Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    gruß!


    .....??....
    hab ich grad mopped und auch auto (leasing) zugelassen und festgestellt, daß die vollkasko prozentual von irgendwas so umme 10-20eu mehr als haftpflicht kostet.
    wieso denn dann gleich 500eu?
    geh doch einfach beim versicherungsfritzen hin und frag den mal, gleich mitden richtigen unterlagen für ne erna, dann kriegste auch verbindliche auskunft über die kosten.
    Und mit vollkasko staat machen wird auch nix, bei dem doch recht günstigen mopped kriegste vielleicht im ersten Halbjahr ne neue, aber dann auch zu weiteren , satten versicherungstarifen weil du ja nun einen schadensfall hattest.

    wie kollega sagt, spar die kohle (sparen, nich ausgeben) und du bleibst im schadenfall mobil.
    gr
    gummi

    Gruß Iceage,

    meine Eltern hatten mir das auch nicht erlaubt, lag wohl daran daß sich genau vor Ihren Augen einer mit sein mopped innen sankra gebohrt hat.....

    gehs doch mal ruhig an, hol dir ein gebrauchtes brot und butter mopped, fahr ne weile rum, fall mal um damit oder hack durchn wald und dann stellste fest:

    schneller, schöner, geiler solls sein, die reifen, die spiegel, will koffer, will scheibe unsw.
    wenn de weist , was du willst, kaufste dir ne erna und bist vielleicht glücklich, kommt auf dein gemüt an, ne erna is auch nur mittelfeld.

    mit 1,6m (bin 1,7) isses wohl kaum ein problem. Habe im bergischen Land einen mit gleicher größe gesehen, der eine mz mastiff bekletter hat, das ging auch. bin bei meiner fmx auch immer erst hochgeklettert und hab dann den ständer umgeklappt. es zählen also andere werte als größe.

    gr
    gummi

    Hallo,
    da hilft nur ein guter Inbusschlüssel und "ein zölligen Rohää" , wie Röhrich sagt. Dann fällt dir das ganze Gerassel schon in die Hände.
    Hammer is scheiße, entweder machste den Innensechskant rund oder die Elastizität von Lenker und Moppedständer lacht über dich......

    gr
    gummi

    gruß,
    ich mag diesen plop plop im schiebetrieb,
    schalte extra noch runter, wenn ich meine kumpels sehe, denn bei denen
    gilt ein bike erst ab z1000 und nich son kinderfahhrad (ooorh) wie wir haben.
    dann spitzen alle die ohren und kotzen danach weil sie an ducati oder so gedacht haben.

    (nich ernst gemeint!!!)

    gr
    gummi

    pete778

    ey, du machst mir spass!
    ich hab meine mz's (6 stück) gegen ne kawa eingtauscht, weil ich die ewigen zündaussetzer und den verschleiss nich mehr haben wollte.
    und nun is ne mz tauglicher?

    haste aber schon irgendwie recht, ich sehn mich nach rumfahren ohne helm und in turnhose auf waldwegen und wiesen ohne angst vorm plastebruch.

    falss die jungs in zschopau ein taugliches gerät zurechtbasteln, werd ich vielleicht noch ma schwach.


    ps: meine kupplung rutscht ab 8000min .....

    hab nä.woche bei poweroil in rostock nen termin....

    gr
    gummi

    gruß!

    bei mir ist so bei 40 kmh ein dröhnen, als ob ein flugzeug über mir wär,
    geht dann so ab 60 weg.
    liegt nich am helm, eher bereich kette.
    hebt mich ber nicht so sehr, weil garantie bis 2011 (grins)

    gr
    gummi

    IGNORIEREN ! und Freude am Fahren haben.

    und wenns nicht weggeht, bei der Inspektion ansprechen.

