Beiträge von Admin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallöchen,

    für alle neugierigen gibt es in der aktuellen MO einen Testbericht zur ER-6n. Hier wieder einige kleine Ausschnitte, kauft das Heft, es lohnt sich :].

    Zitat

    Kein recyceltes Altmetall aus dem Baukasten. An der ER-6n ist alles neu. Soviel ist schon jetzt klar: Mit dem ER-6-Motor hat Kawasaki wieder ein ganz heißes Eisen in der Bier-und-Brause-Klasse am Start. Blubbert schön und macht bei Bedarf ordentlich Dampf.

    Zitat

    ... Mit gezieltem Sound-Engineering ist es allerdings den Kawasaki-Entwicklern ohrenfällig gelungen, ganz markentypisch einen schroff-röchelnden Unterton mit einzubauen. Beim Gasanzupfen macht der ER-6n Motor auf hungriger Löwe.

    Zitat

    ... besteht der Schalldämpfer aus rostfreiem Edelstahl. Die Abgaswerte erfüllen die aktuelle Euro 3-Norm.

    Zitat

    Sowohl Kupplungs- als auch der Bremshebel lassen sich rasch auf die jeweilige Handgröße einjustieren. Ziel der Entwickler war es, eine Sitzposition mit Breitenwirkung auszutüfteln. Von 1,60 Meter bis 1,90 Meter Körpergröße sollen sich alle ER-6 Käufer im Sattel gleichermaßen wohl fühlen.

    Zitat

    Mit fünf Litern Normalkraftstoff pro 100 Kilometer gab sich die neue Kawasaki ... zufrieden. Ein prima Wert.

    Zitat

    Wenn´s richtig kurvig wird, ist die vollgetankt rund 190 Kilogramm schwere Maschine ohnehin in ihrem Element.


    Der Motor der ER-6n:

    Ein "halbierter" ZX-12R Motor.

    Hallöchen,

    ich frage mich gerade was für Motorräder die Mitglieder dieses Forums schon besessen haben. Welches prägte euch dabei am meisten? Meine Liste:

    1.) Simson S51(70 :D)
    2.) Yamaha DT80
    3.) KTM LC4 620 Supermoto
    4.) Honda Hornet 600
    5.) Aprilia Mille
    6.) Yamaha XT660X
    7.) Kawasaki Z750

    Wer schreit da "total krank" :D :aetsch:.

    Durch die KTM lernt man (notgedrungen) das Schrauben, durch die Hornet den Wahn zur Streetfighter, durch die Mille wie schön doch 2 Zylinder klingen, durch die XT das Supermoto nur ein Modegag ist und durch die Z750 was Kawa doch neuerdings für schöne Motorräder baut :P.
    Fortsetzung folgt ;).

    Ich hatte jetzt auch schon einige Motorräder (5 um genau zu sein :D).
    Darunter auch Hornet und Z 750. Da ich in Textiloutfit fahre (weil einfach viel bequemer und im Sommer bekommt man keinen Anfall) bin ich mit den Nackten nie mehr als 200 km/h gefahren. Die 110 PS der Z wurden quasi nie ausgereizt. Bringts einfach nicht, schon bei 150 machts langsam keinen Spaß mehr ohne Windschutz. Da lieber ein Motorrad was untenraus kräftig geht als die Hornet welche ewig gedreht werden muß (und nicht mal dann richtig agil vorwärts geht).
    Die Bandit find ich ehrlich gesagt :daumenrunter:, ohne Frage tolles Mopped, aber die Optik...schon ziehmlich lahm, da reißen auch die 50cm³ mehr Hubraum und ABS nix raus. Wenn man das Motorradfahren mal etwas aufs wesentliche gegrenzt (also wirklich fahren und Spaß haben) ist die ER doch ideal:
    -Günstig
    -toller Optik im Vergleich mit den Anderen
    -Moderne Technik, ABS
    -Preis

    Warum in einem Nakedbike 130-... PS sein müssen, kapier ich wohl nie :daumenhoch:.

    Jo, im Zubehör bestimmt. Bei den anderen Herstellern bin ich mir nicht sicher, schwer vorzustellen das die großen 3 ruhig bleiben bei der ER und das ohne Werbung für ein (möglicherweise) neues Modell.
    Vorstellbar wäre eine Hornet mit dem Triebwerk einer letzteren CBR, Suzuki vielleicht die B-King mit GSX-R Motor und Yamaha...die hatten erst die Fazer. Honda und Suzuki schätze ich trotzdem deutlich über dem Preis der Kawa :rolleyes:.

    Wie groß bist du denn? Hornet hatte ich mal, SV bin ich schon paar mal gefahren. Bei 1.77m gehör ich wohl eher zu den kleineren Fahrern. Hab mir heute in der MO den Bericht über die ER durch gelesen.

    Zitat

    FLOTT UND PREISWERT: KAWASAKI ER-6N
    Nach brav-biederer ER-5 schiebt Kawasaki ein brandheißes Mittelklassemodell an den Start. Der Reihentwin will mit modernem Styling, pfiffigen Details und aktueller Technik 2006 einen Top Ten-Platz in der Zulassungsstatistik einfahren. Unser ausführlicher Fahrtest klärt, was wirklich geht.


