Beiträge von der_fuchs_

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servazzz...

    Bis vergangene Woche hatte ich das Problem, dass der D221 aufgibt. Hinten hart an der Karkasse und vorne porös (nach 11k)! Da ich die Kleine (ER-6N) noch nicht so lange fahre war die Frage, welcher Reifen?! Ich habe x Threads gelesen. Unter anderem diesen hier! Am Ende standen nur noch Metzeler und Michelin auf meiner Liste. Gekauft habe ich den Pilot Road 2. 311€uronen, incl. allem. Ne stolze Summe da der Satz Reifen mit nur 243€ zu Buche schlägt! Nächstes Mal werde ich sie doch selbst ein/ausbauen! Letzten Freitag bekam ich die Schlappen dann drauf. Das WE musste ich arbeiten und war schon voll heiß auf´s Testen. Sonntagabend dann - raus mit dem Hobel und rauf auf die Straße! Nach 20km einen Parkplatz angesteuert und dort so gut es ging die Trennschicht entsorgt (momentan stehen noch 10mm Angststreifen - nur eine Frage der nächsten Tage!). Hier mein erster Eindruck:

    • wie so oft bereits gelesen "fährt wie auf einer Schiene" trifft es ziemlich genau / der Reifen klebt wie der Teufel
    • anfangs mehr Arbeit am Unterarm als mit dem Holzreifen
    • unglaublich ruhig und präzise beim Kurvendurchfahren (kein Kippeln - nix!) / bildet eine absolut harmonische Einheit mit der Maschine - kam mir insgesamt vor wie "neu abgestimmt" die Kleine / die Lenkung ist direkt und das Fahrverhalten wirkt in sich straffer
    • beim ersten Aufsitzen hatte ich das Gefühl, der Hobel ist etwas höher (gefühlte 1-2cm)
    • schlagt mich aber ich habe außerdem den Eindruck die Kleine ist weniger windempfindlich! Der D221 wurde bei Wind und ab ca. 140km/h schon mal ziemlich nervös am Lenker.
    • gestern habe ich noch einen Nassgriptest machen können - souverän und kein Vergleich zu dem Dunlop!

    Alles in allem traue ich dem Reifen viel zu und bin gespannt ob er tatsächlich an die 12k Laufleistung rankommen wird. Vor allem hoffe ich der Reifen fährt sich gleichmäßiger ab. Der D221 hat da absolute Defizite.

    Es grüßt Euch der_fuchs_

    Hi,

    bin eigentlich im Forum um meine Erfahrungen mit meinem neuen Reifensatz zu posten. Bis letzte Woche hatte ich das gleiche Problem wie Du und habe mich deshalb durch einige Threads hier im Forum gewühlt. Am Ende standen für mich nur noch Metzeler und Michelin auf der Liste. Ich habe mich schlussendlich für den Pilot Road 2 entschieden. Der Reifen ist der Hammer! Anfangs etwas ungewöhnlich, wenn man den kantigen D221 gewohnt ist. Nachdem die Trennschicht abgefahren ist kleben die Reifen aber förmlich auf der Strasse! Mir fehlen noch ein paar enge Kurven für den Rest, aber es sind schon jetzt nur noch 10mm Angststreifen drauf. Ich bin bisher gerade mal 160km mit dem neuen Satz gefahren und bin jetzt schon total begeistert. Heute konnte ich außerdem den viel gelobten Nassgrip testen und es in einer schnellen Kurve so richtig krachen lassen - Hammer!

    Letztendlich musst Du Dich entscheiden! Für mich steht allerdings fest die Kleine nur noch in Kombination mit diesem Reifen!

    Grüße vom Fuchs


    A bikers work is never done!

    Servazzz...

    Es hat ganz sicher einen Grund warum die Drossel aus zwei Teilen besteht. ;O)

    Ich habe den Originalstecker heute bei meinem (neuen) Händler für 5€uronen bekommen. Danke noch einmal Honkster für dein freundliches Angebot! Aber wenn´s auch durch entfernen der Brücke klappt - umso besser. Bleibt mehr für den Tank! *hehe

    Bis die Tage und viele Grüße,

    der_fuchs_

    Hi,

    ich denke es ist nicht nur ein rein praktisches Anbauteil, sondern verschönt das Bike ganz einfach auch.

    "Recht teuer die dinger jo, scheiß kunstoff, besteht ja alles aus öl" - da hast du vollkommen Recht Mukay! Aber mit etwas Geduld und immer wieder checken der e-bucht bekommt man dieses Teil auch. Zu heute Abend läuft bspw. eine Transaktion aus (aktuelles Gebot unter 20€).

    Mir kommt die Abdeckung auf jeden Fall noch an mein Moped!

    Bis die Tage

    der_fuchs_

    ...many thanks to SteMo und Honkster!

    Cool, offensichtlich war ich nicht allein mit meinem Problem. Also nochmals danke für die sehr gute Anleitung (SteMo) und das Angebot (Honkster)! Hab mein Baby (meine Freundin wird gerade eifersüchtig LOL) jetzt mal ein paar Tage in der Garage gelassen und werde mich erst einmal auf die Suche nach dem Widerstand machen. Das mit dem Gemisch klingt plausibel. Mageres Gemisch = Überhitzung des Motors (u.U.). Gebt mir ein paar Tage (hab einen stressigen Job) - ich melde mich wieder!

    "...live long and prosper..."

    der_fuchs_

    Hi,

    ich als absoluter Rookie in diesem Forum habe gleich mal eine Frage an dieses altehrwürdige Fachclientel. ;o)

    Meine ER-6N habe ich aus einer Insolvenz heraus gekauft. Das Maschinsche kam gedrosselt, ohne entsprechende Eintragung im Brief, vom Zwischenhändler mit ganz wenig km auf der Uhr. Den Ausbau der Drossel hatte ich mitverhandelt. Bei der Übergabe sagte mir der Verkäufer der (Gas)Wegbegrenzer wurde entfernt. Das evtl. elektronisch vorhandene Teil hätte er aber nicht angefasst, weil er sich nicht sicher war. Nun habe ich mal etwas nachgeforstet und gesehen, dass tatsächlich ein elektronisches Bauteil zur Drossel gehört. Auch in diesem Forum habe ich dazu etwas gefunden, was mich jedoch nicht weiter bringt.

    (guggschd du: https://www.er-6n-forum.de/thread.php?thr…rossel+ausbauen)

    Kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen? An welcher Stelle befindet sich das Teil (unter der Sitzbank, links unter dem Tank)??? Fragen über Fragen und um es gleich vorweg zu nehmen - ich habe das Teilchen als offen zugelassen (nix Ärger mit der Versicherung) und JA ich fahre erst seit kurzem wieder. Mir fehlt der Vergleich zu einer tatsächlich gedrosselten Maschine. Ich würde mir gern den Weg in die Werkstatt sparen und bastele außerdem gern!

    Danke für eure Hilfe - mit besten Grüßen,

    der_fuchs_

    ...aber manchmal schließen sie sich anstandslos sinnvollen Foren an!


    Grüßt euch!

    Ich wollte nur kurz "hallo" sagen, bevor ich durch dieses Revier streiche. Seit wenigen Wochen fahre ich nun die ER-6N. Schlicht, schwarz versteht sich! Da ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gefahren bin habe ich mich für diese Kawa entschieden, weil sie so kompakt, handlich und manchmal auch leicht giftig ist. Macht echt Spaß!

    Also dann auf gute Nachbarschaft!

    der_fuchs_