Beiträge von M B

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    Kann mich Dir nur anschließen.
    Gestern 180 km gefahren, Strassen waren frei und das Wetter klasse.
    Heute Mittag geht es auch noch ab. :super
    Wir haben lange genug auf so ein Wetter warten müssen. :P

    Gruß Michael

    Hallo Rene,

    das T-shirt sieht richtig klasse aus. :super
    Bin heute Vormittag bei der Firma Limbächer (Saisoneröffnung).
    Leider mit dem Auto. (Habe noch zwei Freunde dabei)
    Heute Mittag will ich aber fahren.
    Es wird mal Zeit für ne Ausfahrt. :punk

    Gruß Michael

    Hallo Stivi,

    habe mir den ER6 Topf ersteigert, um ein wenig damit zu Basteln.
    Meinen Eigenen wollte ich dafür nicht nehmen. :headshake
    Wie in einem anderen Fred schon erwähnt wurde, habe ich an dem ER6 Topf das erste Prallblech durchstoßen. :freak
    Gestern bin ich das erste mal gefahren und muß schon sagen, der Sound hört sich schon besser an. (Dumpfer, kerniger) :punk
    Das ganze mit original Optik, Kat usw. :floet

    Gruß Michael

    Hallo toto99,

    habe bei meiner Versys auch einen originalen ER6-n angebaut.
    Ich glaube nicht, daß die Töpfe vom inneren Aufbau unterschiedlich sind.
    Von den äußeren Maßen und den Halterungen sind sie gleich.
    Wie gesagt, bei mir hat der ER6-n Topf einwandfrei gepasst.
    Nur die Typnummer nach dem E-Zeichen war niedriger.

    Gruß Michael

    Hallo Stivi,

    Bin ja mal gespannt wie das aussieht (montiert).
    Meinst Du, dass die Farbe hält?
    Habe bei mir ja auch die Kühler.- u. Rahmenverkleidungen lackiert (aber glattgeschliffen und mit Füller von einem Lackierer).
    Warte auf weitere Bilder.

    Gruß Michael

    Hallo,

    ich habe in e-bay einen neuen ER-6 Auspuff für 3,06€ +8€ Versand ersteigert. (Schnäppchen!!)
    Wollte meinen Eigenen nicht zum Probieren benutzen.
    So, habe ich die Blende und das Endrohr dran gelassen.
    Damit ich aber trotzdem mit einem langen Meisel an das erste Prallblech im Topf ran kam, bohrte ich in das Endrohr, an der Krümmung, ein Loch (mit einem Fräser).
    Somit kam ich gerade zum Prallblech und habe es durchgeschlagen.
    Danach habe ich mein Loch im Endrohr zugeschweist.
    Der Topf klingt jetzt etwas dumpfer, soweit ich das in der Garage beurteilen kann.
    Für eine Fahrt hat das Wetter bis jetzt noch nicht mitgespielt.

    Gruß Michael

    Glückwunsch zu Deinem Umbau. :super
    Das sieht nach einer Menge Arbeit aus.
    Auf jeden Fall hast Du jetzt ein Einzelexemplar. :punk
    Ich ziehe den :hut vor Dir. Und das alles in einem Winter?! :P

    Gruß Michael

    Jo, ich dachte auch, daß Jens die Bremsleitungen vom ABS-Hydraulikblock meint.
    Für die Leitungen am Bremssattel geht eine Nuß oder Ringschlüssel.
    Wegen dem Entlüften hilft nur entlüften, da die Luft aus dem System (Hydraulikblock) raus muß!

    Gruß Michael

    Hallo Stefan,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :heil:
    Gute Entscheidung mit der V. :P
    Was für eine Farbe hat den Dein Schätzchen?
    Hoffe auch auf besseres Wetter. :donner :kalt
    Vieleicht sieht man sich ja mal zu einer Ausfahrt. :toeff

    Gruß Michael

    Hallo Jens,

    für Bremsleitungen gibt es extra Bremsleitungsschlüssel.
    Sie sehen aus wie Ringschlüssel, haben aber eine Öffnung für die Leitung.
    Somit liegen anderst wie mit einem Gabelschlüssel mehr Flanken an.
    Damit kann man mehr Kraft auf den Bremsleitungsanschluss erzeugen, ohne ihn zu "vermurksen".

    Gruß Michael

    Hallo Rene,

    danke für die -<-@. Mein Freund hat sich doch noch für die Carbon-Teile entschieden. :lol
    Wünsche Dir und dem Stammtisch Süd noch viel Spaß. :yeehaa
    Beim nächsten Treffen gebe ich eine :bier aus.
    Schönes Wochenende noch :yeah:

    Gruß Michael

    Hallo Rene,

    der Frühaufsteher. :irre: Jo, bin am Freitag auch in Sinzheim. :yeah: Habe noch Resturlaub und meine bessere Hälfte muss am Samstag arbeiten. :(
    Wann bist Du denn am Freitag dort? Wir können uns ja am Kawa-Stand treffen?1? :bier

    Gruß Michael

    Hallo Rene,

    ich habe mir sowas schon gedacht. :headshake
    Also, am Donnerstag Abend nach 19 Uhr hin, Lederkombi anprobiert
    (Laden war leer). :P
    Das gute Stück zurück legen lassen (20% Rabatt), und am Samstag kurz nach 9 Uhr abgeholt. :lol
    Danach war sogar noch Zeit für ein Kaffeeplausch mit der Verkäuferin (im Laden waren vieleicht 6 bis 7 Leute)
    Wie Du siehst alles ohne Stress. Als es richtig los ging, war ich schon wieder weg. :abfeiern

    Gruß Michael

    Hallo KlimaX,
    habe mir gleich noch einen Rücken.- & Hüftprotektor dazu geholt.
    Preis für den Rückenprotektor 18,95€, Hüftprotektor 8,95€.
    Alles bei Tante Louis.

    Gruß Michael

    Hallo,

    ich habe an meiner Versys auch Einiges lackieren lassen.
    Mein Kumpel ist Lackierer, und der hat mir u.a. meinen Bugspoiler mit normalem Tiefenschwarz lackiert.
    Was soll ich sagen, solange man keine direkt angrenzende Teile lackiert fällt das gar nicht auf. (Ist auch eine Ecke günstiger)

    Gruß Michael