    Dabei loben sie auch den schön röchelnden Motor :].
    Bei denen hat sie auch ganz gut abgeschnitten. Einige bemängeln wohl etwas die Schweißnähte des Zentralrohrrahmen, aber mein Gott > Bis Produktionsbeginn ist auch noch Zeit und die Modelle der Tester waren alle Vorserienmodelle. Alternativen seh ich persönlich keine weiter. Die Bandit sieht :daumenrunter: aus, Hornet auch (und zu teuer), die "Billig Hornet" ist auch kein Reißer, Fazer und Konsorten allesamt deutlich teurer. Und optisch nun auch keine Hits :bump:.
    Also gespannt abwarten =).

    Hallöchen,

    in der Motorradausgabe Nr. 17 ist ein erster Vergleichstest der Kawasaki ER-6n mit der SV 650 von Suzuki drin.
    Hier ein kleiner Einblick:

    Zitat

    Weit auffälliger kommt die Kawasaki ER-6n daher. Und ist dennoch ein Tiefstabler, der wie die verblichene Schwester ZR-7 glatte 50 cm³ Hubraum unterschlägt (ER: 649cm³, SV: 645cm³). .... komplett neu konstruierter Mittelklässler .... Wo sich andere Mittelklasse-Bikes á la CBF oder Bandit verschämt wegducken, protzt ER mit properen, extrem auffälligen Details. Und das für gerade mal 6195 Euro - gute 130 Euro weniger als die ebenfalls preisgünstige SV kostet.

    Zitat

    Der Gipfel aber ist das Gesicht von Frontmaske. ,,Rollerartig" sagen die einen. ,,Wie aus einem Science-Fiction-Film" die anderen. So oder so schwenkt sie mit dem Lenker mit, stehen darin zwei recht hell leuchtende Multireflektorschweinwerfer übereinander. Hundermal ästhetischer als in der BMW R 1200 ST.

    Zitat

    ... ER läuft dank reichlich Schwungmasse bereits ganz unten im Drehzahlkeller rund. Dreht gleichmäßig, allerdings unten herum etwas träger hoch als die SV. .... Macht das was? Nein, macht nix. Das kaschiert Kawasakis kernig blubbernder Kurzhuber mit der einen Tick kürzeren Gesamtübersetzung. ER fährt sogar die besseren Durchzugswerte ein. .... Dank besserer Aerodynamik rennt ER mit echten 69 PS wie die SV mit deren 77 gute 200 Sachen. .... Der Twin ist sehr sparsam, begnügt sich selbst auf flott gefahreren Autobahnetappen mit rund 5 Liter Normalbenzin auf Hundert Kilometer. .... G-Kat und besonders guten Schadstoffwerten ... Euro 3.

    Das Testurteil:

    1. KAWASAKI Ein ER, der macht, was er soll: viel Fahrspaß bieten für Anfänger bis zum Profi. Gutmütig, aber nie langweilig. Und von allen günstigen ABS-Typen ist ER der Sinnlichste.

    2. SUZUKI Sie ist ein sehr gutes Motorrad mit einem prachtvollen Motor. Nun hat sie ihren Meister gefunden. Mit etwas Feinarbeit an Fahrwerk und Ergonomie sowie G-Kat wäre alles wieder offen.

    Also: Es lohnt sich die Zeitung zukaufen ;) =). MOTORRAD Ausgabe 17.

    grüßle
    Markus

    Hallo,

    für alle Interessierten findet ihr HIER mehr zur Kawasaki in der Offiziellen Pressevorstellung (sehr schön ausführlich, tolle Bilder). Das PDF zum herunterladen gibt es in der Datei-Area. Von MOTORRAD online gibt es HIER eine Fotoshow.

    Viel Spaß dabei =)

    grüßle
    Markus

    Gleich ein Tip am Anfang für alle die sich anmelden / angemeldet haben:
    Das Forum schickt an eure Emailadresse eine Mail mit einem Aktivierungslink. Auf den müßt ihr klicken, ansonsten seid ihr im Forum eingeloggt, könnt aber nicht antworten oder Themen starten. Das ist erst nach der Freischaltung möglich. Deswegen > KORREKTE EMAIL ANGEBEN :P.

    Hier die Boardregeln, bitte haltet euch daran!

    Im folgenden Text werden die Boardregeln aufgelistet. Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt.

    Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für uns nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Das Foren-System wird durch ein integriertes Zensur-Programm überwacht, so daß wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschimanzeige filtern können. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-eMail-Listen verwendet. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden.

    Verstöße gegen die Regeln werden zuerst mit einer Verwarnung, bei erneuten Verstößen mit Sperrung des Accounts bestraft.

    Wie schon bei der Anmeldung geschehen, weisen wir nochmals ausdrücklich darauf hin, dass das Moderatoren - Team und die Administratoren des Forums keinerlei Haftung oder Gewährleistung für sämtliche Angaben, wie Anleitungen, Ratschläge und den daraus resultierenden Folgen übernehmen.