    Bloß nicht ängstlich werden, gegen Angst gibts Garantie auf die Erna.
    Nach deinen 600km kannste wohl auch schon volle Düse fahren, da hörtse ja eh keine Geräusche mehr außer "kreisch"

    gr
    gummi

    @klimax

    armer kerl !
    hackense alle auf dir rum.....

    aba der tip mit dem gewichtsparen ist gut, hab ich laut gelacht!

    weiter so, is ja n forum für alle, nich nur für besserwisser und edelteilverbauer.

    gr
    gummi

    @heizer

    wenn Du weiterhin so viele Fragen hast, wirste wohl nich zum fahren kommen =)

    haste schon mal ne zeitung angeschaut, gerad sind in der mopped unsw. viele modelle und schnäppchen angeboten, zumal vielen grad des geld ausgeht :-((

    die erna ist ein universelles mopped, ich finde für lange touren ist sie nicht geeignet, hast keinen windschutz und keinen gepäckträger, auch keine halter für navi und all den kram. wenn du jetzt schon auf die kohle schaust, wird das nix, denn den kram brauchste dann wohl.
    da ist die versys schon eher geeignet, auch wegen der größe. ich hab die beine auch lieber auf den hinteren rasten bei der 'n' ....

    ich habe mir schon immer nur günstige vorführer geholt, die ersten 1tkm sind eh schnell abgespult und sie haben meist schon irgendwelche umbauten - klar, sollen ja ansprechender wirken auf kunden.
    wenn du wirlich nur fahren willst, haste ratzefatze die ersten 2 durchsichten weg - dann biste auch ein biker und keiner der nur vorder eisdiele rumsteht und im prollllo-katalog blättert.

    also - erst überlegen und probieren!
    die moppeds werden nich alle!
    händler beschaffen auch welche!
    ne 2009er sieht etwas schöner aus als die 2008er
    es gibt auch andere reisemoppeds in der preisklasse (sorry, is aber so) - mussu ausprobiern!

    gr
    gummi

    Hy,

    ich hab ne LED Leiste von nem einfachen LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion durchs Birnenloch geschoben, angeschraubt und den Kawasaki-Stecker rangelötet.
    Öffnungen mit ner Heißklebe wieder verschlossen dass alles wieder schön dicht is.
    von außen siehste die LED am leuchten, aber das Rücklicht ist original geblieben.
    war ne stunde am fummeln, ohne elektriker zu sein.


    Gr
    Gummi

    mmmh,

    hab früher gerne mit dem zweitakter wheelis produziert.

    dann war die kupplung hopse und ich hab das ding 8km heimgeschoben (1985)- da war ich 17.


    seitdem weiss ich was action=reactio heißt, dabei hab ich mich nicht mal verletzt. geht aber doch auf die eier, wenn man dann auf sich selbts angewiesen is und aus übermut schäden verursacht, die größere folgen haben.

    gut, mit ner alten karre aufm übungsplatz is sicher lustich ...

    gr gummi

    habe leider kein abs
    aber dafür fahre ich seit 25 jahren mopped und lebe noch.

    airbag, knautschzone und rückwärtsgang hat ja nur auch die goldwing....

    und die abs lämpchen zeigen dann auch zuverlässig die malfunction of abs an, dann wenn die pampe aufm incrementegeber klebt, drähtchen ab sind unsw.

    also, immer schön bremsen nach vorschrift, das hilft mächtig.

    gr
    gummi

    hallo,
    hab einfach den saugnapp aufm tank geklippt, das hält!
    fährt sich sogar richtig gut, denn man muss nicht mehr nach den wegweisern schauen, einfach der natur (auch der zweibeinigen :-)))) hinterher.

    da das teil einen rüssel hat, war es sogar fast im sichtbereich.
    also im tankrucksack geht ein navi nur mit jethelm, sonst musste immer nach unten das teil suchen.
    auch lustig: die leute glotzen dir hinterher wenn das gesabbel (jetzt rechts...links...) nicht ausgestellt ist.
    bloß strom is nach 2 stunden alle und mit basteln hab ich nich so....

    gr
    gummi