Beiträge von Toni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ChrrisiT,

    ntvrider hat das technisch sehr gut erklärt. :P

    Ich möchte das ganze für nicht Techniker nur etwas vereinfachen und hoffe hier nicht ins Fettnäpfchen zu tretten. ( ntvrider ;))

    Für die optimale Verbrennung bei Ottomotoren benötige ich für 1 kg Kraftstoff 14 kg Luft. - Und damit mann dieses Kraftstoff-/Luft-Verhältnis durch die Einspritzanlage richtig einstellen kann, braucht mann im Abgasstrom die Lambdasonde als Sensor.
    Abgasreinigung siehe Beschreibung von ntvrider!

    Ich schließe mich den wenig putzern an - verstehe aber auch die die gerne ein schönes Bike haben wollen. :]
    Meine Bikes werden gründlichst geputzt wenn sie für den Winter eingemottet werden. Da macht das meines erachtens am meisten Sinn.
    Eine bestimmte Patina schützt ja auch - oder? :yeah:

    Hey Wulf,

    ich habe damit bis jetzt noch keine Probleme.
    Ich würde an deiner Stelle den Tank und die Seitenverkleidungen mit Hartwachs versiegeln.
    Anständiges Polieren bringt schon etwas aber du trägst jedesmal etwas von deinem Lack ab- das ist auf dauer keine Lösung.
    Ich habe mit dem Hartwachs von A1 (war mal Testsieger) gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Toni

    Reusch Jacke und Hose plus Daytona GoreTex Sriefel bis Heute noch ohne Wassereinbruch. (Bin aber dieses Jahr schon des öfteren durch starken Regen gefahren). 8)
    Für meine Heldhandschuhe habe ich einen passenden Gummihandschuh der gleichen Marke.
    Ich habe keinen seperaten Regenkombi mehr. :yeah:

    Hallo Freddie,

    ich habe ja beide Sitzbänke.
    Die orginal Bank hat jetzt ca. 1000 km Runter und ist glatt wie ein Kinderpopo. :yeah:
    Die höhere Sitzbank (+ 3cm) ist nach ca 2300 km genau so wie die Orginale. :yeah:
    Die Überzüge sind aber nicht identisch, die höhere ist rauer von der Oberfläche.
    Bezugsmaterial - gleich? Weis ich leider nicht. ?(

    Grüsse
    Toni

    Vielleicht bringt folgende Erklärung etwas Licht und Verständnis in die Diskusion.

    Bei der Bestimmung der Klopffestigkeit wird ein besonderer Einzylinder-Prüfstandsmotor verwendet.
    Je nach Arbeitsbedingungen liefert er die ROZ (Research-Methode) oder die MOZ (Motor-Methode).
    Alle Einzelheiten des Messverfahrens sind in DIN 51756 (DIN-Normen für Mineralöl) festgelegt.
    Beide Oktanzahlen charakterisieren unterschiedliche Kraftstoffeigenschaften, die MOZ ist insbesondere ein Hinweis auf das Hochgeschwindigkeits-Klopfverhalten.
    Die ROZ ist in Deutschland durch die Norm DIN EN 228 (Ottokraftstoff) für Normalbenzin auf mindestens 91, für Superbenzin auf mindestens 95 und für Super Plus auf mindestens 98 festgelegt.

    Arten: Research Methode ROZ - oder Motor-Methode - MOZ
    Bei unveränderten Betriebsbedingungen des Motors wird die Verdichtung so lange erhöht bis die Klopfintensität im Anzeigenbereich des Intensitätsmessers liegt. Dann wird über eine Variation von Lambda die höchste Klopfintensität eingestellt.
    -> Suche der Mischung aus ISO-Oktan und n-Heptan, die die gleiche Klopfintensität aufweist.
    (Quelle: Mineralöl-Lexikon)

    Grüsse
    Toni

    Ich habe jetzt 3.330 km auf meinER. Bis jetzt kein Ölverbrauch messbar!
    PS. Fahre die gedrosselte Version und entsprechend hoch sind meine Drehzahlen. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts.

    Ich trage beim Fahren den Dainese Wave 2 mit Textil/Leder Jacke und Hose. Habe den orginal Protektor aus der Jacke entfernt , ist zu kurz!

    Der Dainese wurde letztes Jahr als bester empfohlen und Heuer nur noch Schrott?

    Könnte mal eine/einer die Testergnisse kurz zusammenfassen- würde mich sehr interesieren - bei uns haben die Läden schon zu.

    Danke und Grüsse
    Toni

    Hi Flexxxi,

    auch wenns weh tut aber spare bitte nicht an der falschen Stelle. Solltest du das ABS wärend deiner aktiven Zeit als Motorradfahrer nicht brauchen, bekommst du spätestens beim Wiederverkauf einen Teil deines Einsatzes zurück. :D
    Pro und Contra finest du hier im ABS-Tread, wurde hier schon ausgibig diskutiert. :teach:
    Ich fahre auch mein erstes ABS-Bike und hatte im April beim Fahrsicherheitstraining (bei Rainer- Gruselwolf) das erstemal die Gelegenheit es ausgiebig zu Testen. :P
    Ich werde mir niewieder ein Motorrad ohne ABS kaufen. Selbst ein Kollege von mir dem ich die ER beim Fahrsicherheitstraining zum ABS ausprobieren geliehen habe - er hatte vorher alle Bremsübungen mit seiner Triumph ohne ABS absolviert - war vom ABS total begeistert. Sein nächstes Bike hat auf alle Fälle ABS. :yeah:
    Grüsse Toni

    Hallo Metal Runner,

    das Gewicht merkst du beim Fahren nicht und rum schieben wirst du sie ja nicht. Oder? :D

    Also Willkommen hier im Forum und geniese die Vorfreude und pass auf das dein Daddy dann nicht immer mit dER unterwegs ist. :yeah:

    Ja, es lebe die Vollbeschäftigung! =)

    Zum Glück gehen diese Phasen auch wieder vorbei und mann hat mehr Zeit seinen Hobbys zu frönen.

    Aber somit ist die Anschaffung einER genau das richtige zum Stress Abbau bzw. seine innere Ruhe zu finden. Geht mir zuminderst so - Entspannung pur wenn ich durchs bayrische Oberland fahre. :jubel

    Also Christian "lebe" deinen Traum und viel Spaß hier im Forum. :crazy

    Bitte keinen Neid,

    Bin gestern die erste kleine Runde mit den neuen Z6 gefahren.

    Der hat deutlich mehr Eigendämpfung wie der Dunlop und der Grip erzeugt viel Vertrauen. :yeah:
    Der erste Eindruck nach 70 km (trocken und ca.18°C) - ist viel versprechend :D

    In einem Kreisverkehr haben mich ein paar Autofahrer ganz komisch angeschaut als ich das dritte mal an ihnen vorbeikam weil ich aus dem Kreisverkehr nicht rausfahren wollte. Als dann aber schon fünf Fzg. warteten habe ich meine kleine zur Hausstrecke getrieben. (hab gegrinst wie ein Honigkuchenperd) =) =) =)

    @Rainer, ja tuto completto vorne und hinten.

    Diese Spaxschraube hat weit mehr als ihre Herstellungskosten vernichtet. :(
    Deutschland im Aufschwung?
    Ja, durch Motorradfahrer! :D

    Gruesse
    Toni