versys gemacht.

    Damit, als die 18er Kennzeichen damals aufkammen, die Blinker nicht mehr so weit abstanden.

    Mal schauen, ob ich noch Bilder davon habe..

    Edit: Vom kürzen selber habe ich keine Bilder gemacht. Nur vom Ergebnis:]..

    Hallo Sabine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Pfaz / Elsass bin ich normalerweise öfters unterwegs.

    Dank Corona fällt das letztere zur Zeit ja leider flach.

    Wünsche Dir viel Spaß mit der Ninja...

    Ich muss gestehen:engel2, bei der Hälfte meiner bisherigen Motorrädern hatte ich eine Zubehör Auspuffanlage (komplett Anlage nur einmal) montiert.

    Bei zweien dieser Motörräder habe/hatte ich wieder auf original zurück gerüstet.

    Bei der Street Triple waren die Leo´s trotz den leisen Eater, penetrant laut.

    Nur bei der Nenndrehzahl für die Geräschmessung ging es einigermassen.

    Das zweite Bike ist die Versys. Nach knapp 60 Tkm wurde mir der Scorpion Topf auch zu laut.

    Daher erfolgte vor zwei Jahren der Umbau auf original zurück.

    Bei den günstigeren Zubehör Töpfen gehe ich mal davon aus, die sind schon ab Hause etwas mehr Richtung Brülltüte ausgelegt.

    Bei meiner 690er Kati ist auf jeden Fall das mechanische Motorgeräusch lauter als der Akra..

    das versprechen nach wie vor die meisten Hertseller. Mit dem RAC1 war die Leistungskurve nicht mehr so gleichmäßig wie mit dem originalen Topf. Die Beschleunigung war dadurch ungleichmäßiger, weshalb auch ich einige Zeit der Meinung war, dass bei der Beschleunigung in einem bestimmten Bereich mehr Leistung vorhanden sei. Das war aber nur eine Täuschung weil davor und dahinter etwas Leistung fehlte. Akrapovic passt angeblich besser an, trotzdem bezweifel ich, dass es nur mit dem Topf einen spürbaren Leistungszuwachs gibt.

    Der Motorrad-Hersteller passt das Steuergerät optimal an Motor und Abgasanlage an. Ein anderer Topf stört dieses System.

    Da gebe ich Dir Recht.

    Aber bei Zubehöranlagen die vom Fahrzeughersteller mit im Programm geführt sind, gibt es zum Topf meist auch noch ein angepasstes Mapping.

    Kenne ich zumindest so von Akra und Arrow..

    Ja, Birne wechseln wird bei einem LED Rücklicht wahrscheinlich etwas schwerer:].

    Spannungsversorgung mit einer Prüflampe oder Multimeter an den Bremslichtschaltern prüfen.

    Wenn bei Zündung an keine Spannung anliegt - Sicherung prüfen.

    Bei anliegender Spannung, Bremslichtschalter überbrücken.

    Wenn das Bremslicht funktioniert - Schalter defekt.

    Wenn beim überbrücken des Schalters die Sicherung durchbrennt - Kurzschluss gegen Masse.

    Sollte nichts passieren - Kabelunterbrechung.

    Wenn das alles nicht zutrifft - LED Rückleuchte defekt.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein:yeah:..

    Jo, hab ich nach dem umrüsten auf die original Anlage meiner Versys auch im Bereich meines abgebauten Bugspoilers gefunden.

    Der musste ein paar Tkm später wegen Risse an den Befestigungslöchern zur Nacharbeit.

    Dank abgeschleudertem Kettenfettes ging da aber nix verloren:yeah:..

    Wenn ich da nochmal ran muss, baue ich sie sicher wieder ein:floet..

    Bei der Versys, wie eben bei knapp 50 Tkm beschrieben, hatte der Öffnergaszug eindeutig etwas "Spliess".

    Vom Kupplungszug her gab es bei einigen um die 40 Tkm auch Probleme.

    Deshalb wurden sie, wenn schon einmal dran bist, gleich mit ersetzt.

    Wegen der Haltbatkeit, Betreff der Züge oder auch der Kettenpflege, bleibt mir immer noch meine GS500.

    Bei der guten sind nach 22 Jahren und 44 Tkm noch der erste Kupplungs oder Gaszug verbaut.

    Kettenpflege hält sich auch auf einem normentan auf ein "min" zurück.
    Kettensatz wurde bei 30 Tkm getauscht (DiD).

    Der neue Kettensatz, fast nie gereinigt (max. 2 x im Jahr, sonst nur mit dem billigsten Kettenfett geschmiert).

    Das DID Gold der Kette ist seit langem schwarz, das silber Kettenbaltt dito.

    Dafür git es keine Anzeichen von Rost, ok, spannen mußich sie jetzt dann mal.

    Moped wird natürlich bei jedem Wetter bewegt, allerdings fast nur zur Arbeit.

    Für längere Touren würde ich mich das auch nicht trauen:yeah:..

    Nunja, bei der Kati gibt es keine Bowdenzüge mehr:headshake.

    Bei der Versys wurden der Kupplungs und beide Gaszüge bei knapp 50 Tkm vorsorglich ersetzt:yeah:.

    Ein Reifenpannenset ist bei mir seit 2009 auf jeder Tour mit dabei.

    Seit ich eben 2009 bei einer Vogesen Tour mit ner Schraube im Hinterreifen liegen geblieben bin.

    Zum Glück im Hotel und erst am nächsten Morgen bemerkt.

    Ein Pannenspray hatte ich auch dabei, hat nur leider nichts gebracht.

    Dafür ein kleines Lob auf die *b*m*w*Fraktion.

    Beim Herbert seiner K1200 schieß mich tot, gehörte das Flickset zum Bordwerkzeug:].

    Dank diesem Tool, konnten wir unsere Tour nach ca. einer Stunde weiter fortsetzen:daumenhoch:.

    Wie schon geschrieben, ist seit diesem Tag bei mir immer mit an Bord:yeah:..

    Geht auch anderst:

    Hatte in der letzten Woche gleich zwei Ereigisse, die mich an etwas "coolness" und "fairness" glauben lassen:

    Jugendlicher Fahrradfahrer (mit BMX Bike) kommt auf der falschen Seite den Radweg entlang.

    Habe den jungen Mann gesehen und langsam gemacht. Wurde durch ein bedanken von seiner Seite aus plus einem kleinen Plausch an der nächsten roten Ampel gewürdigt.

    Weiteres Beispiel:

    Ältere Dame im Fahrzeug hält an, damit ich mit dem Moped in einer engen Straße mit parkenden Autos auf meiner Seite, problemlos an Ihrem Fahrzeug vorbei fahren kann.

    Habe mich natürlich auch freundlich bedankt.

    Waren jetzt halt nur zwei positive Ereignisse, die negativen zähle ich schon lange nicht mehr.

    Aber, es gibt mir doch noch hin und wieder den Glauben, an das Gute im Menschen..