Beiträge von Admin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die MT ist wirklich ein schmuckes Stück. Ich stand mal direkt hinter einer mit den Akratüten. War dann richtig enttäuscht wo es grün wurde, dieser sanfte Basston war ein genial. Glaube die MT-01 ist eines der Motorräder, was man nicht wieder verkaufen wird.

    Viel Spaß damit!
    gruß Markus

    So siehts aus, ich kann auch das Forum nicht nebenher nur zum lesen laufen lassen, weil das eben trotzdem ein Angriffspunkt ist.

    Bedenke dabei bitte auch das Copyright, was bei dem FOTOGRAF liegt, nicht bei dir. Ehrlich gesagt, ich würde das lassen. Zu heikel. Auch wenn in diesem Bereich wohl weniger jemand was dagegen hat, was wenn doch? Anders sieht das aus, wenn diejenigen ihre Bilder freiwillig bei dir reinstellen. Andersrum...hmmmmm.

    Zitat

    Sehr geehrter Herrn Schubert, Leider können wir kein Sonderkonditionon oder Rabatte vergeben, unsere Preise sind so scharf wie möglich kalkuliert und VK geht direkt am Endverbraucher (ohne Zwischenhandel) es tut uns leid. Mit freundlichen Grüßen A. Bies

    Also > nein :bye

    Ärgerlich ja, du mußt aber auch sehen was die Gefährte für einen Reifegrad haben. Das sind nun wirklich fast Fossile :D. Die Erna kam 2005, so richtig 2006 auf den Markt. Wenn dort nun Fehler festgestellt werden kann man das frühestens im nächsten Jahr lösen. Da sind eben keine 20 Jahre dazwischen :floet. Hängt alles am Geld. Man hätte auch hochwertiger produzieren können, doch dann wär die ER-6 nicht mehr für den aktuellen Preis zu haben > wer kauft sie dann? Vielleicht wirds ja wirklich besser in Thailand. Bessere Qualität zum gleichen Preis.

    Man darf aber auch nicht alles Kawa in die Schuhe schieben. Wenn man sich überlegt wie aufwändig die Herstellung eines Motorrades ist und wieviele Zulieferer da mit rumdoktern. Vielleicht lässt sich das in Thailand alles zentraler lösen. Fehlerfrei ist kein Motorrad, liebstes Beispiel...BMW. Passiert das Japanern ist das Geschrei groß, weil da erwartet jeder ein Motorrad welches bis Ultimo fährt ;). Quer durch die Reihe hat jeder Hersteller damit zu kämpfen. Auch hochpreisige Ware wie KTM oder Harley-Davidson. In Foren tritt ein Fehler natürlich immer zentralisiert auf. Haben 10 Fahrer von 10.000 ein Problem ist gleich die gesamte Produktion mies, aber nuja, altes Thema 8).

    Letztes Jahr und vorletztes Jahr:

    Ich verzurre lieber einmal mehr anstatt zu wenig, meine Konstruktionen sind meist mehr als "robust" gesichert :freak. Bei jeder Rast wird auch kontrolliert und gerüttelt, das Verstauen dauert seine Zeit, aber wichtig ist das!

    Long Way Down wollte ich mir auch schon long mal anschauen =). Mal den Ebi besuchen, auf jeden Fall wirklich sehenswert die Folgen. Wenn auch an einigen Stellen wohl arg publikumswirksam inszeniert...mir gefällts.

    Hallo allerseits!

    Es ist soweit, der 2007 gegründete Motorrad News Blog kann nun auch ein Forum aufweisen. So kann direkt auf der Seite diskutiert werden. Das Forum bietet damit mehr Möglichkeiten als die Kommentarfunktion in Artikeln. Wie sich einige noch erinnern, gab es vor einiger Zeit noch https://www.er-6n-forum.de/www.triff-biker.de - was ich mangels Zeit leider schließen mußte. Nichts ist schlimmer als eine Software mit Macken! Persönlich würde es mich freuen, wenn das Motorrad News Forum für einige Motorradfahrer zum kleinen Treffpunkt werden würde. Als Plattform neben den jeweiligen Stammforen sozusagen :).

    Allen regelmäßigen Lesern wünsche ich weiterhin viel Spaß auf motorrad-news.com – und jetzt weiter zum FORUM.

    grüße
    Markus :punk

    Auf die Kilometer würde ich rein GAR NIX geben. Das Motorrad ist alt...und wenn dann 15.000 km auf dem Tacho stehen lach ich mal kurz und bin wieder weg :freak. Wenn der Motor noch halbwegs gesund klingt und sie TÜV hat soll er das Teil fahren, oder eben nicht und mehr Geld ausgeben. Unter 2000 Euro findet man selten wirklich brauchbare und technisch top gepflegte Motorräder. Dementsprechend sollten die Erwartungen sein.

    Und wieder meine Meinung zu ABS: Wer ohne das kein Motorrad kaufen würde sollte vielleicht überdenken, dass Motorradfahren allgemein gefährlich ist. Das sollte man sich nicht mit ABS schön reden.

    Die FZ750 hat einen tollen, kräftigen Motor. Der 5-Ventiler wenn mich nicht alles täuscht. Hab da erst einen Testbericht (aus den 80er ;) ) gelesen und da ist das Motorrad eigentlich immer gut weggekommen. Die Optik war damals nicht so begehrt.

    Ansonsten...fahren lernt man beim fahren ;). Bei dem Alter werden wohl Lenkkopf und andere Lager nicht mehr so fit sein. Aber wenn das Teil fährt und bremst > kaufen.