    1. Beiträge

    1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf Er-6n-Forum keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:
    · pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
    · illegale und/oder rassistische Inhalte, sowie Aufforderung, Planung und Anstiftung zu diesen Handlungen.
    · Jeder sollte selbst die Rechtschreibung seines Beitrages prüfen, ein zweites Mal Korrektur lesen geht fix und erspart anderen Lesern das Nachschlagen im Wörterbuch.
    · Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads, illegale Videos, ...).
    · verleumderische oder belästigende Inhalte
    · Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
    · Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
    · Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
    · Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
    · Beleidigungen gegen User und/oder Teammitglieder
    · Bei Bildern darauf achten daß diese nicht zu groß sind, also maximal 600 Pixel breit. Sind sie doch größer dann sind diese als Link anzugeben.

    Dazu auch das Impressum lesen!

    · Es ist untersagt Bilder, Videos, Tondokumente o.a. mit COPYRIGHT in das Forum zu posten. Liegt das Copyright nicht bei dem Poster muß gegebenfalls bei dem Besitzer gefragt werden ob es gestattet ist dies zu verwenden. (Es gibt im Internet Anwälte die sich auf solche Sachen spezialisiert haben....sowas kann seeeeehr teuer werden!).
    Eine Möglichkeit wäre noch auf die Seite des Erstellers zu verlinken nur darf eben diese geschützte Sache nicht direkt im Forum gepostet werden.

    Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

    1.2 Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren oder um den Beitrag wieder nach oben in die Forenübersicht zu setzen) ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert.

    1.3 Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

    1.4 Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

    1.5 Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Das Team hat auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben.

    1.6 Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den Team-Mitgliedern ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht.

    1.7 Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

    1.8 Signatur und Bannergrößen unterliegen bei uns einem Maximal-Werte. Bitte haltet die von uns angegeben Werte ein:
    Die maximal Breite von 500 px und 130 px Höhe in einer Gesamtgröße von 200 kb.
    Ebenso sind reine Werbeangebote/ Werbung im kommerziellen Sinne in der Signatur nicht erlaubt.
    Verletzungen dieser Regel führen zu einer Löschung der Signatur.


    1.9 Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

    Noch ein Tip: Das Internet wird zuhauf von "Erntemaschinen" abgegrast, die heißen so weil sie z.b. EMailadressen aus Beiträgen auslesen usw. Damit ihr nicht mit Spam zugemüllt werdet schreibt eure EMail am besten so in Beiträgen: hans @ wurst.de oder hans at wurst.de - so wird sie von denen nicht erkannt ;).


    2. Private Nachrichten

    2.1 PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.


    3. Team

    3.1 Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

    3.2 Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird.

    3.3 Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.


    4. Sonstiges
    4.1 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

    4.2 Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig. Bei Problemen bitte immer die komplette Fehlermeldung angeben.

    4.3 Es ist pro realer Person nur ein Account zugelassen, fällt es auf das jemand 2 oder mehrere Accounts benutzt werden alle Accounts ohne Vorwarnung gesperrt.


    5. Missbrauch und Verfälschung von Angaben

    5.1 Formular Felder in den Profilen dürfen nicht verfälscht oder anderwertig als gedacht verwendet werden.


    6. Galerie

    6.1 In die Galerie dürfen keine Bilder mit Copyright gestellt werden wo dieses nicht beim User liegt der diese einstellt

    6.2 Desweiteren ist es untersagt Pornographische, Rassistische und andere Bilder dieser Art einzustellen


    7. Werbung

    7.1 Es ist untersagt im Forum wiederholt Werbung für ein Produkt/Händler zu machen. Wer als Händler Interesse hat auf dieser Plattform zu werben erfährt hier > https://www.er-6n-forum.de/sponsor-haendler.php < wie.

    Hallo Liebe Motorradfahrer-/innen!

    Bald ist es soweit und Kawasaki bringt seinen neuen, kleinen Mittelklasse Brenner raus. Im Oktober soll es soweit sein.
    Das hat mich (gestatten Markus :P) dazu bewegt eine Community dazu aufzubauen um allen zukünftigen ER Besitzern eine Plattform zum Interessenaustausch und Benzinplausch für ihr Hobby zu bieten.
    Ich bin überzeugt die Seite wächst bald und festigt so seinen Stand als ER-6n Community :].

    Als kleines Gimmick kann jeder Registrierte Benutzer die Galerie nutzen um Bilder raufzuladen. Zusätzlich können Mitglieder die Mitgliederkarte nutzen.

    Natürlich werden bei größerer Beliebtheit der Seite Moderatoren gesucht. Ich betreibe dies hier nur als Hobby und hoffe in dem Sinne auf die Unterstützung =).

    Wenn Fragen auftauchen könnt ihr mich unter http://www.hotmoto.de unter Info>Feedback/Kontakt erreichen.


    Also viel Spaß und habt Geduld, das Forum füllt sich garantiert sobald die ER auf dem Markt erscheint =) :].


    Viele Grüße und viel Spaß auf ER-6n-Forum.de
    Markus


    Offizielle ER-6n Seite: http://www.er-6n.com/
    Und hier noch paar Bilder zum Appetit holen: