Achtung Satire:
Oh mann, was ist das heute für ein Kindergarten, als ich Fahrschule machte, gabs noch keine Helmpflicht, ich hatte aber das Perfekt-Helm-Ei von mein Papi dabei, zur Modernisierung kam ein Mustang-Jeans Aufkleber rauf und ne Piloten-Spiegelbrille. Denn hat der Prüfer in die Runde gefragt, wer schon fahren kann (!) und in 10min gehts zur Motorradprüfung. Die Anderen haben erfolglos das Fahren probiert und die Mandy ist erst ma ins Schneidwerk vom Mähdrescher gesemmelt. War nicht so schlimm wie es aussah...
Leider war die "Große" 125er kaputt, also gings mit ner 70ccm Habicht über 2 Dörfer. Also hinten raus und vorne wieder rein (Dorf). "Warum so langsam" ? - weil die Karre völlig fertig war und kaum auf 60kmh kam... Stopschild, Schnellstraße, Ampeln und son Zeug gab es da nicht, sah ungefähr so aus wie bei Otto aufm Deich.
So, hier die VK60, kannste direkt damit heimfahren.
Erst mal zu Hause den Helm schwarz mit "Nitrolack"! angepinselt, klar dass dieser die nicht mehr vorhandene Elastizität des 30jahre alten Eifarbigen Kunststoffes ganz zunichte macht. Dafür war aber die Faustgroße Beule nicht mehr zu sehen, die mein Papa reingekloppt hatte, als er mit der Jawa hingeflogen ist - auf eine Betonplatte! Auch hab ich die noch intakten Stoffgurte innen herausgeschnitten, nun sitzt der Helm wie bei der Wehrmaxxt direkt aufm Hirn.
Mein Onkel hat mir denn sein olles Mofa geliehen, damit hab ich denn so alles ausprobiert was man sich vorstellen kann (keine Schweinereien natürlich), es ging um Hochstart, Sprünge, tiefe Pfützen, steile Hänge und so. Sex war eh unwichtig, die 70er Sexwelle war ja grad vorbei und mein Trauma damit auch (ooorh, wenn ich an die dicke Elli denke wird mir heut noch schlecht!) Die Reparatur hat denn länger gedauert als das Fahrvergnügen, des Ding war ja eher zum Postausfahren gedacht. Denn kam mein Vater mit ner MZ für mich und zufällig hatte jemand auch einen Pneumant-Helm erstanden-350 Ostmark damals, die Karre für 2700Ostmark bei Monatslohn von 600 Ostmark....da sagste nix mehr, oder? Der Helm war natürlich zwei nummern zu groß, das Visir nach 2 Wochen Blind und nach 3 Wochen zerbröselt. Pinlock, Belüftung, Entspiegelt, Geräusche, EC-Norm...wie...was...davon weiss keiner was. Natürlich wurde das hammerschlagblau gleich mal wieder mit Nitroschwarz behandelt, ein geplatzter Helm kam damals eh nicht vor. Wer schneid hatte, landete damals im Maisfeld und verlor damit alle Hebel, Blinker, Fußrasten und manchen Finger, vorwiegend bin ich auf dem Kopfsteinpflaster mit den Fahrradreifen hingeklatscht, hab Spiegel und Blinker und mal ne Hose ruiniert, aber am Helm war nie was......Gott...und heute das Palaver aus Stiftung warentest: welche Handschuhe...welcher Helm...welche Protektoren..welches Exoskelett...und wenn du alles beisammen hast, darfste nicht mehr fahren, weil du deine Gelbe Weste vergessen hast...würg...die haben doch heut alle ne Meise
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Helge