Hi,
Ich brauche mal wieder Spiegel für die Erna 2007, vllt.hat noch jemand die alten rumliegen?
Gruß Helge
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Hi,
Ich brauche mal wieder Spiegel für die Erna 2007, vllt.hat noch jemand die alten rumliegen?
Gruß Helge
Merci...wenn das eine Kupplung im Ölbad ist, müsste ja jasoma auch in den alten Motoren funktionieren?
Gruß Helge
Hömma,
Hat die er6n extra Getriebeöl Schmierung oder jeht det über Motorenöl?
Meine MZ und vorher HD und KTM hatten Getriebeöl.....
Suche findet nix
Gruß Helge
nee, meine!
sie hats gut, von KA aus nach Süden direkt in den Schwarzwald...da bin ich schon vor 20 Jahren rumgeheizt mit Mietwagen und geborgter Katana...oder inne Vogesen....
Gruß
Helge
Viel Spaß mit der Erna und den Typen im.forum. Gruß Helge
Also Kratzt Nix?
Gruß Helge
Hi,
wie isn so die Schräglagenfreiheit der Vulcan? (ich frag für einen Freund...)
Wie bei der er6 oder kratzt was inne Kurve?
Gruß
Helge
Ja dann los und fahren ehe es schneit...
13 Jahre alt und nur 8000km? Wo hat die denn gestanden? Und wie lange?
Man kann die Einspritzdüsen rausnehmen und gucken ob Benzin kommt. Dazu Starthilfe mit Auto und Kabel nehmen.
Wenn mal einer schreiben würde, in welcher Region könnte man evtl. Auch vor Ort helfen... Gruß Helge
Klar, wenn der Dreck und Wasser Jetzt in den Einspritzdüsen hängt, geht sie unter Last aus.
Die Dinger kann man ausgebaut mit 12v Triggern und Bremsenreiniger säubern.
Den Tank ab und spülen und den Benzinfilter der Einspritzpumpe mal prüfen.
Das ist alles in kurzer Zeit machbar.
Gruß Helge
Großes Tankpad aufkleben
Du hast ja sicher Gasweg-Begrenzer als Drossel?
Ein Winkel und/oder Messing Schraube?
Bei der 2012er ist der Rahmen dicker als bei den Älteren, da kommste sicher schlecht ran an die Einbaustelle.
Daher steht da Tank abnehmen.
Es gibt aber Tutorials im Tube, eigentlich nur ein paar Schrauben, Plastik und halt Benzinschlauch und Stecker und schon ist der Tank ab. Der Sollte aber nicht voll sein und dann möglichst auf eine Decke legen wegen Kratzer.
Wenn Du deinen heimatkreis verrätst, kommt dir vllt. sogar einer zu Hilfe.
Gruß
Helge
Ja klar, 70Ps sind schon ansprechende Leistung, da müssen die Betriebsbedingungen stimmen, d.h. Maschine warm, dann erst Höchstleistungen abrufen, sonst ist der Verschleiß immens.
Das Handbuch dazu ist Theorie, mit kaltem Motor säuft die Erna zu viel Sprit und läuft mit hohen Drehzahlen, für die meisten aber
Beherrschbar.
Naja, die Warmlaufphase hat auch ihre Tücken, es gab schon einige, die in dem Moment als die Drehzahl abfällt anne Kreuzung losfahren wollten und wegen Einbruch des Drehmomentes einfach umgekippt sind.....Sicher will sich der Hersteller absichern und sagt, fahr erst los, wenn die Drehzahl bei kaltem Motor runter ist...
Gruß
Helge
Ich finde ihr nehmt das zu ernst....mach eine nackte er6n draus mit teilen aus den Zubehör und alles in matt schwarz einjauchen und gut is. Wenn der Rahmen krumm wäre, würde sie nur schief ziehen, Risse würden nur als Dauerbruch auftreten, musste halt maL nach nem Jahr prüfen. Die Gabel kann das weg, solange sie dicht beleibt, die Verkleidung würde sicher nicht mehr passen, ich hatte durch verbogenen Halter einen Kurzschluss im vorderen Blinker. Da entsteht auch was individuelles, was dir vllt besser gefällt als vorher.
Gruß Helge
Ich hab da nix getestet, neue Teile bestellen und rein damit, die alten werden undicht und bei Regen stotterts....nur schön sauber arbeiten und vor dem ziehen der Kerzen mit Druckluft sauber pusten, sonst liegt der Dreck in den Kolben und das war's mit Fun!
Bei 24t hatte er noch keine Ventilspiel Kontrolle.
Kerzen und spulen komplett ersetzen, die werden stark beansprucht . vllt war ja etwas Wasser im Tank, hatte ich mal bei KTM... Gruß Helge
Also billig ist nicht mehr, und Ventilspiele sollte man eher prüfen als nötig, wer Risiko scheut, sollte eine jüngere kaufen, möglichst gleich gedrosselt, dafür bekommt man ein leistungsfähiges Motorrad, welches man selbst Instandhalten kann. Gruß Helge
What, die sind ja abartig teuer. Auf jeden fall müssen die Ventilspiele geprüft sein, bei ca 30tkm. Bei den Laufsleistungen gleich nochmal. Kette , Reifen, Bremsen sollten neu sein und Laternen Garagen führen zu Problemen mit der Elektrik.
Gruß Helge
Ich fahre nur Metzler